3.08er oder 3.36er Differential ?
#21
@@@@

Die Jokes brauchen etwas Spiel das ist Normal

Wenn sie aber zuviel haben dann kommt das davon wenn der Sturz zu Neg. ist
Sollte bei der C 3 nicht über 1/2 Grad Neg. sein
Wenn es mehr ist dann kommt zuviel Druck auf die Jokes und diese laufen dann innen auf dem Sperrbolzen
Und Irgendwann ist an dem Joke soviel abgeschliffen das der Segerring abfällt und vom Diff zerkleinert wird
Dann sollt man spätestens die Jokes wechseln



Mfg Jörg King




.
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#22
Hi Jörg,

das haste mal wieder fein und unmissverständlich erklärt, ist man von Dir ja auch gewohnt.

Besten Gruß an Dich
Jürgen
Gruß Jürgen
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#23
Um evtl. im Vorfeld dem ein oder anderen von Euch sein Interesse zu wecken;

Nach Erfolgreichem Wechsel meines 2.76er auf das 3.08er, stände das komplette Diff. mit Yokes, Cover und natürlich auch dem Frontyoke ( Simmering des FY und FY selbst vor ca. Jahren erneuert ), zum Verkauf.
Das 2.76er läuft bis heute problemlos und ohne Geräusche.
Wie weit das zulässige Spiel der Halfshaft Yokes noch im Rahmen des evtl. Zulässigen liegen, sehe ich dann zum gegebenen Zeitpunkt.
Bei Interesse kann alles vorher noch gründlich in Augenschein genommen werden.
Der Wechsel auf eine kürzere Achse ist einfach nur die Neugier, 454er BB plus 4 G. Schalter plus 3.08
Übersetzung.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
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#24
Zitat:Original von sparkplug
Um evtl. im Vorfeld dem ein oder anderen von Euch sein Interesse zu wecken;

Nach Erfolgreichem Wechsel meines 2.76er auf das 3.08er, stände das komplette Diff. mit Yokes, Cover und natürlich auch dem Frontyoke ( Simmering des FY und FY selbst vor ca. Jahren erneuert ), zum Verkauf.
Das 2.76er läuft bis heute problemlos und ohne Geräusche.
Wie weit das zulässige Spiel der Halfshaft Yokes noch im Rahmen des evtl. Zulässigen liegen, sehe ich dann zum gegebenen Zeitpunkt.
Bei Interesse kann alles vorher noch gründlich in Augenschein genommen werden.
Der Wechsel auf eine kürzere Achse ist einfach nur die Neugier, 454er BB plus 4 G. Schalter plus 3.08
Übersetzung.


Gruß
Jürgen

Zack, haste eine PN

VG

Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#25
@sparkplug - Morgen Jürgen, haste Dein 2,76 Differential noch,

oder hat sichs cruiser72 schon unter den Nagel gerissen?

Hätte Interesse!
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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#26
Zitat:Original von jörg
@@@@

Die Jokes brauchen etwas Spiel das ist Normal

Wenn sie aber zuviel haben dann kommt das davon wenn der Sturz zu Neg. ist
Sollte bei der C 3 nicht über 1/2 Grad Neg. sein
Wenn es mehr ist dann kommt zuviel Druck auf die Jokes und diese laufen dann innen auf dem Sperrbolzen
Und Irgendwann ist an dem Joke soviel abgeschliffen das der Segerring abfällt und vom Diff zerkleinert wird
Dann sollt man spätestens die Jokes wechseln



Mfg Jörg King




.

Und wieder was dazugelernt... Danke! Hallo-gruen
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#27
Hallo

Bis zu max 5 mm sollten es sein, danach faellt der Ring innen ab.
Der TUV wird aber bereits vorher meckern, denke so ab 3 mm.

Dass ein neues Differenzial da abslut null Spiel hat, ist fast unglaublich. Mit sogar neuen Yokes
habe ich etwas mehr als 1 mm behalten. Allerdings bei altem Diffgehaeuse. Da sollte aber nichts abgenutzt sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#28
Zitat:Morgen Jürgen, haste Dein 2,76 Differential noch?

Hallo Peter.
Nein, Diff. ist verkauft, tut mir leid.

Zitat:Dass ein neues Differenzial da abslut null Spiel hat, ist fast unglaublich.

Hallo Günther.
Da war ich auch erstaunt drüber.
Ich hatte ebenfalls mit min. 1mm Spiel gerechnet.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
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#29
Was darf denn ein neues Diff und ein überholtes kosten?!?
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#30
keine Ahnung?
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