Auspuff dröhnt
#1
Hi,
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben???
Seit ich meine neuen flowmastertöpfe drauf habe hat sich die Dröhnung bei gewisse Drehzahlen verstärkt dumdidum
Kann es vielleicht sein ,dass mein ganzer Auspuff zu direkt am Rahmen bzw. Getriebe befestigt ist,
habe zwar hinten die Töpfe mit einer gummigelagerten Endtopfhalterung am Rahmen befestigt,
trotzdem ist der Topf eigentlich sehr fest am Rahmen und die Fibrationen übertragen sich ins Fahrzeuginnere Bekommt man die lästigen Fibrationen irgentwie weg Grübeln
Grüsse, Ralf
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#2
Vielleicht ist der Auspuff von vorner her verspannt eingebaut... oder er liegt an der unteren Durchführung im Querträger irgendwo an...
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#3
Was hast Du vorher drin gehabt ?
Die Originalen ?

Nur zum wissen mit was Du vergleichst.

Ich denke deine Flowmasters brabbeln im Leerlauf richtig schön, dann bei 2500 bis 3000RPM gehts los.
Und ab 4000RPM hast das coole infernalische Brüllen.

Oder ?

Wenns so ist dann kenn ich das von meiner früheren 72er LT-1.
Hat mich am Anfach auch erschreckt.
Und ja, Virbrationen sind auch auf den Inneraum.
man gewöhnt sich aber an alles. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Banner1.jpg]
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#4
Ist ein Hooker Doppelrohranlage mit Summit Turbo mufflers von corvette Bien,
die ich jetzt durch die flowmaster super 44 ersetzt habe ,
da mir die summit turbo mufflers ein wenig zu brav waren Zwinkern
Musste aber ganz schön rumbasteln ,dass es auf der einen Seite hingehaut hat,
sprich das Auspuffrohr nicht am Gertiebe anstösst und gleichzeitig ziemlich mittig in der Durchführung ist.
Vielleicht sollte ich nochmal die ganzen Schellen lösen und somit die Verspannungen im Auspuff lösenß
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#5
Die flowmaster haben im Stand einen sehr schönen tiefen Klang Yeeah!
Auf Park bzw. Leerlaufstellung ist kein Fibrieren,
geh ich dann in D-Stellung sinkt die Drehzahl leicht ab und es fängt zu dröhnen an Waaas?
Je nach Drehzahl verstärken sich die Vibrations und ab ca. 80 km/h verschwinden diese dann,
bei hohe Drehzahlen verwandelt sich das tiefe Grollen in ein ,sagen wir mal lautes heisseres Fauchen huahua
Könnte man die Fibrationen beseitigen wäre es ein echtes Klangerlebnis Jumping
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#6
Hallo Ralf,
ich habe vergangene Woche auch die Flowmaster Super 44 installiert. Bin dann gestern zum ersten mal gefahren und habe die gleichen Symptome festgestellt.
Vibrationen und Dröhnen im Innenraum, wobei das Dröhnen eigentlich noch erträglich ist. Die C3 schnurrt nicht mehr wie ein Kätz´chen sondern brüllt jetzt wie eine Löwin! Mit dem Sound bin ich zufrieden. Die Vibrationen sind allerdings störend. Diese ändern sich je nach dem in welchem Drehzahlbereich ich fahre.
In den "Installation Instructions" empfiehlt Flowmaster wärmstens (strongly recommended) eine H-oder Y-Verbindung in einem dualen Auspuffsystem zwischen beiden Rohrsträngen anzubringen. Die Verbindung gleicht den Puls und die Geräuchwellen zwischen beiden Systemen aus. Ebenfalls soll das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert werden. Ich habe keine H oder Y Verbindung eingebaut da bei meiner 82er beide Stränge zunächst im gemeinsamen Kat münden. Ausgangs Kat teilen sie sich wieder und verlaufen in Richtung Endtöpfe. In meinem Fall habe ich angenommen das die Balance der beiden Systeme im Katbereich erfolgt. Möglich, das ich damit falsch liege!?
Zur Aufhängung am „Car Body“ ist klar beschrieben das keine festen bzw. starren Verbindungen zum Rahmen verwendet werden sollen. Man sollte undbedingt darauf achten das flexible (Gummi Donuts) Halteelemente verbaut werden. Dies habe ich getan indem ich die alten Verbindungen wieder verwendet habe.
Eine Hitze Isolierung zwischen Mufflers und Unterboden habe ich nicht angebracht weil der Abstand zwischen Beiden ausreichend groß ist.
Dies sind eigentlich die wichtigen Punkte die bei der Installation zu beachten sind. Bleibt nur zu sagen, der Sache weiter auf den Grund gehen, Erfahrungen austauschen und nicht zu viel Monoxyd einatmen.

https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif

Gruß
Heinz
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#7
Nehmt das easy mit den Vibrationen.
Ihr werdet euch an diese gewöhnen, bin mit meinen Flowmasters 6 Jahre gefahren.
Hab das vibrieren irgendwann nicht mehr realisiert, aber das geile Brüllen bei Beschleunigung.........
[Bild: Banner1.jpg]
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#8
Hi, richtig ! Wenns en bisschen dröhnt ist doch wurscht... Aber wenns so schlimm ist das die Brille von der Nase schubbert dann versuch das mal mit den Gummiaufhängunen. Wenn das nix bringtb würde ich auch ne H-Pipe einbauen. Das kann ja eh nicht schaden.
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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