Alpendurchquerung im Sommer
#1
Lightbulb 
Hallo Liebe Fangemeinde,

ich möchte hier gerne eine aktive Disskusion ins leben rufen Direktor

Folgender Plan.

Meine liebe Frau Blume und ich Teufel, möchten in diesem Sommer so Ende Juni eine Alpendurchquerung mit unsere C3 wagen.

Da wir im Winter schon das ein und andere Tal zum Wintersport kennengelernt haben und so manchen Kontakt knüpfen konnten , von super herrlichen Fotos einiger Forumsmitglieder total inspiriert sind, unser Schätzchen entsprechend modifizierten, wollen wir gerne zu einer solchen Unternehmung aufbrechen. Für die Tour haben wir so eine knappe Woche vorgesehen, kann vielleicht auch länger gehen, wenn der animierte C4 hält.

Dazu wär es natürlich super, wenn gleichgesinnte mit von der Partie wären.

Um eine entsprechende Tour auszuarbeiten würde ich gern hier zur Diskussion anregen.

Auf jeden Fall im Programm sollte das Paznauntal, Ötztal und das Montafon sein, so als erste Eckpunkte.

Auf geht´s driver

LG
von den Spreewäldern
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#2
Ein Hallo den Spreewäldern,

hier ist schon etwas passendes:

https://www.autoexklusivreisen.de/R03_Co...olo03.html

Das habe ich voriges Jahr mitgemacht. Es war einmalig. Dieses Jahr ist das Quartier ein anderes (noch besser). Auch die Routen werden anders sein, denke ich mal.

Weiterhin auch sehr, sehr schön, aber "nur" in die Alpen und nicht durch:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...59406&sid=

Habe ich auch schon 2 x mitgemacht (und werde es wieder tun).



Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Kann ich Ralf nur Recht geben, Gerlos muss man mal erleben! Yeeah! Man will dann immer wieder hin, ist wie eine Sucht Teufel

Auch wir werden zum Saisonauftakt Ende Mai wieder dabei sein!

Grüße

Joachim

  Zitieren
#4
Idee Schau an, Schau an, was es schon so alles gibt....

Ich dachte aber schon mehr an Zigeunern und nicht so viel Luxus drum herum.

So musst Du immer wieder zum gleichen Ausgangspunkt zurück und ich denke, zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht, das das herumstreunern noch feiner ist.

So gibt es zum Beispiel in Partenen, im Montafon, ein kleines und feines Lokal, das von Gerry geführt wird, das "Zum edlen Tropfen" genannt wird, wo auch wirklich ein sehr feines Tröpfchen zu verkosten gibt Trinken Trinken, und jener Gerry noch dazu ein bekennender American Way of Life - Jünger ist, der zwar mehr auf Harley steht, was ja nicht das schlechteste ist, oder. Zwinkern

Wenn man denn dort hingelangt, musst Du auch dort bleiben, weil nach Verkostung, beispielsweise eines Bockbierbarnd´s mit ca. 70 Promillen, so glaube ich kein Meter mehr gefahren werden kann Hallo

Und das wär Jammerschade wenn man das an sich vorüberziehen lassen würde.

Weitere Meinungen bitte ....


Die Spreewälder
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#5
ich möchte mal das Stilfser Joch angehen.

[Bild: stelvio_pass.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
zündler, wenn du in jeder kurve ein teil verlierst kommste ungefähr bis zum ersten drittel Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Hey Chris

Der Markus schafft das schon, aber erst macht er noch die Provence Tour im Mai, dann ist er auch fürs Stilfser Joch gerüstet Yeeah!

Gruß

Joachim

  Zitieren
#8
[Bild: YR8A8202.jpg]

Alpenerprobt

:kreuz:

[Bild: IMG_4597.JPG]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Bin mit dem BB auf einer Tour 2007 über das Stilfser Joch gefahren, ist m.E. kein Spaß, da die 2.757 Höhenmeter für den Motor alles andere als gesund sind. Du musst den Motor ständig am Gas halten, damit er nicht aus geht, was im Stau da oben auf der Passhöhe, wo jeder Tourist rumschaut und ggf. auch einen Parkplatz sucht, nicht gerade einfach ist. Ist ja nicht viel Sauerstoff da oben. Für den Motor ziemlich stressig. Alle über 2.000 Höhenmeter muss ich nicht nochmal haben.

Greez
Hermann
  Zitieren
#10
Auf dem Brenner musste ich das Standgas auch etwas hochdrehen.
Aber sonst war das kein Stress für den Motor, Temperatur immer ok...Verbrauch ist ja eh egal.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip zum Big Meet nach Västerås in Schweden im Sommer 2012 Vette58 87 27.134 14.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de