• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette-Vermietung: Ob Nachfrage da wäre?
#1
Hi,

ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir eine Corvette C5 kaufe, um mit dieser eine kleine Vermietung aufzubauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob hierfür Nachfrage wäre?

Zur Corvette soll noch ein 66er Mustang erworben werden. Somit wären es zunächst 2 Fahrzeuge.

Was meint Ihr? Klappt das?

Ciao
Matze
  Zitieren
#2
Hallo

Warum nicht Dafür

Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung solltest Du im Vorwege durchführen und der Ort wo Du es durchführen möchtest sollte mit Erlebnishungrigen Leuten gefüllt sein.
Schade wäre es wenn einer nach dem anderen das gute Stück zum Opfer erklärt und ein trauriger Rest in die Schrottpresse gehen würde.


Also viel Erfolg
  Zitieren
#3
Selbiges macht dann auch das Thema "Versicherung" einen alles andere als unwichtigen Punkt in Deiner Wirtschaftlichkeitsberechnung aus!
Mensch, und dann noch mit einem alten Mustang - sicherlich reizvoll, aber der muß dann auch gut in Schuß sein, damit der nachher nicht mehr in der Werkstatt steht als "Geld verdient"! (Das betrifft natürlich JEDEN Oldie...)
Wo ist denn Henfenfeld?
  Zitieren
#4
Hi Matze,

willst Du das Auto verleihen? haarsträubend

Stell Dir doch bitte mal vor, was mit dem Fahrer/in passiert, wenn er/sie vom Golf/Lupo/Polo kommen und sich "mal was richtiges gönnen wollen" und dann in deine Corvette steigen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich glaube, es hat gute Gründe, dass die deutschen Autovermieter alle keine Corvette im Sortiment haben. In USA mag es angehen, weil dort die Geschwindigkeitsbegrenzung greift. Die gibt es aber nicht auf deutschen Autobahnen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Hi,

wollte mir eh wieder ne Vette zulegen und in diesem Zusammenhang kam mir dieser Gedanke. Ein Mustang reitzt mich zudem auch schon länger.....
Die Vermietung wäre nicht meine Vollexistenz - würde quasi parallel zu meinem jetzigen Business laufen.

Die Umsetzung dieses Vorhabens könnte ich zumindest bankenunabhängig bewerkstelligen. In der tat dürfte der Aspekt "Versicherung" hier ein mit-entscheidender Faktor sein.

Anfallende Reparaturen könnte ich durch Eigenleistung abfedern, allerdings sehe ich auch darin noch ein Problem, weil man ja nie weiß, wie der Mieter mit dem Fahrzeug umgeht.

Ich wohne im Raum Nürnberg. Hierin sehe ich kein Problem.

Ciao
Matze
  Zitieren
#6
Mein Händler vermietet eine C6 anTagen und Wochenenden. Sa/So inkl. 600km kosten
ca. 500Euros. Das Problem liegt u.a am hohen Veschleiss. So müssen alle 3 Wochen neue
Gummis aufgezogen werden. Jemand der eine Corvette mietet, hat nicht vor wie eine
Oma durch die Gegend zu fahren. Zwinkern Da wird getreten.
Ich würde eine Corvette, mit der ich selber Freude haben will, nie vermieten.
  Zitieren
#7
Never, hab selbst kein Problem unsere Fahrzeuge an Freunde/Bekannte auszuleihen. Aber
das gab auch schon Ärger , man meint die gehen damit um als wenn es Ihnen gehört,
weit gefehlt und dann bei Fremden die dafür Zahlen , vergiss es, kannste gleich einen Schrauber mit Einstellen der Schäden vom Wochenende beseitigt.
CU werner
.
  Zitieren
#8
Wenn ich Angst vor dem übermäßigen Verschleiß hätte, würde ich an dem Mietvertrag gewisse Bedingungen knüpfen, die eine Beteiligung daran vereinbart.


Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Corvette-1111
Hi Matze,

willst Du das Auto verleihen? haarsträubend

Stell Dir doch bitte mal vor, was mit dem Fahrer/in passiert, wenn er/sie vom Golf/Lupo/Polo kommen und sich "mal was richtiges gönnen wollen" und dann in deine Corvette steigen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich glaube, es hat gute Gründe, dass die deutschen Autovermieter alle keine Corvette im Sortiment haben. In USA mag es angehen, weil dort die Geschwindigkeitsbegrenzung greift. Die gibt es aber nicht auf deutschen Autobahnen

Gibt doch auch spezielle Ferrari-Autovermietungen... Also der Markt dafür existiert bestimmt! (Vielleicht sollte man sich bei denen mal schlau machen... Mal selbst einen meiten und die Verträge kopieren???) Yeeah!
  Zitieren
#10
Huhu!

Der Gedanke an sich ist nicht übel, weil ich glaube, dass ein Markt in jedem Fall dafür vorhanden ist. Oft hatten wir ja auch Anfragen hier im Forum, wo man Vetten mieten kann.
Wenn Pkw-Händler so ein Fahrzeug vermieten, dann sicherlich auch in der Hoffnung darauf, den Kunden dadurch auf den Geschmack gebracht zu haben für einen Neuwagenkauf - oft genug wird eine Miete beim Neuwagenkauf auch angerechnet.
In Matzes Fall sehe ich gleich mehrere Problematiken: Zum einen hätte ich große Angst, das Fahrzeug nicht mehr wieder zu sehen (wie weit ist es von Nürnberg zur nächsten Landesgrenze? 140 km? Feixen). Wie will man so etwas absichern? Ausweis? DAS ist heutzutage nun gar keine Sicherheit mehr! Kaution? Was wäre angemessen? 30.000 Euro? Zwinkern Aber das ganze große Problem ist eher die Versicherung. Ein Fachmann wird da sicherlich Licht ins Dunkel bringen können - jedenfalls wird dies ein ZU hoher Kostenpunkt sein, um wirtschaftlich für alle Beteiligten bezahlbar ein Fahrzeug "nebenbei" gewerblich zu vermieten. Und noch dazu wird es schwierig, für einen Oldtimer eine Vermieterversicherung zu bekommen.
Wenn so ein Angebot vorliegt, dann informiere uns doch mal - bin da sehr neugierig drauf Zwinkern

Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben Blume

schlummel, die gewerblich Lkw vermietet
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ware zurück in die USA schicken. Einfuhrgebühren? öltaucher 11 2.948 26.02.2015, 16:16
Letzter Beitrag: cooper
  DHL - Unterschrift gefälscht - Ware weg man-in-white 19 6.850 14.06.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Oerg
  C 1 Kaufberatung wäre sehr nett sl300107 8 5.105 06.10.2009, 16:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Sad So langsam wäre mal eine neue Masche angesagt zwergnase 14 3.600 25.01.2007, 14:39
Letzter Beitrag: sani
  C5 Vermietung über Ebay JuergenD 7 2.500 23.09.2005, 13:22
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de