Brauche euren Rat! C2 Coupe 1965, Milano Maroon
#1
Brauche euren Rat!

Bin elend in der Zwickmühle...

Ein Freund in den USA von mir mit laaaaaanger Erfahrung mit Corvetten (hat seine erste neue(!) Corvette 1973 gekauft, hat insgesamt 25 besessen, hat aktuell 5 - will damit nicht auf den Putz hauen, sondern nur klarmachen, dass er kein Neuling und eine vertrauenswürdige Quelle ist) hat einen Freund der seine 1965er C2 Coupe verkaufen will um sich eine C1 zu finanzieren.
Die C2 ist teil-restauriert/im Originalzustand, laut meinem Freund (hab sie selber noch nicht live gesehen) super gepflegt und gewartet, der aktuelle Besitzer hat sie sehr lange gehabt. Alles funktioniert. Farbe ist Milano Maroon, 4 Gang, side-pipes...

Der Preis...könnte sie für 35,000 Dollar bekommen. Müßte regulär Steuern und Zoll drauf zahlen, da ich keine 6 Monate Rest-anmeldungszeit mehr habe...Dollarkurs ist auch noch Mist...ich weiss, ich hab's verpennt...

Weiteres Problem - komme in 6 Wochen zurück nach Deutschland, habe schon 2 "garagenbedürftige" Autos und noch immer keine Ahnung wo ich exakt hin komme...was mit 3 Garagen ist extrem schwer zu finden...

Hab noch ein paar (nicht besonders gute) Fotos drangehängt.

Angenommen (und da bin ich sehr sicher) dass der Wagen den beschriebenen Zustand hat, was haltet ihr davon. Bin für jede Überlegung dankbar!

Take care Prost!

Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#2
C2 Maroon 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#3
C2 Maroon 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#4
C2 Maroon 4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#5
C2 Maroon 5


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#6
C2 Maroon 6


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#7
Sicherlich wäre das mit 3 Autos etwas strsssig..., aber wenn davon eines auf der Strasse stehen könnte...immerhin haben wir auch jetzt hier Sommer (wenn man mal von gestern absieht).

Bei 35k Dollar ist das selbst bei einem etwas schlechteren Dollarkurs noch ok...außerdem kann man da sicher noch was beeinflussen für die Zollrechnung....keine Ahnung, ob man die Verträge zurückdatieren kann und nur den Bezahlzeitpunkt auf jetzt legen könnte. Du musst ja nix mehr ummelden, wenn du das Teil sowieso mitnimmst.

Ich denke, dass sich das in jedem Fall lohnt.
  Zitieren
#8
Hallo Mirco,

Keine Diskussion! Wenn mn, dann

KAUFEN! Preis ist gut!

Abnehmer bei dem Preis hättest Du auch schon Teufel

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Mirko, Wenn sie gut dasteht, ist der Preis wirklich gut, selbst beim derzeit schlechten Wechselkurs. Schau sie Dir an und entscheide Dich dann dafuer Feixen Jaja, Garagen kann man nie genug haben, ich weiss. Aber vieleicht kannst Du sie ja voruebergehend bei nem Freund unterstellen bis sich was passendes findet?

Gruss Silvio
  Zitieren
#10
Zitat:Müßte regulär Steuern und Zoll drauf zahlen

Kannst Du doch über Frankreich einführen, dann ist das vernachlässigbar.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 18.371 02.08.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Drank
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.698 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.806 05.05.2021, 00:54
Letzter Beitrag: René K.
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 6.352 15.04.2021, 15:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 7.263 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de