Identifakation Tremec T-56
#1
Hallo,

mir ist ein T-56 mit violettem "Fähnchen", auf dem folgende Nummer steht: K2521 1386011AA10939
angeboten worden.

Nach Auskunft des Verkäufters soll es sich um ein aftermarket - Getriebe handeln.

Kann mir jemand sagen, wie ich von der Nummer auf das Getriebe schließen und dessen Belastbarkeit und Länge des input-shats (LT oder LS) bestimmen kann?

Besten Dank für eine Antwort.
Best Grüsse aus Hannover

Sebastian
  Zitieren
#2
Hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter...


Die 98'-02' Trans Am haben ein T56 6-Gang Getriebe. Der Trans Am einen LS1 C5 Corvettemotor
also wird die Belsatbarkeit sich wohl ungefähr an den Daten der C5 orientieren + ein gutes Stück
mehr als Reserve. Also ca. 350 PS und 500 Nm.

Werksangabe beim Trans AM wäre 325 Horsepower/460 Nm. Aber der Motor hat genausoviel wie der der C5.
Da gibts mehrere Prüfstandsläufe im Internet zu finden das die gleichauf liegen.

Die letzten Firebird hatten im 3,8 Liter V6 ein T56 5-Gang.


Mehr weiss ich leider auch nicht mehr, ist schon länger her das ich mich mit Trans AM's beschäftigt habe...
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de