Auch ein bisschen Winterarbeit
#1
Hi

da alle jetzt mit Winterarbeiten beginnen , musste ich auch .
Als erstes mal die Sitze . Wie man sieht , so Original nicht der Brüller . Jeder , der reingeguckt hat , Mantasitze Heulen
Also war schon mal klar , das muss sich ändern .
Also Sitze raus und zum Sattler damit. Und natürlich gleich noch was mitgegeben . Soll ja kein 0/8/15 werden .
N bisschen gefräst und möchte meinen , ganz gut geworden .

[Bild: sitz1.jpg]

So haben die Sitze ausgesehen . Schon beim Sattler und mit dem ersten Musterdruck.
[Bild: sitz2.jpg]

Musterdruck von nah

[Bild: sitz3.jpg]


Dann , einige Wochen warten . Telefon , sind fertig .Aussen schwarz, innen dunkles grau . Rote Ziernaht passt auch perfekt .

Hier das Ergebnis . Sogut meine Fotokünste das zulassen .
[Bild: 014neu.jpg]

Und mit Druck . Eigentlich sollte man das noch farbig hinterlegen . Trau mich aber nicht , Leder war etwas zu teuer , um es jetzt gleich zu verhunzen .
Und die Rümpfe im Leder sind in natura kaum sichtbar . Auf dem Foto stechen die irgendwie extrem raus .
[Bild: 016neu.jpg]


Jetzt muss ich wohl auch noch den Teppich neu kaufen . In schwarz . Das braun passt irgendwie nicht mehr . Den Rest ev . umfärben . Mal sehen .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#2
Respekt

Das hast Du super hinbekommen!
Gerfällt mir wirklich sehr gut huldigen

Haben die "Manta-Sitze" seitlich so ein Drehrad um die Neigung der Lehne zu verstellen?
Kannst Du bitte mir, als Sattlerlaien, erklären wie man das mit der Prägung hinbekommt?
Passen die Sitzschienen eigentlich so "plug and play mäßig", oder musstest Du nacharbeiten?

Fragen über Fragen...

Merci für ein paar Antworten Großes Grinsen

Gruß
Thomas

PS.
Zitat:Original von alfdoo
... Und mit Druck ... Eigentlich sollte man das noch farbig hinterlegen ...

Bloß nicht! Lass es wie es ist.
jm2c
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
Yeeah! huldigen Yeeah! huldigen Yeeah! huldigen Yeeah! huldigen
  Zitieren
#4
Hi

also , die Prägung wird mittels einer kleinen Handpresse gemacht . Der Stempel wird dabei auf glaub 180 Farenheit erhitzt und dann einfach eingepresst . Das hat aber der Sattler gemacht . Ich hab nur die Stempelplatte gefräst .
Die Sitzschienen wurden abgeändert . Wurde ein Plätchen angeschweisst . War aber schon so drin , als ich die Lady gekauft hab .
Die Lehnenverstellung ist per Handrad .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#5
Wie, schwarze Recaros in einer C3 vor einer saddle Innenaustattung, die jetzt auch noch
durch Umfärben ihre tolle Farbe verlieren soll?

Wo ist die Stelle, die ich toll finden soll, statt in Tränen auszubrechen?

Unverständlichen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Das war auch meine Frage. Warum hast Du die Recaro Sitze nicht saddle tan bauen lassen?





Ist so ein Fräsen eines Schriftzuges in Alu sehr aufwendig (wegen CNC Programmierung oder ähnlichem) oder war das eine Freihand Aktion?
  Zitieren
#7
Nur den Schriftzug wollte ich farblich hinterlegen . Um Himmels willen nicht das Lederhaarsträubend . Weil man den Schriftzug so etwas schlecht sieht , dachte ich zum Beispiel an nen feinen farbigen Rand im Schriftzug selber .

Das erstellen und fräsen ist ein Kinderspiel , wenn man die richtigen Programme und Maschinen hat .
Kurz die Schrift im Coreldraw schreiben . In ein Cam Programm verschieben , Fräser auswählen , Radiuskorrektur wählen . Tiefe und Anzahl Durchgänge . Fertig .
Auf Fräse , Programm einlesen , Fräser auf Werkstück ausrichten . Knopf drücken und weglaufen . Nach ner halben Stunde wieder an die Maschine , Werkstück ausspannen , n bisschen entgraten und fettisch .


So einfach geht das .

Ach ich seh , ihr meint im letzten Satz das Einfärben . Ist die Türverkleidung und Armaturenbrett gemeint . Das braune passt irgendwie nicht so richtig zu meinen flotten Sesseln .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#8
und wie FTJ schon schrieb: warum haste dann nicht die Sitze in braun machen lassen?
Das Innenteil braun statt grau hätte ja schon gereicht.

Jetzt kannst du alle Innenraumteile tauschen, das kostet um 5000€.
Oder mit schwarzem Leder beziehen lassen, das kostet nicht viel mehr.

Es sind übrigens ca 40 Einzelteile und nicht nur 2 Türen + Amaturenbrett.

Einfärben ist .... ähm... sagen wir mal alles andere als hochwertig dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Warum baut man soche Sitze überhaupt in eine 77er, da gibt
es doch Adäquates aus dem Corvetteregal.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Warum baut man soche Sitze überhaupt in eine 77er

Waren schon drin . Und die gefallen mir um ein vielfaches besser , als die Originalsitze . Meine C3 ist ja auch kein Stangenmodell . Da ist nicht mehr viel Original .

Warum nicht in braun . Gute Frage . Ein bis 2 mal am Tag (mindestens) halte ich eine stink wichtige Sitzung ab. Wenn ich mich dann nach der Bescherung umdreh , seh ich genau dieses braun . dumdidum
Und das gefällt mir überhaupt nicht . Darum .

Die Preise hab ich schon ermittelt , um die Sachen zu tauschen. Daher das umfärben . Hab schon sehr professionelles dazu gesehen . Schöner wie neu . Alle Teile zu tauschen muss ja auch gar nicht sein . Einige kann man auch mit braun gut integrieren . Wenn nur schon der Teppich auch in schwarz ist , wirds schon wohnlicher .
Und ausserdem , muss ja nicht alles auf einmal sein . Will doch nächstes und übernächstes Jahr auch noch Kohle loswerden . Bääh!

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.234 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.700 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.405 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.428 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.337 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de