Motor für Lordosenverstellung gesucht
#1
Hallo alle zusammen.
Ich bräuchte da mal Eure Hilfe bzw. Unterstützung. Bei meiner C5 aus 1998 ist der Motor für die Lordosenverstellung auf der Fahrerseite defekt. Es scheint mir auch das hier schon einmal der Vorbesitzer ein anderes Kunststoffgehäuse mit einer anderen Welle auf den Motor montiert hat. Diese Welle sitz schräg auf dem Antrieb des Motors und ist somit nicht freigängig. Der Motor funktioniert, nur die Welle dreht sich nicht durch dieses schräg sitzen. Daher emine Frage: Hat noch einer von Euch durch Umbau oder andere Umstände einen solchen Motor mit Welle für mich zum ankauf. Freue mich natürlich über jede Antwort...am liebsten aber über positive Zwinkern. Danke und Gruß Holger
  Zitieren
#2
Motor mit Welle?
ich dachte das funktioniert mit Luftkissen und einer Luftpumpe Zwinkern

meinst Du wirklich den lumbar support?
  Zitieren
#3
hallo thomas. schön von dir zu hören. ich war wegen diesem problem heute bei keimer. unter dem sitz ist ein kleiner elktromotor. dieser pumpt die ballons in der rückenlehne und im sitz auf. der motor laüft, doch über dem eigentlichen motor ist ein kleines kunststoffgehäuse aufgeschraubt. in diesem läuft eine kleine welle, welche den luftstrom für die ballons erzeugt und diesen über einen schlauch in die ballons drückt. so wurde mir dies heute erklärt....wenn ich den auch alles richtig verstanden habe. diese welle sitzt in diesem kunststoffgehäuse fest. somit erzeugt sie keinen luftstrom und somit keine ballonverstellung. sieht alles auch nicht so wirklich original aus. daher wäre am besten ein neuer motor für diese lordosenverstellung...am besten gebrauch, aber ebend voll funktionsfähig. hast du noch ne idee?
  Zitieren
#4
oh ha..... okay verstehe.

spontan würde ich da jetzt mal den Werner Moll anrufen, der Werner hat eventuell das von Dir gesuchte (originale) Bauteil für den lumbar support.
Ansonsten ist mir so eine Pumpenmotor noch nicht über den Weg gelaufen - sowas wird sehr selten angeboten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten/Infos zu Luftfahrwerk für C5 gesucht! TheTiger93 15 2.212 03.04.2024, 23:40
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.277 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Suche einen wischer Motor c5 bj 97 rsr74 5 2.455 04.02.2022, 19:19
Letzter Beitrag: Testfahrer
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.905 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt Darkgreenneon 27 10.303 21.09.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de