Keilriemenlänge Servo? SB
#1
Hallo zusammen,
möchte mir gerne Ersatz für den Keilriemen für die Servo anschaffen.

Auf dem alten ist leider nichts mehr zu lesen, gemessen habe ich 980mm
kann mir jemand mitteilen wie die exakten abmessung ist?

Danke im voraus Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo Andy,

in der Länge gibt es 5 mm Abstufungen, sollte also entsprechendes Messergebnis vorliegen.
Wichtig ist noch die Breite, sind entweder 10mm oder 12mm. Der 12mm breite Riemen liegt sehr weit oben in der Riemenscheibe, der 10mm breite ist eigentlich der Richtige Man wechselt ggf. auf 12 mm, wenn die passende Länge in 10 mm nicht zu vorrätig ist. Bekommen kann diese z. B. bei Würth oder anderen KFZ- Teilehändlern und ein guter Händler tauscht dir ggf. den Riemen auch um, wenn er wiedererwartend nicht passen sollte.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Ich habe 92 cm gemessen, allerdings mit Seil grob rumgelegt.

Muss da wohl noch mal exakter ran.
Frank
  Zitieren
#4
wenn ich nicht so faul wäre könnte ich ja mal in der Garage schauen dumdidum

Ich habe den auch mal erneuert, aber ich kann mich nicht entsinnen wo ich damals die Maße her hatte.
Als ich mal für meinen Dogde neue riemen benötigte, habe ich die alten einfach mitgenommen. Der Teilefuzzi hatte ein Messgerät und die Längen damit festgestellt.

Wenn das Wetter morgen mitspielt hole ich die Mühle mal aus der Garage und schaue mal unter die Haube.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Wo wir grade beim Thema sind, darf man die Servopumpe an dem markierten Punkt hier eigentlich drücken zum Spannen?
Ich baue mir gerade eine Spannvorrichtung, und da wird ein ca 10mm Durchmesser drauf drücken.

Habe natürlich keine Chrompumpe, sondern die hier, aber das sollte ja wurscht sein.

[Bild: f201740ec3bb1b95a83c66f914bb.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
ob man das darf weiß ich nicht.....aber ich drücke auch immer irgenwo dort dumdidum

meistens mit ´nem Hammerstiel oder ähnlichem. Man kommt ja von oben so bescheiden dran um Kraft auszuüben.

Gruß

Frank
  Zitieren
#7
oben am Reservoir darf man natürlich nicht drücken (ist extra ein Aufkleber drauf), ich glaube darum ist meine auch undicht geworden. dumdidum
Aber wie du schon geschrieben hast, da kommt man so bescheiden dran, dass man alles nimmt was man greifen kann... Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von andyderhai
Hallo zusammen,
möchte mir gerne Ersatz für den Keilriemen für die Servo anschaffen.

Auf dem alten ist leider nichts mehr zu lesen, gemessen habe ich 980mm
kann mir jemand mitteilen wie die exakten abmessung ist?

Danke im voraus Hallo-gruen


...wie breit ist Dein Riemen? Bei meiner 72er habe ich beim Tausch einen 915mm langen und 10 bzw. 11 mm breiten verwendet z.B. den hier:

https://www.keilriemenexpress.de/xpz-900-lw.html

Die Abmessungen konnte ich auf dem alten Riemen noch entziffern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
die Riemenbreite beträgt 10mm, nochmals vielen dank für eure Tips

LG
  Zitieren
#10
Hallo,

Tip´s über Riemenlängen sind hier nicht zielführend, auch wenn gut gemeint oder kennt ihr alle Andy´s Corvette bzw. welche Riemenscheiben bei ihm eingebaut sind?
Und/oder welche Optionen er im Wagen hat?
Denn es gibt hier unterschiedliche Möglichkeiten z.B. C/Shaft - Waterpump - P/S Pump; C/Shaft - P/S Pump.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand Riemenscheibe Servo zum vorderen Querträger C3-Fritz 5 4.386 15.07.2020, 06:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Die Servo nervt... Luicyphre 13 8.095 06.04.2020, 16:14
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Servo Arbeitszylinder Kugelgelenk joit 4 7.266 04.05.2019, 16:52
Letzter Beitrag: daabm
  Servo-Pumpe wuschel01 6 3.673 27.03.2018, 10:44
Letzter Beitrag: wuschel01
  Servo Öl ? Corvetterene 23 11.143 25.09.2017, 23:24
Letzter Beitrag: Corvetterene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de