LED Rückleuchten
#1
Hallo,

habe gestern bei einer C6 Hammergeile Rückleuchten in LED gesehen. Nicht solche Klarglas-Kirmesleuchten wie es sie bei Ebay gibt. Sahen ganz normal aus. Rote Umrandung in LED, Blinker usw in der Mitte der Leuchte. Geklemmt waren die Leuchten auf US (alle 4 leuchten beim Bremsen).

Kennt jemand die Leuchten und weiß, wo man sie bekommt? Kann ich die problemlos an meine Euro-C6 anschließen?

Oder ab zu Molle?

Liebe Grüsse

Paul Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Meinst Du solche:

https://www.ebay.de/itm/Corvette-C6-ab-2...53ed2c0347


Oder meintest Du genau die mit "Ebay Kirmisleuchte"?
Die sind eh nicht zugelassen.
  Zitieren
#3
Das genau sind die Kirmesleuchten. Eher was für nen Golf 2 von 1992. Die Leuchten die ich suche sind rot und sehen wie die Originalleuchten aus nur halt mit LED.

LG

Paul
  Zitieren
#4
Wenn es eine gelbe Z mit dem Kennzeichen SU war, so war die vom User DieterL. der stellt die Teile selber her und vertreibt diese auch, siehe auch diesen Beitrag https://www.corvetteforum.de/thread.php?...64439&sid=
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#5
Hallo, vielen Dank für die Info. Kontakt zu Dieter ist bereits hergestellt.

LG

Paul Jumping
  Zitieren
#6
Hallo Leute,

gestern habe ich's getan (oder eher Dieter). Meine US C6 sieht hinten wieder wie US aus und das mit gelben Doppelblinkern auf beiden Seiten, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Die Lösung von Dieter (DLP KFZ-Design) ist wirklich Hammergeil. Nicht ganz billig, aber wenn man das Ergebnis sieht, jeden Cent wert. Richtig beeindruckt hat mich mit welcher Liebe zum Detail und mit welcher Professionalität diese Rückleuchten entwickelt wurden und auch mit welcher Sorgfalt Dieter das dann auch in meiner C6 zum Leben erweckt hat.

Prädikat: Sehr Empfehlenswert.

Joachim
  Zitieren
#7
Hallo Joachim,

vielen Dank für die Blumen.

Ich freue mich, dass ich Deine Erwartungen mit der Umrüstung auf US- Heckleuchten mit 4 x Brems,- 4 x Schlusslicht - und 4 x integrierten gelben Blinkern sowie 2 x NSL (in den inneren Heckleuchten) erfüllen konnte.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben:

Klick
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#8
Da die Leuchten weder E-Nummer noch Zulassung haben: ist da Stress bei der nächsten HU zu erwarten?
  Zitieren
#9
Hallo Ralf,

da die Funktion an sich perfekt ist, gehe ich das Risiko ein und hoffe dass mein nächster TÜV Prüfer nicht auch noch die entsprechenden E-Prüfzeichen sucht bevor er die Plakette vergibt.
Aber für den Fall dass es doch zu einer Beanstandung kommt hat Dieter die Anschlüsse so konfiguriert, dass ich mit wenigen Handgriffen auf meine vorherige EU Umrüstung zurückrüsten kann.

Grüsse, Joachim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 9.376 07.04.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.287 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.902 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.191 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.919 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de