• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHL - Unterschrift gefälscht - Ware weg
Hab da mal wieder eine Frage an die Experten:
Geschichte:
Vor unserem urlaub hatten wir uns in der Mayerschen Buchhandlung in Duisburg ein Sony E-Book gekauft. Leider hatte dieses im Urlaub so ein paar Fehler, ich habe es daher nach dem Urlaub wieder zur Mayerschen gebracht. Dort wurde mir gesagt, man werde es zu Sony schicken, das sollte ca. 2 Wochen dauern.
Letzte Woche war uns dann aufgefallen, dass wir das E-Book nach mittlerweile 5 Wochen noch nicht zurück hatten.
Ich habe daher in der Mayerschen angerufen, dort war man der Meinung, dass das Book repariert und eigentlich auf dem Weg zu uns sein müsste. ich bat, das noch mal zu prüfen. Darauf hin hat man mir die Nummer einer Firma in Oberhausen die Wohl im Auftrag von Sony die Reparatur durchführt. Dort wurde mir gesagt, dass das E-Book bereist am 03.05. durch DHL zugestellt und die Annahme per Unterschrift bestätigt worden sei.
Da an dem Tag weder ich noch meine Freundin zu Hause waren und auch kein Paket zu finden war bat ich um die Zusendung der Unterschrift.
Mit ein wenig Phantasie konnte man darauf meinen Namen erkennen, es war aber definitiv nicht meine - ich war auch wie gesagt nicht zu Hause.

nun dazu 2 Fragen:
Nun überlegen wir, den Zusteller wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung anzuzeigen - bringt das was??

Ich habe mich an die Mayersche gewandt mit dem Auftrag, sich um die Angelegenheit zu kümmern und mir das E-Book zurückzuholen. Da ich das eil dort gekauft habe sehe ich diese als meinen Vertragspartner. Die Mayersche hätte natürlich gerne, dass ich mich selber darum kümmere. Wie ist hierbei die richtige Vorgehensweise?
Ist die Buchhandlung mein Ansprechpartner un kKann ich der Buchhandlung eine Frist setzen und danach mit Anwalt drohen.
Oder muss ich mih direkt mit DHL rumschlagen??

Der Wert des Books bringt mich nicht um, es reicht aber für 3 Tankfüllngen. Außerdem will ich das Teil wieder haben.
Neben dem Book geht es auch um die darauf befindlichen E-Bücher.

Danke
Frank
Ist die erste Sitzung bei Einem Anwalt nicht mehr honorarfrei ?

Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Der war gut Gerd. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Porter
Ist die erste Sitzung bei Einem Anwalt nicht mehr honorarfrei ?

Hallo-gruen , ................

in guten Anwaltskanzleien ist das auch so.
Das dachte ich auch Edgar. OK! Prost!
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
Hi

ich weiss nicht , erst mit dem Anwalt zu drohen bringt doch erstmal genau das Gegenteil .

Genau das gleiche ist mir mit einer Fein Bitmaschine passiert . Zur Rep eingeschickt an den Verkäufer ( nicht Fein sondern König)
Nach einigen Tagen erhalte ich eine Rechnung für die Rep. Maschine . Nur Maschine traf nie ein .
Also bei K angerufen . Die wollten erst auch nichts damit zu tun haben , aber man gab wenigstens an , wer der Auslieferer war . Bei mir DPD . Also da angerufen , die teilten mir dann auch mit , wurde ausgeliefert , mit Unterschrift . Also doppel von dem Dokument angefordert und da war mein Nachname einigermassen entzifferbar , aber nicht meine Unterschrift . Nun kurzes Tel noch mal mit DPD , Sachverhalt erklärt .
Eine Woche später erhalte ich ein Packet mit ner nagelneuen Fein Bitmaschine . Lediglich die 80 Fr für die Rep. musste ich zahlen . Ich glaube kaum , wenn ich mit Anwalt gedroht hätte , dass ich ohne weiteres eine neue Maschine erhalten hätte .
In nachhinein habe ich dann erfahren , dass der Chauffeur entlassen wurde , wegen mehrerer nicht ausgelieferten Packeten mit falscher Unterschrift .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der war gut Gerd. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Woran erkennt man, daß ein Anwalt lügt? Seine Lippen bewegen sich. Großes Grinsen Teufel

Der Ärger mit den Zustellern kommt sehr oft vor! Eine Nachbarin bestellte 4 teure Blusen. Wurden ausgeliefert und laut Sendeverfolgung (DHL) vom Besteller eigenhändig entgegengenommen und mit Unterschrift (gefälscht) bestätigt.

Die Bekannte war aber ebenfalls nicht zu Hause und hat logischerweise auch kein Paket erhalten. nach Beschwerde beim Absender (GAASTRA) wurden 4 neue Blusen geliefert und der Absender hat sich mit DHL rumgeärgert.
Die Buchhandlung Mayersche ist dein Ansprechpartner, da du dort die Ware gekauft hast. Der Absender muss sich mit DHL in Verbindung setzen und nachhaken wo das Paket verblieben ist.

Gruß
Inzi
War übrigends DPD und nicht DHL.

Ich werde in der kommenden Woche das ganze noch mal der GL in der Mayerschen vortragen und dann mal eine Frist setzen.

Der NL von DPD werde ich aber wohl trotzdem noch mal Bescheid geben.
Frank
sowas ist mir bei DPD auch schonmal passiert....... wurde ohne groß Aufsehen geregelt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ware zurück in die USA schicken. Einfuhrgebühren? öltaucher 11 3.643 26.02.2015, 18:16
Letzter Beitrag: cooper
  C 1 Kaufberatung wäre sehr nett sl300107 8 5.662 06.10.2009, 18:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Corvette-Vermietung: Ob Nachfrage da wäre? arsvivendi 35 7.334 15.10.2007, 12:44
Letzter Beitrag: sani
Sad So langsam wäre mal eine neue Masche angesagt zwergnase 14 4.250 25.01.2007, 16:39
Letzter Beitrag: sani
Smile Boxster weg - C5 Targa her? Wasserbüffel 3 2.876 30.04.2005, 10:40
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum