Elektrik
#1
wollte heute mal ein bisschen Autobahn fahren und da war es wieder. Bei 140 km/h mit der Geschwindigkeitsregelung im Betrieb gingen im warsten Sinne des Wortes alle Lampen an. ABS,Schlingerkontrolle, Motorkonntrollleuchte gingen an, dafür die Anzeigen für den Tank, Öldruck und Motortemperatur aus, der Motor ging in den Notbetrieb. Das hatte ich schon öfter und bin sofort kehrt Marsch nach Hause gestottert ohne den Motor abzustellen. Jetzt steht das Teil in der Garage und läst sich nicht mehr starten, sagt einfach nichts mehr. Was kann ich da machen, ich hab die Schnauze so voll ich würde die Karre am liebsten anstecken.
  Zitieren
#2
User KHH hatte sowas letztes Jahr auch mal so in etwa als er in der Schweiz war.
Vll. schreibst Du ihn mal an.
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#3
Entweder auf dem Rücken des ADAC in die Werkstatt, den Fehlerspeicher auslesen lassen oder wie von dir bereits erwähnt die Kiste anstecken.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei!

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Ich könnt sie abholen, dann ist DAS Problem für Dich gelöst Feixen

Dann würd ich die Stecker vom Kabelbaum zum Steuergerät prüfen und sehen ob irgendwo etwas korrodiert ist oder voll mit Wasser. Evtl. Kabelbruch.
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#5
Wenn der Wagen noch nicht einmal mehr anspringt, aber der Anlasser fleißig dreht. könntest du auch hergehen und alle Stecker im Auto kontrollieren, die Kerzen wechseln, das elektronische Gaspedal und alle Steuergeräte vorsorglich tauschen und erst dann den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Spar dir die schlaflosen Nächte, lass den Wagen in eine Werkstatt schleppen und den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du wenigstens wo du im Heuhaufen die Suche beginnen kannst.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Ich hatte letztens den Fall, dass meine Corvette nach dem Einsteigen und Druck auf den Starterknopf plötzlich nichts mehr von sich gab, aber auch rein garnix, Strom/Spannung war von einer auf die andere Sekunde weg.

Ursache war, dass die Minus-Batterieklemme korodiert war (und wohl in dem Moment des Anlassens den letzten Kontaktpunkt verloren hat). Falls bei Dir auch garnichts mehr geht, würde ich mal die Batteriepole untersuchen, säubern, mit Polfett behandeln und richtig fest anziehen.
  Zitieren
#7
Yeeah!

War bei meiner Vette auch der Fall. Nachdem ich die Batterie im SCHLÜSSEL gewechselt habe,
heisst es wieder volle Fahrt voraus !!!!! Yeeah!



Die Vette soll leben

Gruss Georg
  Zitieren
#8
nach einiger Zeit des ruhens springt sie jetzt wieder an,hat aber immernoch den Schlingerkontroll und Motorfehler anstehen. Wenn es hier eine Werkstatt gäbe die sich mit dem Auto auskennen würde wäre die Karre schon längst da. Der nächste Corvette Händler ist weit weg und da war das Fahrzeug schon mit den gleichen Fehlern, hat leider nichts gebracht. Nun werde ich erst mal schauen ob da korrodierte Steckverbindungen sind, außerdem scheint ja auch irgendwas mit der Temperatur zu tun haben.
  Zitieren
#9
Yeeah!

Entschuldigung,

bei mir ist das nicht während des Fahrens aufgetreten, sondern beim Frühlingserwachen am 01.04.2012!!!

Die Vette soll leben

Gruss Georg
  Zitieren
#10
habe die Sicherungsbox ausgebaut, die 4 Stecker abgezugen alle Kontakte sauber gemacht und alles sorgfältig wieder zusammengebaut, siehe da die Fehler waren weg und das Auto hat ohne Mucken und Blinken gelaufen bis ich dann eine Weile auf der Autobahn etwas schneller gefahren bin (180). Dann ging das gleiche Schauspiel wieder los; ASR,ABS,Stoßdämpfer aus,Anzeigen aus und wieder an, wie ein Flipperautomat. Jetzt muß ich mal sehen wie es weitergeht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Problem MaximusC6LS3 4 4.192 13.04.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de