Felgenkombi C6 vorne 20 hinten 22 Zoll
#21
...
  Zitieren
#22
Es ist schon erstaunlich wie einfälltig manche Menschen sind!


Meine Frage lautete "Hat das jemand schonmal gemacht?
Erfahrungen was Tüv angeht?"

Ich habe nicht mit einem Wort gesagt das ich es nicht mache oder schon gemacht habe!

Aber ok zurück zum Thema:

Die Elektrik (ASR,ESP usw.) macht keine Probleme mit der Kombi, weil wie schon geschrieben die Reifenhöhe eine Rolle spielt!

Mir ging es darum zu Erfahren ob das Jemand schonmal gemacht hat und welche Erfahrungen er damit hat!

Mir ist es tatsächlich total egal ob es dem einen gefällt oder nicht! (Mir muss es gefallen und das langt)

Es wäre also nett wenn ich einfach nur vernünftige Antworten auf meine Grundfrage bekomme, die da lautet.....

HAT JEMAND DAMIT SCHON ERFAHRUNGEN GEMACHT?

Nette Grüsse

Marcus
  Zitieren
#23
Zitat:...Die Elektrik (ASR,ESP usw.) macht keine Probleme mit der Kombi, weil wie schon geschrieben die Reifenhöhe eine Rolle spielt!....
OK, wenn du scheinbar die Kombi noch nicht verbaut hat (deine Aussagen ließen aber darauf schließen) stelle ich meine Frage mal anders.

Welche Reifen möchtest du ggf. auf die Felgen montieren?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#24
Es sind verbaut 245 40 20 vo und 295 25 22 hi!

Das ergibt eine abweichung von 0,3 % zur Org Bereifung! Daher gibt es auch keine Probleme mit der Elektrik!

Das was sich ändert ist das Fahrverhalten! Und darum geht es mir und leider auch dem Tüv! Ich kann mit dem Fahrverhalten recht gut leben!

Und meine Frage ist, hat das jemand schonmal verbaut und wenn ja wie hat er das mit dem Tüv gemacht und gibt es Probleme mit der Kräfteverteilung Achse....usw. Es gibt einen Bericht über die Kombi 20 Zoll 21 Zoll aber leider nicht für die Kombi 20 22!

Als Hintergrundinfo vielleicht! Diese Rad Kombi ist von einem anderen Wagen/Bekannten! Dadurch habe ich die Möglichkeit diese Kombi zu testen!!!!

Gruß
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SirNexus
Das ergibt eine abweichung von 0,3 % zur Org Bereifung! Daher gibt es auch keine Probleme mit der Elektrik!

Ich komme auf 7,8% Abweichung vorne und 3,5% hinten?! Hab jetzt ich falsch gerechnet oder du?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von SirNexus
Es sind verbaut 245 40 20 vo und 295 25 22 hi!


Gruß
Vorne wären besser 245 35 20



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#27
Ich habe die Orginal Kombi im Vergleich gerechnet!

Das was ich def sagen kann ist das meine Elektrik keine Probs macht, Esp und Asr arbeiten, ich kann keine Unterschiede zu vorher feststellen! (außer leichte Tachoabweichung)

Vorne 35 höhe zu fahren bietet sich der Optik wegen auch an! Das würde ich dann entscheiden!

Laut meinen Berechnungen kann ich ohne Probs bis zu 1,6% abweichen und das würde auch bei der 35er höhe noch passen!


Der Tüv zickt nur wegen der ET 40 hinten.....Achsverdrehung, stabilität usw. :-(
  Zitieren
#28
Zitat:Original von SirNexus
Es sind verbaut 245 40 20 vo und 295 25 22 hi!

Das ergibt eine abweichung von 0,3 % zur Org Bereifung! Daher gibt es auch keine Probleme mit der Elektrik!

Gruß

Du vergisst, dass es serienmäßig vo und hi unterschiedliche Radumfänge gibt.

Wenn wir von vo 245/40 18 und hi 285/35 19 ausgehen, haben wie hi 4,4% mehr.

Bei Deiner Kombi kommst Du hi nur auf 0,3% mehr.

Du würdest mit vo 245/35 20 deutlich besser fahren, kämst hi auf + 3,9%, kommst also dem serienmäßigen Unterschied näher!

Mich erstaunt es etwas, dass das ESP mit der 0.3% Variante nicht zickt, kann mir auch nicht vorstellen, dass es in einer Notsituation perfekt regeln kann, aber das musst Du selbst wissen!

Wegen ET: Normalerweise interessiert den TÜV nur, ob was schleift, da hast wohl einen übereifrigen erwischt (der aber die originalen Reifengrößen nicht kennt Zwinkern)
Gruß Alex
  Zitieren
#29
Hi

ja genau daher wäre die Kombi 245 35 besser!

Die Kombi die ich im Teste hat ja leider nur diese Variante drauf! (24540)

Das esp regelt für mein Gefühl recht gut (Regenfahrt...grrrrrr getestet)

Kann natürlich nicht 100% sagen ob das korrekt regelt konnte aber keinen Unterschied zu vorher feststellen!!

Der Tüv hier ist recht entspannt aber bei der Kombi zickt er, es schleift nix, Lauffläche verdeckt! Festigkeit der Felgen auch i.O.

Aber er weigert sich!!
  Zitieren
#30
Zitat:Original von SirNexus

Das esp regelt für mein Gefühl recht gut (Regenfahrt...grrrrrr getestet)

Kann sein das es erst bei über 250 km/h rumzickt.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.092 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.018 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 911 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
  C6 NPP 2.5 zoll nachrüsten BONBON C6 9 2.701 20.05.2023, 20:19
Letzter Beitrag: BONBON C6
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 11.001 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de