Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, schwarz
Baureihe (2): keine
Baujahr,Farbe (2): keine
Baureihe (3) : keine
Baujahr,Farbe (3) : keine
Corvette-Generationen:
Hallo,
kurze Vorstellung im Corvetteforum.de und schon die ersten Fragen. Bin seit ein paar Monaten immer wieder in dem Forum und muss sagen SUPER SACHE. Die Beiträge sind sehr gut und man kein einiges (eigentlich mehr)gut gebrauchen (z.B. Fehlersuche usw.). Habe auch schon einiges ausprobiert an meiner Vette und funktionierte tadellos den Fehler zu beheben.
Also nun zur Corvette: C4, Bj. 1990 schwarz/rot Automatic in meinem Besitz 5 Jahre und war meistens so zufrieden, dass ich mein Kollege auch überreden konnte sich letztes Jahr eine zuzulegen. Es brauchte nicht viel nur einmal fahren und er suchte, fand, kaufte EINE (C4, Bj. 1990 schwarz/schwarz Schalter).
Wie ihr sehen könnt in meinem Profil bin ich halt ein ÖSI aber das stört glaube ich nicht so, denn habe auch schon welche ÖSI`s im Forum gelesen und auch von Schweizern. Außerdem ist die Grenze zu Deutschland nur ca. 5 km und zur Schweiz ca. 10 km entfernt, kurzum gesagt ich wohne direkt dazwischen am Bodensee.
Nun zu meinem Problem:
Lüftung also Gebläse funktioniert aber es kommt fast keine Luft bei den Lüftungsschlitzen. Die zehn Stufen zum Gebläse sind zwar regelbar aber alles wie in Zeitlupe also ganz schwach. Den Lüfter habe ich schon ausgebaut der funktioniert habe auch Kohlen gereinigt und alles entstaubt. Kann man die Lüftungsschächte kontrollieren ob diese verstopft sind ohne gleich alles auszubauen. Da mein Latein jetzt am Ende ist wende ich mich an euch, viell. hat jemand ein guten Tip an was es liegen könnte und wie es zu beheben ist?
Na denn Tschüß und Danke im voraus
Günter
Viell .sieht man sich auf dem Corvettetreffen in Buchs am 31.08.2003
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Guten Tag Günter, Du alter Schwede aus Österreich,
sind wir nicht alle Europäer?
Hast Du mal versucht, den Filter zu reinigen/wechseln? Manchmal sinds ja nur die kleinen Dinge, die das Leben schwer machen.
Ein kleiner Hinweis:
Über die Suchfunktion "Lüftung" oder "Gebläse" eingeben funktioniert hier nicht so, weil Du unter "Neu schon eine Frage" dieses Thema gepostet hast. Suche nach den Begriffen würde also später erheblich länger dauern.
Grüße
Edit: Thread-Titel geändert! (Helmut / hdako)
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
In den Kanälen sind Klappen die pneumatisch, elektrisch ?, oder wie auch immer, gesteuert werden.
Das scheint der Fehler zu sein. Ich habe allerdings noch nie selber daran gearbeitet, weiß nicht wie die aussehen und wie Sie genau arbeiten. Die Info habe ich in einem Thread hier gelesen. Also suchen.
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Günter,
willkommen im Forum. Die Gemeinschaft ist genau dazu da Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen...
Vermutlich hast Du die elektronische Klimaanlage... mit Display?
Hast Du schon Fehlercodes ausgelesen? Schau mal hier nach: KLIMA
Bei gesetztem Fehlercode, kann man gezielt weitersuchen. Sonst ist mehr auf Verdacht... nach klemmenden Klappenantrieben etc...
Und Franks Hinweis ist natürlich immer richtig... "SUCHEN" führt auch häufig schon zu Lösungshinweisen...
Gruß,
Klaus
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hallo Günter,
Deine Schilderung deckt sich mit meinen Problemen:
Bei mir schaltet der Klimakompressor nicht ab (wenn manuelle Klima Ein). Wahrscheinlich überfüllt mit Kältemittel.
Dadurch vereisen die Leitungen, bzw. der "Wärmetauscher" (oder so)
Effekt: Nach einer kurzen Zeit keine Kühlung und kein Luftdurchsatz mehr. Erst wenn abgetaut, dann wieder normale Funktion.
Vielleicht is es das auch bei Dir.
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Corvette-Generationen:
danke dir für die promte Antwort aber wo finde ich den Filter???
Falls ich deine Antwort heute nicht mehr lesen kann werde ich das nächste Woche machen, denn muß heute Nachmittag ein Ausflug nach Oberösterreich unternehmen natürlich mit Vette und Kumpel auch Vette und natürlich auch übers Deutsche Eck. Wie du siehst benützen wir auch euere Strassen, denn ihr habt ja keine Begrenzung der Geschwindigkeit super Sache.
Tschüß Danke
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Joh Günter,
das mit dem Filter war so ein Stochern im Nebel.
Die C4 ist nicht so mein Fachgebiet, weil alles was neuer ist als 30 Jahre, ist für mich nicht so prickelnd.
Okay, der Filter. Ich geh mal raus auf den Firmenparkplatz....
....wieder zurück.
Also beim Golf vom Buchhalter sitzt der unter dem Scheibenrahmen im Lufteinlass.
Beim Lexus vom Juristen liegt er unter dem Scheibenrahmen im Lufteinlass.
Beim Benz der Sekretärin liegt er unter dem Scheibenrahmen im Lufteinlass.
Bei der Aufzählung fällt dem aufmerksamen Leser etwas auf. Nämlich eine Gemeinsamkeit.
Schau mal unter dem Scheibenrahmen im Lufteinlass.
So - jetzt noch! Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass eine C4 aus 1990 einen Pollen- /Dreckfilter hat? Das hat ja jedes Autos hier bei uns auf dem Parkplatz. Und die sind alle hochmodern (für mein Verdständnis), Baujahr 1984 bis 2003.
Grüße
Corvette-Generationen:
Danke auch all den Anderen für die Tip`s werde Forum durchstöbern und nächste Woche den Schraubenzieher mal zücken und frisch und fröhlich ans Werk (Lüftung) gehen.
Vielleicht kommt ja nach der Fahrt noch etwas dazu um zu reparieren das es sich lohnt????
Und Frank Dragun werde auch Filter suchen danke
fahrende Grüße
Günter
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
...mir ist nicht bekannt, daß die C4 einen Pollenfilter hätte...
Gruß,
Klaus
PS in USA gab's in den 80iger/90iger Jahren noch keine Pollen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: SCHWARZ
Kennzeichen: ZH
Baujahr,Farbe (2): Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Da sitzt sicher nur Dreck drin.
Viel Spass beim Reinigen
@Hey Klaus, nette Grüsse aus der Schweiz
@Hey Schwede, ich bin 20 Km vom See entfernt, meld dich mal