Kaufberatung C2
#11
Also...

Du solltest Dir erst einmal einen Überblick verschaffen, über die Dinge die Du von und mit dem Auto willst...Driver oder Trailer Queen? Sammler oder Nutzer? Selbst schrauben oder Werkstatt?

Das beeinflusst die Auswahl.

Wenn ich den Text so lese, würde ich empfehlen:
Eher mittleres Preissegement...vielleicht etwas Budget aufheben für eine erste Werkstattinspektion inkl. Reparaturen (ca. 10% des Kaufpreises). Es kommen alle Baujahre in Frage (Bei 63/64 evtl. Vorderachse Bremsumrüstung). Fuelie schließt sich durch die Preisvorgabe aus. BigBlock ebenfalls...

Meine 64er ist auf der Vorderachse auf die originale Corvette Bremsanlage umgebaut...das bremst super.

Aus dem aktuellen deutschen Angebot in mobile.de wäre das hier mein Favorit:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...53069.html
Radio delete muss man mögen, ist aber eine relativ interssante Option, da eher selten...und ein Radio kann man auch versteckt einbauen (bloß kein Loch in dieses Armaturenbrett schnipseln!!).

Vom Gesichtspunkt der Anlage ist sicher die Split hier eine gute Idee...weiß sieht auf dem Auto richtig gut aus...). Auf den Bildern sieht das gnaz gut aus, allerdings muss man bei unrestauriertem Originalzustand recht genau prüfen, da Du nicht selbst schrauben möchtest...:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...35842.html

Der Preis liegt sicher im oberen Segment...das Auto hat eine hübsche Farbkombi. Zum Verkäufer musst Du hier mal suchen...
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...78612.html


Das wäre z.B. oberes Preissegment (wobei ich das persönlich für überteuert halte...da müsste neben der Historie auch mindestens eine Bloomington Gold Auszeichnung stehen bei dem Kurs...)
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...46752.html

Was die Preisseite anbelangt, so sieht man das hier zum Vergleich gut, denn für etwas weniger gibt es den BB mir recht frischer Resto:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...47274.html
  Zitieren
#12
RD Classics ist bekannt für überteuerte Autos in nicht gutem Zustand.
Motorsalon Singen ist bekannt für maßlos überteuerte Autos in gutem Zustand.

Diese Seite hier dient auch prima zur Orientierung in den Baureihen.
---> https://stingray.de/

Eine Split sollte in guten Zustand, wenn keine besonderen Optionen gewünscht sind, nach einigem Suchen für 50 bis 60.000 Euro bekommen zu sein.
Eine 64er mit den selben Vorgaben für 8 bis 10.000 weniger.
Ab 65 wird es dann wieder ein wenig teurer. Die 65er ist beliebt bei den Rennsportlern, da die Serie bis Bj. 65 zuläßt, die 65er aber die einzige mit Scheibenbremsen fährt.
Der Privatfahrer, der sich nicht an Reglements halten muß, rüstet sich eben eine 64er an der Vorderachse um.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Privatfahrer, der sich nicht an Reglements halten muß, rüstet sich eben eine 64er an der Vorderachse um.
... oder ist sich dessen bewusst das er eigentlich einen Oldtimer fährt, wartet die vorhandenen Trommelbremsen gut und erfreut sich so der Originalität seines Fahrzeugs. Prost!

by the way, die ansich gute Facts Seite zu der oben gelinkt wird zeigt ein 65 er Coupé auf der 64 er Seite.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von hanktohendrix

Sehr gute Infos über die einzelnen Baujahre findest Du hier

Viel Erfolg!

Markus
Danke Markus für den Tipp



Stingray: Da hast du mir so einiges zusammengesucht - Respekt
Werd mal alles in Ruhe durchsehen bis...... Pumpen das passiert
Danke Gruß an Alle
Günter
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Alonzo
Zitat:Original von Frank the Judge
Der Privatfahrer, der sich nicht an Reglements halten muß, rüstet sich eben eine 64er an der Vorderachse um.
... oder ist sich dessen bewusst das er eigentlich einen Oldtimer fährt, wartet die vorhandenen Trommelbremsen gut und erfreut sich so der Originalität seines Fahrzeugs. Prost!

Wenn man das Auto bei Nässe mal fast weggeschmissen hat, weil die Räder durch den Self-Locking Effekt nicht mehr zum Drehen kommen....der pfeift auf dieses Stück kaum sichtbare Originalität - zumal rückrüstbar!

Ich halte Trommelbremsen an der Vorderachse schlicht für gefährlich. Teufelfeuer
  Zitieren
#16
Hi Jack,

I can imagine that it's quite thrilling to drive a c2 corvette in snow!!!! Dafür

Regards,
Guido
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C2 Azzluck 14 12.938 05.07.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Azzluck
  C2 Kaufberatung???? Frank the Judge 6 4.019 06.01.2010, 18:26
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Keine C2 / C6 Kaufberatung ? Gold 12 4.388 20.12.2008, 17:54
Letzter Beitrag: c5-freak
  Kaufberatung in der oldtimer Markt man-in-white 5 3.235 30.10.2007, 17:19
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de