LT5 Umbau
#61
@ Eike: Wenn Du mal ein Dana 44 zufällig ähnlich günstig siehst - denk an mich!
@ Thomas: Ich bekam die Isomatte auf dem Tunnel nicht am Stück raus und das Oberteil vom Cockpit sollte sowieso zum Sattler. Ich hatte sie vor Jahren schon mal beim Sattler aber der hat Murks gemacht, denn das Leder hat sich mit der originalen, weichen Kunststoffoberfläche vom Hardkunststoff gelöst.
Jetzt wollte ich Ihm Gelegenheit geben, es anständig zu machen Knüppel
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#62
Ein DANA 44 für 400€ ist ein Mega-Schnäppchen...normal sind 1500€, günstige gibt es für 1000€. Preise sind jeweils inkl. Deckel/Differentiaträger. Der alleine kostet um die 700...
Gruß, Ralf
  Zitieren
#63
Zitat:@ Eike: Wenn Du mal ein Dana 44 zufällig ähnlich günstig siehst - denk an mich!
Ich habe meins über's Ami-Forum gekauft. Habe einfach eine Suchanzeige aufgegeben udn ein paar Wochen später hat sich jemand gemeldet. Hab das Dingen mit dem Zug abgeholt, Dank Studententicket auch noch kostenlos.

1000 oder 1500 Euro hätte ich dafür nie ausgegeben, da kann man ja besser ne Unfall-Schaltervette zerlegen und den Rest in Teilen verticken.
  Zitieren
#64
Auf dem folgendem Bild sieht man den ausgeschnittenen Tunnel aus der Senkrechten, wobei links die Fahrzeugfront ist. Man sieht das der originale Automatiktunnel auf der Fahrerseite anders, nämlich konkav nach innen verläuft. Deshalb werde ich den Ausschnitt auf der Fahrerseite noch deutlich tiefer
machen. Für die anderen drei Seiten verwende ich die drei Metalllaschen des originalen Schalterrahmens. Da kommen dann wie original drei Nieten rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#65
Etwas näher sieht es so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#66
Hier ein Bild von der Motortrennwand. Rechts Lenksäule und in der Mitte sieht man das Gestänge des ausgebauten Bremspedals. Links und rechts als helle Flecken daneben zwei der vier Befestigungspunkte des Bremspedalkäfigs. Wenn man genau hinsieht erkennt man mitte, links, oben eine schwarze von zwei Befestigungsschrauben der Haubenentriegelung. Diese zwei Schrauben in einer 45° Schrägen dienen auch als Befestigung des neuen Kupplungspedalkäfigs.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#67
Freut mich sehr, dass mein Ex-LT-5 langsam wieder ins leben zurückgeholt wird. Lässt Du eigentlich überholen? Kettenspanner usw.?

Lg Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#68
Eines vergiss nicht beim Kauf eines dana 44 je kürzer es übersetzt ist desto weniger Belastung hält es aus.
Aber OK du fährst keine Rennen.
Ich habe ZR1 Bremsen als auch C5 Bremsen auch nicht auf der rennstrecke kaputtgemacht,bei rennen geht es ja eher um gleichmäßige Bremswirkung kein Fading wenn sie warm wird,Standfestigkeit auch bei hoher kontiniuierlicher Beanspruchung.

Um die ZR1 Bremse zu töten hat einmal ordentlich von 270 km/h auf 50 km/h runterbremsen gereicht dannach waren die Bremsscheiben blau angelaufen und die Beläge verglüht.

Ähnlich ists mir mit ner C5 von nem Bekannten gegangen.

Ich sags mal so,wenn du nicht vorhast brutal runterzubremsen dann brauchst du auch kein dana 44 um enorm zu beschleunigen.

Auch mit den Bremsen meiner neuen C6 Z06 bin ich nicht ganz zufrieden und sie hat 6 Kolbensättel mit gelochten scheiben da muß auch was besseres her letztlich.

Willst du den Motor eigentlich vom Tüv absegnen lassen???

Dann nimm ne Briefkopie von ner 90er da hat man sich verrechnet bei der Umrechnung von Horsepower in PS .
Man hätte mal 0,014 rechnen müssen hat aber geteilt.
Bedeutet Rechen fehler es kommen dann nämlich nur 367 PS raus anstatt 380 PS.
Selbst die AMS hat diesen Fehler übernommen.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#69
Das ist so nicht ganz richtig.

1 HP entspricht 1.0139 PS

Die ersten ZR-1er wurden vom Werk aus mit 375 HP angegeben was umgerechnet 380 PS ergibt.
Die späteren Versionen mit 405 HP = 411 PS.

Immer wieder trifft man auf Zeitgenossen im Forum die nicht zwischen HP und PS unterscheiden können und irrtümlicherweise meinen die C4 Zettis hätten 375 bzw. 405 PS.
Wenn dem so ist dann haben deren Logik folgend die C6 Z06 nur 505 PS und die C6 ZR1 nur 639 PS.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#70
Sorry falsch geschrieben aber richtig gemeint.

wollte doch sagen 375 hp=380 PS und nicht 367 ps wie auf der ams steht selbst die hatten den fehler übernommen(rechenfehler),der allererste motor hatte 380 ps der 93er dann 411 ps

auch in wikipedia ist dieser fehler drin da spricht man aber von 375 ps wenigstens wollte schon auf 380 abändern aber hab nicht gerafft wie es geht

ich weiß auf meiner z06 steht 505 hp was 512 ps entspricht.

meine idee war ja nur den rechenfehler beim tüv zum moogeln einzusetzen denn in meinem zr1 brief sind nur 367 ps angegeben(rechenfehler halt)


gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.842 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 127.082 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.702 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.332 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ? Dieter-Lustenau 29 14.141 27.01.2018, 20:38
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de