Autowaschanlage mit NANO-Protect
#1
Ich besitze mehrere Fahrzeuge, u.a. auch einen Jeep Commander Jg. 2006, der das ganze Jahr bei jeder Witterung im freien steht. Wenn man wollte, dass das Wasser immer vom Lack abperlte, musste man den Jeep ungefähr nach 2 Monaten wieder neu einwachsen und das mit allen Mitteln, die ich probiert habe (Sonax Wachs, Turtle Wachs, Nigrin etc) In eine Autowaschanlage bin ich früher praktisch nie gefahren, bis mir ein Kollege mit einem Mercedes SL vor gut einem Jahr eine ganz spezielle , neu eröffnete in der Region mit sogenanntem NANO-Protect-Schutz empfehlen hat. Das Ergebnis dieser Anlage hat mich voll überzeugt. Waschergebnis praktisch so sauber wie meine von Hand, absolut schlierenfrei auch bei den Autoscheiben, von Auge keinerlei Spuren auf Lack erkennbar und das überraschendste, das anstelle von Heisswachs aufgetragene NANO-Protect schützt den Lack solange wie meine früheren Handpolituren. Konkret heisst das, es vergehen mindestens 2 Monate, bis die Perlung des Wassers auf der Karosserie nachlässt und dies sowohl im Sommer als auch im Winter. Daher verzichte ich seit gut einem Jahr auf manuelle Polierungen und benutze 5 - 6 mal pro Jahr diese Waschanlage. Der Preis für eine Behandlung ist mit CHF 20/Euro 16 nicht die billigste, aber nach meinen dafürhalten die Gegenleistung jederzeit wert. Man kann das Zeugs NANO-Protect auch Literweise kaufen und 1:100 dem Waschwasser beigeben mit dem gleichen Resultat. https://www.beropur.ch/Files/Nanoprotect...anlagen%20(1MB).pdf
Ich jedenfalls bin vom Resultat sehr positiv überrascht und hätte nie geglaubt, dass diese aufgetragene Brühe mit einer Lösung 1:100 praktisch denselben Schutz aufweisen würde wie eine Handwachs-Politur.
  Zitieren
#2
Und wo steht diese Anlage?
  Zitieren
#3
Also ich habe noch keine, wirklich keine Waschanlage erlebt, die das Fahrzeug auch an den kritischen Stellen sauber macht. Wenn Du dann noch irgendeinen Konservierer drüber kippst, dann konservierst den Dreck gleich mit.

Ich lasse meine Fahrzeuge regelm. vom Fahrzeugpfleger von Hand waschen. Der macht dann auch, wenn nötig die Nano-, oder sonstige Versiegelung. Waschanlage geht nur im Außnahmefall, und dann auch nur simples Waschen und Trocknen.

Knut
  Zitieren
#4
Es handelt sich um die Waschanlage der Grossgarage LIGA AG (Mercedes, Jeep, Alfa-Romeo, Fiat-Lancia Vertretung) mit Shell-Tankstelle an der Toggenburgerstrasse in Wil SG.

Ob man mit dem Resultat einer Waschanlage zufrieden ist, hängt natürlich von den Ansprüchen jedes Einzelnen ab. Ich würde meinen, dass ich gewisse Ansprüche stelle, aber es auch einmal gut sein lasse. Wenn die Karre nach dem waschen optisch sauber und perfekt aussieht und die Scheiben klar sind, genügt mir das. Die Türschwellen hinter oder unter den Türen interessieren mich nicht gross oder höchstens zweimal im Jahr. Aber jedem das seine.
  Zitieren
#5
Danke, ist nur 6 Kilometer entfernt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.281 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Teflon oder Nano Lackaufbereitung Monk 34 5.123 17.06.2010, 07:01
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Nano Lackversiegelung | Fotos [Jo] 92 17.973 15.09.2009, 17:46
Letzter Beitrag: kaupi 909
  Nano-Lack Versiegelung burning-love 43 7.606 10.03.2008, 20:03
Letzter Beitrag: Frankie.bfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de