Welche Batterie?
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe meine C3 fast genau 3 Jahre. Ich fahre sie jetzt im Winter 1-2 mal in 2 Wochen. Die Batterie schwächelt langsam und ich möchte mir eine neue kaufen, die eine gute Startleistung und eine lange Haltbarkeit hat. Mit welcher Batterie habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Uwe

Edit meint, ich habe zur Zeit eine 63 Ah verbaut und fragt ob man auch eine z.B. 71 Ah verbauen kann?
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Wenn sie reinpaßt, warum nicht?

ansonsten --> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1177
  Zitieren
#3
Ich habe eine originale AC-Delco gekauft, mit sideports. Einwandfrei, kompakt und dauerhaft.
Peter 01
  Zitieren
#4
Nimm keine US-Batterie mehr, sondern eine deutsche Markenbatterie. Gegebenenfalls kannst Du sie
sofort wieder ersetzen, sollte sie einmal den Geist aufgeben, und hast keine Wartezeiten auf eine neue,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
In meinem Alltagsbenz ist eine Varta drin. Die, die ab Werk verbaut wurde wohlgemerkt!
Hat jetzt 7 Jahre und 200.000km gehalten!
Aber seit letzter Woche schwächelt sie beim Starten, das mag der Lichtsensor nicht.
Vom Starter her hätte ichs nicht gemerkt, dass die schlapp ist.

Nunja, leider sind die Vartas irgendwie rar gesäät, habe mir jetzt eine Banner gekauft,
die sollen ja auch super und Testsieger sein. Zudem 3 Jahre Garantie drauf.
Lustigerweise kostet die Banner beim Fachhändler 120€.
Das no-Name Pendant aus dem Baumarkt 150€ und die entsprechende Bosch aus dem Baumarkt 200€, welche im Test lange nicht so gut war.

Übrigens: Im Tornado sind auch Varta-Batterien drin King Aber Ni-Cd. Hat einen von meiner damaligen Truppe aber trotzdem nicht dran gehindet sich eine Autobatterie aus 10 solcher Zellen zusammen zu schrauben. Ging auch, war kleiner und leichter. Aber auf Dauer ist das nix. Nein-nein
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Im Endeffekt kannste reinbauen was Du willst, der eine hat mit der Marke, der andere mit ne anderen Marke bessere Erfahrungen. Ob sie nur 2, oder 7 Jahre hält, da steckste einfach net drin, egal, wie pfleglich Du das Ding behandelst.
Wenn Du nicht willst, dass es ne Fummelei gibt, solltest Du auf die Anschlüsse achten, die sind bei den Amis normalerweise andersrum. Wenn Du vermeiden willst, dass Dir die Säure iwann ausläuft, oder beim Rein und Rausheben die Klamotten zerfrisst, kaufste am besten eine Gelbattterie. Kostet dann etwas mehr.
Ich hab eine von Trost drin, die unter 100€ gekostet hat. Funzt...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Ich bin da bei Robert,

habe mich aber auch für eine Gelbatterie entschieden von Optima Red Top, gibt es beide Anschlußarten, welche mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.
https://www.optima-battehttps://www.opti...edtop.html

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Hallo Uwe,
letztes Jahr bin ich auch in die Verlegenheit gekommen, mir eine neue Batterie kaufen zu müssen. Motzen Da es dringend war und ich eine Batterie mit seitlichen Anschlüssen brauchte, hab ich mich ebenfalls für die "Optima Red" entschieden. Sie hat seitliche UND obere Anschlüsse, passt also universell. Ich bin sehr zufrieden damit, kann sie nur empfehlen ! Hab sie übrigens bei J.Bien bestellt und sie war sehr schnell da.

[Bild: 9357346zpj.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
Optima sind doch Vließbatterien und nicht mit Gel gefüllt.


Über die Hawker Batterien habe ich ja schon zur Genüge geschrieben. 5 Kilo, groß wie ein halber Schuhkarton, 10 Jahre Funktionsgarantie.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
Optima sind doch Vließbatterien und nicht mit Gel gefüllt.

Richtig (Zitat) :
Absorbent Glass Mat (AGM)
Batteriepack des AC Propulsion tzero, AGM-BatterieAbsorbent Glass Mat (AGM) ist eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Die hierzu gebräuchliche Bezeichnung auf dem Markt ist VRLA-AGM.

Vlies-Akkus können mindestens gleich hohe Ströme wie offene Versionen liefern[Anm 1] und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern, Booten (keine auslaufende Säure beim Kippen oder Kentern), Fahrzeugen mit Start-Stopp-System oder Elektrofahrzeugen (so z. B. im CityEL) verwendet. Auch bei Car-Hifi-Anwendungen werden diese Akkus vermehrt eingesetzt. Dort macht man sich den niedrigeren Innenwiderstand (im Vergleich zu Nassakkus) zu Nutze.

Führende Hersteller auf dem Gebiet hoher Startströme für Anwendungen in Kraftfahrzeugen sind unter anderem Johnson Controls, Optima Batteries, Exide und Banner Batterien.


Ich glaube nicht, dass sie schlechter sind als Gel-Batterien. Aber wie immer, gibt es unterschiedliche Meinungen dazu!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Software ? corvette-mike 1 3.331 16.01.2021, 16:58
Letzter Beitrag: Molle
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.046 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.421 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.148 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Welche Hebebühne für die Vette hausmeister 6 5.542 02.10.2015, 17:15
Letzter Beitrag: Peter Rumann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de