Paar kleinigkeiten
#41
Woodstock kann den Chio auf deine Fzg-Konfiguration hinstellen.. Einspritzung, Zündung usw

gruß michi
  Zitieren
#42
Danke für die Nachfrage, aber ich kann nur bis einschließlich 93 aushelfen, die 94-96 C4 haben keinen herausnehmbaren Chips mehr und müssen über den ALDL Stecker "geflasht" werden.
Falls sich einer Gedanken macht, ob auch frühere Modelle geflasht werden können, nein, da diese Chips nicht elektronisch löschbar sind.
Generell aber zur Frage, bei den frühen C4 lohnt es sich bestimmt, zusätzlich zur Lüfterschaltung, auch ein Anpassen der Zündkurve und des Getriebes (lock up) zu machen.
edit. bei der 86 ist es ganz krass, da konnte ich die Mehrleistung sogar auf dem Beifahrsitz spüren.
Den "stock" LT1, den ich in den Fingern hatte, reagierte nicht wirklich auf eine aggressivere Zündkurve, daher haben wir es dann beim Lüfter belassen.

Damit diese Änderungen nicht nur subjektiv wahrgenommen werden, habe ich mir vor kurzem ein digitales 1/4 Meile Messgerät zugelegt, liegt aber noch in Chicago. Wer dann im Sommer mal zum Testen mit altem oder für einen neuen Chip vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#43
Schade, dann lässt sich bei meiner wohl nicht viel tunen^^

Wenns diesen Sommer aber Probleme mit der Temperatur gibt, werd ich mich bei Dir mal melden.. Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Woodstock
Danke für die Nachfrage, aber ich kann nur bis einschließlich 93 aushelfen, die 94-96 C4 haben keinen herausnehmbaren Chips mehr und müssen über den ALDL Stecker "geflasht" werden.
Falls sich einer Gedanken macht, ob auch frühere Modelle geflasht werden können, nein, da diese Chips nicht elektronisch löschbar sind.
Generell aber zur Frage, bei den frühen C4 lohnt es sich bestimmt, zusätzlich zur Lüfterschaltung, auch ein Anpassen der Zündkurve und des Getriebes (lock up) zu machen.
edit. bei der 86 ist es ganz krass, da konnte ich die Mehrleistung sogar auf dem Beifahrsitz spüren.
Den "stock" LT1, den ich in den Fingern hatte, reagierte nicht wirklich auf eine aggressivere Zündkurve, daher haben wir es dann beim Lüfter belassen.

Damit diese Änderungen nicht nur subjektiv wahrgenommen werden, habe ich mir vor kurzem ein digitales 1/4 Meile Messgerät zugelegt, liegt aber noch in Chicago. Wer dann im Sommer mal zum Testen mit altem oder für einen neuen Chip vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Axel hat recht ist auch bei der 87er richtig zu spüren. OK!
Auf deine 1/4 Meile Einladung komm ich gerne zurück. Yeeah!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#45
Hallo


Problem 1 ist schonmal behoben. Ich habe mir für 6 € einen Golf 2 Tankdeckel nagelneu gekauft. Er passt und sitzt einwandfrei!

Und zur Kühlung:
Habe vorne bei der Stoßstange unterhalb vom Kennzeichen geschaut und dort waren Große Plantus x hispanica (Plantanen) Blätter drin! Habe sie entfernt, mal schauen wenn es im Frühjahr los geht ob es dann immer noch Kühlschwierigkeiten gibt. Was haltet Ihr davon, wenn mann eine Art Fliegendraht vorne reinhängt, so dass man es aber nicht sieht, nicht das es nacher als Bauern-Tuning beschimpft wird Feixen


LG Aaron


PS: Ich bin echt froh, dass es dieses Forum hier gibt! Ihr habt mir alle schon sehr geholfen und auch Tipps geben! Auch Woodstock!

@ Woodstock, wollen wir den Kriegsstuhl wieder eingraben? Engel


LG Aaron



EDIT: Satzzeichen und Rechtschreibung angepasst.
Eike
  Zitieren
#46
Also die Blätter hatten sicherlich auf jeden Fall Mitschuld. Ich bin auch immer wieder überrascht, was sich für Dreck am Luftfilter bzw. unten bei der Stoßstange sammelt. Bei mir hat sich da mal ein Stück Styropor verkeilt!

Wenn du den Draht weit genug versteckst, sehe ich kein Problem, zumal diese "Trash Catcher" Gitter bei den einschlägigen Shops ~$60 kosten.

LG,
Clemens
smoke tires, not drugs
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zum Cabriokauf einer 91er C4 C4TF 30 12.900 18.05.2018, 16:44
Letzter Beitrag: Woodstock
  paar fragen von einem neuem Fosgate 14 4.590 20.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: C4CGN
Smile Meine erste C4....und ein paar Fragen dazu... maxxel88 43 10.904 11.02.2010, 22:40
Letzter Beitrag: Woodstock
Music CROSS FRAME montiert&und ein paar nette Bilder Z06FAN 6 1.721 13.04.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Meine erste Corvette - ein paar kleine Probleme... Lettix 18 4.576 17.09.2003, 18:30
Letzter Beitrag: Lettix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de