Relais vor dem Schalthebel.
#1
Hallo!
Bin auf der Suche nach dem Kriechstrom an meinem Fahrzeug.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Sicherung des Radios rausnehme dieser weg ist.
Habe daraufhin das Radio abgesteckt aber ich konnte weiterhin Kriechstrom messen.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Sicherung wieder einstecke ein Relais anzieht welches da direkt vor dem Schalthebel sitzt.
Wenn man die Seitliche Verkleidung auf der Fahrerseite öffnet, sieht man den Stecker mit den Anschlüssen.

Kann mir bitte jemand sagen was dieses Relais schaltet?

Danke Peter
Piti
  Zitieren
#2
Hallo-gruen Automatik - oder Schaltgetriebe Frage

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Automatik BJ 1978

Peter
Piti
  Zitieren
#4
...das interessiert mich auch!

Das Relais ist bei meiner 72er / Schalter an der selben Stelle ebenfalls vorhanden. Hatte schon vermutet, dass es das Relais für die elektrische Antenne sein könnte.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
---- bei mir ist es das gleiche Problem haarsträubend

Ich vermute es hat etwas mit der Sperre der Schaltung zu tun.

Es ist doch wohl so, dass man nur bei getretener Bremse den Gang einlegen

kann Frage

Bei mir ist ein Gangwechsel jederzeit möglich und sobald ich die Batterie anschließe

zieht das Relais an.

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Hallo,

ich weiß nicht ob wir das gleiche Relais meinen. Direkt von oben ist auf der Mittelkonsole ist ein Relais geschraubt. Ca. auf Höhe, des Radioeinschubes, wenn ich mich recht erinnere.
Falls wir das gleiche meinen ist es für die elektrischen Fensterheber zuständig und sollte anziehen sobald man die Zündung einschaltet. Da sollten recht dicke Kabel drauf gehen. Metallgehäuse mit "Fahne" zum Anschrauben.

vieleicht meint Ihr ja dieses.

LG

Frank
  Zitieren
#7
---- Stecker mal abziehen und schauen was passiert Dafür

---- nur ich komm nicht dran haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#8
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ungskasten

Berichtigung!
Habe im Link oben einen Sicherungskasten von einer 79er BJ gefunden, leider sehen meine Augen nicht mehr sehr gut und ich bin eben daraufgekommen, dass es sich um die Sicherung N handelt.
(habe vorhin K (Radio) gelesen!?)
Wenn die Sicherungsbelegung gleich ist wie bei der 78er ist wohl mein Radio falsch angeschlossen!

Sorry für die Verwirrung!
Piti
  Zitieren
#9
zu dicke Finger :kreuz:

Spass beiseite.....recht hat er, wenn die ELF nicht mehr gehen, dann wisst Ihr es Zwinkern

LG

Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank_F

Direkt von oben ist auf der Mittelkonsole ist ein Relais geschraubt. Ca. auf Höhe, des Radioeinschubes, wenn ich mich recht erinnere.

Frank

Genau dort sitzt es bei mir auch, ich habe allerdings keine elektrischen Fensterheber. Dafür allerdings auch zu dicke Finger, als dass ich zum Abziehen des Steckers da rankommen würde Kopfschütteln
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.601 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Starkes Klappern, eher Schlagen hinter dem Armaturenbrett TheDriver79 25 2.558 22.07.2023, 08:41
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.772 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.961 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.100 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Zambrano, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de