accessory-Modus bzw. Bordcomputer
#1
Hallo Corvette-Fahrer,


am Wochenende habe ich endlich meine gelbe C6 Coupé, Modelljahr 2006 bekommen! Meine story habe ich schon mitgeteilt bzw. mich vorgestellt (Neuer aus dem Südwesten - oder so ähnlich).

Ihr könntet mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Mit dem englischen Handbuch und der Forensuche habe ich mich schon beschäftigt, war aber nur bedingt erfolgreich.

- Ich wollte ein paar Einstellungen vornehmen (z.B. auf km umstellen oder wie die Türen schließen) und somit den Bordcomputer bedienen. Wenn der Motor nicht an ist, soll das wohl über den accessory-Modus funktionieren (grünes Lämpchen leuchtet am on/off-Schalter). Im display wird dann auch accessory-Modus angezeigt - aber wenn ich die Tasten rechts vom Lenkrad bediene, tut sich nichts.
Was mache ich falsch bzw. wie funktioniert das?

- Wenn ich die Fahrertür schließe und am Schlüsselanhänger (Sender) das Fahrzeug schließe, bleiben die Leseleuchten am Innenspiegel sehr lange an (mehr als 15 min. mind.). Das lässt sich angeblich an dem kleinen Schalter links vom Lenkrad am Armaturenbrett regeln. Da habe ich auch schon rum gedreht, aber es hat sich nichts geändert.
Wie kann ich das richtig einstellen?

- Habt ihr noch andere Tips, die ihr mir gleich mit auf den Weg geben könnt? Würde mich sehr freuen!


Übrigens: Bisher fahre ich Mustang V6 Cabriolet, Mj 2008. Mein 'Umrüster' der Corvette hat gemeint, im Vergleich zur Corvette wäre der Mustang eine 'Affenschaukel', mit der sich am Besten nur gerade aus fahren lässt ... ;-) Ich bin die Corvette jetzt nur ca. 40 km nach Hause gefahren und ich muss sagen: sicherlich ein bisschen übertrieben, aber im Wesentlichen hat er Recht! Mann ist das ein tolles Gerät! Bin sehr auf meine ersten Fahrten gespannt!

Danke für eure Hilfe
Christian
  Zitieren
#2
Zitat:- Wenn ich die Fahrertür schließe und am Schlüsselanhänger (Sender) das Fahrzeug schließe, bleiben die Leseleuchten am Innenspiegel sehr lange an (mehr als 15 min. mind.). Das lässt sich angeblich an dem kleinen Schalter links vom Lenkrad am Armaturenbrett regeln. Da habe ich auch schon rum gedreht, aber es hat sich nichts geändert.
Wie kann ich das richtig einstellen?

Drück mal auf den Knopf drauf. Zwink
...
  Zitieren
#3
Danke. So einfach ist das? Peinlich. Ich hab' schon auf die Schalter am Spiegel gedrückt, aber da ist nichts passiert. Und diesen Knopf hab' ich auch schon nach links und rechts gedreht - und ich glaube, ich hätte ihn auch schon gedrückt. Aber auch nix passiert.

Natürlich werde ich es morgen nochmal probieren.

Für was ist dieser Knopf eigentlich? Stellt man da ein, wie lange die Leseleuchten nach dem Abschließen an bleiben? Und wenn ja, wie genau?

Und wie funktioniert dieser accessory-Modus bzw. Bordcomputer?


Danke, Christian
  Zitieren
#4
Also ich kann mit dem Knopf meine Innenraumbeleuchtung ein-, bzw ausschalten. Außerdem lässt sich die Helligkeit der Instrumente damit einstellen.
Allerdings ist es mir und anderen hier auch schon passiert, dass man beim Aussteigen den Knopf mit dem Knie oder so betätigt. Dann steht man vorm Auto und wundert sich, warum die Beleuchtung nicht ausgehen will...

Hier findest du übrigens eine Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug:
https://www.ifseurope.eu/manual/

Ich vermute einfach mal, dass du keine hast. Zwink
...
  Zitieren
#5
hilfreicher Link, Danke! Yeeah!

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#6
An diesem Knopf für die Leseleuchten bin ich auch schon ausgerastet! Habe dann gemerkt das man bei der Betätigung von diesem auch im Fahrzeug sitzen muss! Mal eben an der Fahrertür an der Seite stehend brachte bei mir nichts!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Vielen Dank für den link mit der Bedienungsanleitung! Ich hab' zwar ein englisches Handbuch und mit meinen Englisch-Kenntnissen kann ich das weitestgehend lesen. Aber erstens nicht alles und zweitens hab' ich im Moment sehr wenig Zeit.

Das mit dem Licht hab' ich hinbekommen, wahrscheinlich durch dem Tip mit dem 'auf dem Sitz hocken und dann den Schalter schnell drücken'. Danke auch dafür!

Was ich immer noch nicht weiß ist, wie man den Bordcomputer bedient wenn das Auto aus ist. Ich drücke den on/off-Knopf, dann wird 'accessory mode on' eingeblendet. Aber wenn ich auf die Tasten drücke tut sich gar nichts.

Und noch ein Problem hab' ich:
Wenn ich die Fahrertür öffne, senkt sich das Fenster ein bisschen - wenn ich sie schließe, geht es allerdings nicht mehr hoch. Bei der Beifahrertür funktioniert's.
Beim Mustang kann man das beheben, indem man das Fenster runterfährt und ein paar Sekunden auf dem Schalter bleibt. Bei der Corvette hat das nicht funktioniert.
Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

Danke, Christian
  Zitieren
#8
Hallo Christian,

drück den on/off Knopf für den "accessory mode on" mal länger (5 oder 10 Sekunden) dann kommt man in so einen Modus wie "Zündung an". Danach kann man auch ohne laufenden Motor die Optionen einstellen.
Habe ich aber auch erst nach mehreren Monaten raus gefunden.
Das Fenster lässt sich auch über das Halten der Taste einstellen, ich weiß aber nicht mehr wie genau, steht aber hier irgendwo im Forum

Viel Spass
Eiko
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage. Richter
  Zitieren
#9
Versuchs mal mit hochfahren und etwas halten Feixen
Hat bei mir auch mit laufendem Motor geklappt...
  Zitieren
#10
Fenster bei geschlossener Tür bis Anschlag runter fahren und Schalter noch einige Sekunden halten, bis es leise klickt. Danach Fenster bis Anschlag hoch fahren und den Schalter bis zum klicken halten.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 8.364 04.09.2019, 08:06
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Tacho (-Signal) justieren bzw. „US Tacho Software“ Michael-79 22 9.042 12.04.2019, 22:04
Letzter Beitrag: Tom V
  Blinker Signallampe - Sockel - P27W bzw 3156 durch oranges LED-Leuchtmittel ersetzen sting70 2 3.231 06.07.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Tom V
  TÜV HU bzw AU CO Werte ab 2018 bartsch1986 4 3.876 09.05.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Hughes500
  Änderung LS3 bzw. Kraftstoff Michael-79 19 11.915 24.10.2017, 16:43
Letzter Beitrag: Eratosthenes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de