Hilfe bei Scheiben-Wisch-Wasch Anlage
#1
Hilfe!!Hallo Leute
Bin noch nicht so lange im Forum und das erste mal C 3 Fahrer. Schönes Auto mit ein paar kleinen Mängeln. Ein größeres Problem ist da schon das fehlen von Wisch-Wasser-Behälter und Pumpe. Habe diese Sachen noch nicht gefunden. Wer kann helfen? Wo find ich die Teile oder wo gehören Sie hin? Wie funktioniert die kpl. Wisch-Wasch-Anlage? Meine C 3 ist eine Late 77 Bj.
Es fehlt auch das Reserverad.

Grüße aus dem verschneiten Bayer Wald
da heinz´lhttps://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif
Ein wahrer Amifahrer lächelt auch beim Tanken! Genauso wie der Tankwart!
  Zitieren
#2
Hallo Heinz`l,
bei meiner C 3, Bj. 1979 befindet sich der
Behälter im Bereich des linken Kotflügels,
ist allerdings etwas umständlich zu füllen.

Deshalb fahre ich auch nur bei schönem Wetter..... Feixen

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#3
das teil sollte nahe dem Bremskraftverstärker gut versteckt im Kotflügel zu finden sein.

Herbert
  Zitieren
#4
Beim Bremskraftverstärker? Bist Du sicher? Ich kenne das nur auf der anderen Wagenseite.

Hat die 77er denn noch einen richtigen Tank oder nur den Sack, der aussieht wie eine Wärmflasche?


NACHTRAG: Tatsächlich am BKV. Hier das Bild einer 77er. Hinten ist der Behälter zu erahnen.
---> https://forums.corvetteforum.com/attachm...r-side.jpg
  Zitieren
#5
Hallo Heinz, Hallo-gruen

wenn ich Dich richtig verstanden habe, weißt Du nicht, wo der Wischwasserbehälter normalerweise sitzt. Grübeln
Der sitzt im linken vorderen Kotflügel und die Befüllöffnung befindet sich direkt neben dem Hauptbremszylinder links.(immer in Fahrtrichtung gesehen).
Funktion Wisch-Waschsystem: Hebel (Schalter)nach oben = an/Intervall
Hebel weiter nach oben = 1. Stufe(langsam)
Hebel noch weiter nach oben = 2. Stufe(schnell)
Hebel nach unten = 1mal Wischen(muß man aber länger halten 2-4sec.)
Hebel auf an oder 1. Stufe und reindrücken = Wischwasser kommt
und zwar direkt an den Wischern, nicht von irgend welchen Düsen auf der Haube.

Das Reserverad sitzt hinten unter dem Wagen in einer Kunststoffschale, die man mit einer Schraube
lösen und herablassen kann. Wenn das Reserverad fehlt, passende Felge und Reifen kaufen und reinlegen. Zwinkern

Ersatzteile gibts bei verschiedenen Händlern,
guckst Du startseite. dumdidum

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Gruß, Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#6
@ FTJ,

also rechts sitzt bei mir der Kühlerausgleichsbehälter.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#7
Dirk, habe es fünf Minuten vor Deinem Beitrag editiert. Nichtsdestotrotz können die Wischerbehälter auch rechts sitzen.
  Zitieren
#8
Hall Dirty Harry
Vielen Dank; Hast schon richtig verstanden. Wollte Wissen wo der Behälter hin gehört, weil ich keinen gefunden habe. Ist die Frage noch offen wo die Pumpe sitzt? Das mit dem Schalter und den verschiedenen Stellungen ist mir schon klar nur finde ich keine Kabel vom Schalter zur Pumpe usw. Wenn ich wüsste wo die Pumpe normaler weise sitzt könnte ich das schon ein bisschen eingrenzen. Das Wasser sollte aus einem kleinen Schlauch welcher an den Wischerarmen befestigt ist spritzen? Da lieg ich doch richtig, oder?
da heinz´l
Ein wahrer Amifahrer lächelt auch beim Tanken! Genauso wie der Tankwart!
  Zitieren
#9
Hallo,

sitzt die Pumpe nicht direkt unten an dem Behälter? Der Behälter muss heraus genommen werden, um an die diese zu gelangen.


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#10
O.K.
Kein Behälter, keine Pumpe. Muß ich mir besorgen.
Danke für die Info.
da heinz´l
Ein wahrer Amifahrer lächelt auch beim Tanken! Genauso wie der Tankwart!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 729 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.499 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.549 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.396 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 3.235 07.10.2021, 06:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de