Politur
#1
Hallo zusammen.

Wollte euch mal nach euren Erfahrungen in Sachen Autopolitur fragen. Ich hab eine gelbe C6 Z06 und würde die gerne mal polieren. Jetzt ist die Frage, welche Politur nehme ich. Was haltet ihr denn von farbiger Politur, also in Gelb, z. B. von Sonax...oder lieber doch eine ganz normale, nur von welchem Hersteller.
Ich glaube mit Sonax bin ich da schon ganz gut beraten oder?

Danke euch für eure Antworten...

VG Patrick
  Zitieren
#2
Übers Polieren kannst Du hier im Forum stundenlang lesen, die Meinungen und Erfahrungen der einzelnen
Vettebesitzer gehen ins Unendliche,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Wenn der Lack noch ziemlich Kratzerfrei ist,läst sich am besten mit Mequiars Ultimate arbeiten.
Das Ergebnis ist der Hit.
Sehr einfache schnelle Verarbeitung ,bestes Ergebnis.
Preis ca. 40,-
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Und wo bekomme ich das Werner, bei dir?

VG
  Zitieren
#5
https://www.petzoldts.de/
  Zitieren
#6
Patrick,

ich empfehle eine Aufbereitung bei "meinem" Aufbereiter in St. Augustin und Du wirst zufrieden sein! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#7
Zaino !









Feixen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Ebenfalls Zaino. Wenn du dich genauer informieren willst:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=7040





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Auch von mir der Tipp Zaino. Erst Z5 und dann Z2, ich dachte mein Lack ist eine Nuance dunkler
  Zitieren
#10
Was hat den Zaino bitte mit Polieren zu tun? Kopfschütteln Zaino ist hauptsächlich eine Lackversieglung die nach der Politur auf den Lack kommt als Schutz und als letztes Glanz-"Zückerchen". "Zaino Z-PC Dual Action Paint Cleaner " wäre noch so was wie Politur mit der man auch feine Kratzer entfernen kann.
Grundsätzlich kommt es halt auch drauf an ob mit Maschine oder von Hand poliert wird. Je nachdem gibts dafür geeignete Polituren. Aber so hop hop ist deine Frage wohl nicht zu beantworten. Je nach Lackzustand muss dann halt auch weniger oder mehr abrasiv poliert werden. Dazu gibts ja verschiedene Polituren mit verschieden starker Abrasivität.
Ich selber habe einiges von 3M und Menzerna, jedoch auch die "Mequiars Ultimate Compound". Wie gesagt ist die richtige Paste finden eine Versuchssache. Da testet man an verschiedenen Stellen am Lack zu was für einer Stärke man greifen muss.

Geh mal ins Autopflegeforum.eu Hallo-gruen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de