31.05.2012, 21:56
Hab da mal wieder eine Frage an die Experten:
Geschichte:
Vor unserem urlaub hatten wir uns in der Mayerschen Buchhandlung in Duisburg ein Sony E-Book gekauft. Leider hatte dieses im Urlaub so ein paar Fehler, ich habe es daher nach dem Urlaub wieder zur Mayerschen gebracht. Dort wurde mir gesagt, man werde es zu Sony schicken, das sollte ca. 2 Wochen dauern.
Letzte Woche war uns dann aufgefallen, dass wir das E-Book nach mittlerweile 5 Wochen noch nicht zurück hatten.
Ich habe daher in der Mayerschen angerufen, dort war man der Meinung, dass das Book repariert und eigentlich auf dem Weg zu uns sein müsste. ich bat, das noch mal zu prüfen. Darauf hin hat man mir die Nummer einer Firma in Oberhausen die Wohl im Auftrag von Sony die Reparatur durchführt. Dort wurde mir gesagt, dass das E-Book bereist am 03.05. durch DHL zugestellt und die Annahme per Unterschrift bestätigt worden sei.
Da an dem Tag weder ich noch meine Freundin zu Hause waren und auch kein Paket zu finden war bat ich um die Zusendung der Unterschrift.
Mit ein wenig Phantasie konnte man darauf meinen Namen erkennen, es war aber definitiv nicht meine - ich war auch wie gesagt nicht zu Hause.
nun dazu 2 Fragen:
Nun überlegen wir, den Zusteller wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung anzuzeigen - bringt das was??
Ich habe mich an die Mayersche gewandt mit dem Auftrag, sich um die Angelegenheit zu kümmern und mir das E-Book zurückzuholen. Da ich das eil dort gekauft habe sehe ich diese als meinen Vertragspartner. Die Mayersche hätte natürlich gerne, dass ich mich selber darum kümmere. Wie ist hierbei die richtige Vorgehensweise?
Ist die Buchhandlung mein Ansprechpartner un kKann ich der Buchhandlung eine Frist setzen und danach mit Anwalt drohen.
Oder muss ich mih direkt mit DHL rumschlagen??
Der Wert des Books bringt mich nicht um, es reicht aber für 3 Tankfüllngen. Außerdem will ich das Teil wieder haben.
Neben dem Book geht es auch um die darauf befindlichen E-Bücher.
Danke
Frank
Geschichte:
Vor unserem urlaub hatten wir uns in der Mayerschen Buchhandlung in Duisburg ein Sony E-Book gekauft. Leider hatte dieses im Urlaub so ein paar Fehler, ich habe es daher nach dem Urlaub wieder zur Mayerschen gebracht. Dort wurde mir gesagt, man werde es zu Sony schicken, das sollte ca. 2 Wochen dauern.
Letzte Woche war uns dann aufgefallen, dass wir das E-Book nach mittlerweile 5 Wochen noch nicht zurück hatten.
Ich habe daher in der Mayerschen angerufen, dort war man der Meinung, dass das Book repariert und eigentlich auf dem Weg zu uns sein müsste. ich bat, das noch mal zu prüfen. Darauf hin hat man mir die Nummer einer Firma in Oberhausen die Wohl im Auftrag von Sony die Reparatur durchführt. Dort wurde mir gesagt, dass das E-Book bereist am 03.05. durch DHL zugestellt und die Annahme per Unterschrift bestätigt worden sei.
Da an dem Tag weder ich noch meine Freundin zu Hause waren und auch kein Paket zu finden war bat ich um die Zusendung der Unterschrift.
Mit ein wenig Phantasie konnte man darauf meinen Namen erkennen, es war aber definitiv nicht meine - ich war auch wie gesagt nicht zu Hause.
nun dazu 2 Fragen:
Nun überlegen wir, den Zusteller wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung anzuzeigen - bringt das was??
Ich habe mich an die Mayersche gewandt mit dem Auftrag, sich um die Angelegenheit zu kümmern und mir das E-Book zurückzuholen. Da ich das eil dort gekauft habe sehe ich diese als meinen Vertragspartner. Die Mayersche hätte natürlich gerne, dass ich mich selber darum kümmere. Wie ist hierbei die richtige Vorgehensweise?
Ist die Buchhandlung mein Ansprechpartner un kKann ich der Buchhandlung eine Frist setzen und danach mit Anwalt drohen.
Oder muss ich mih direkt mit DHL rumschlagen??
Der Wert des Books bringt mich nicht um, es reicht aber für 3 Tankfüllngen. Außerdem will ich das Teil wieder haben.
Neben dem Book geht es auch um die darauf befindlichen E-Bücher.
Danke
Frank