Entfernen von Blinker und Seitenleuchte
#1
Heart 
Hi Schrauber,

da ich die seitlichen Blinker an meiner C5 durch andere ersetzen möchte, suche ich eine Anleitung, wie man diese Dinge entfernt, ohne dabei die C5 zu "verletzen". Idee

Dann würde ich auch gleich in dem Zuge wissen, ob man durch die hinteren Leuchten (wie bereits empfohlen) an die seitlichen Markierungen heran kommt, bzw. wie man diese dann entfernt. Idee


Zudem würde ich noch gerne wissen, ob es ein Werkstatthandbuch für die C5 zu kaufen gibt, damit ich hier nicht immer Topics eröffnen brauche. Kopfschütteln

Danke !!!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#2
Leute ... Ihr könnt mich hier doch nicht hängen lassen, oder? Hat denn keiner eine Ahnung? Idee

Sonst baue ich hinterher noch den Kotflügel ab ... ??? Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Hi Mike,

in der Tat kommst Du an die Sidemarker, wenn Du die äußeren Heckleuchten ausbaust. Die Sidemaker sind jeweils durch 2 Schrauben gesichert. Über die seitlichen Blinker kann ich Dir leider nichts sagen, denke aber, dass Du die dort nur die Radkasten-Abdeckung entfernen musst.

Hast Du alternative Beleuchtungskörper? Ich würde auch lieber weisse Leuchten anbauen, allerdings habe ich keine gefunden, die baugleich sind.
  Zitieren
#4
Shocked 
Hallo Mike,
die vorderen seitlichen Blinker bekommst Du von außen raus. Einfach von hinten vorsichtig nach vorn schieben und rauskippen .Dabei aufpassen ,das der kleine Plastikbügel ,der hinten am Blinker sitzt beim herausnehmen nicht abbricht.

Die Sidemaker hat Manfred dir ja schon beschrieben . Falls Du ein Cabrio hast ,wird Dich allerdings rechts die Antenne stören .Bei der Befestigung handelt es sich um Blechmuttern (Schlüsselgröße "11" ).Nur vorsichtig sein beim wiederfestziehen , sonst bricht Dir der kleine Plastikbolzen am Sidemaker ab .

Im übrigen bin ich auch dabei weiße oder schwarze Blinker passend dafür zu finden .Wenn ich etwas passendes gefunden habe , teile ich es euch mit.

Gruß
Meick
  Zitieren
#5
Hallo!

Die seitlichen Blinker an den Kotflügeln haben meine Phantasie auch schon angeregt...

Ich würde das entstehende Loch nach Ausbau der Blinker auf doppelte Daumennagelgröße schätzen?!?
Habe überlegt, ob es sich mit einem C5-Logo oder einem anderen standesgemäßen Emblem abdecken liesse??
Nun ist allerdings die Stelle im Bereich einer grösseren Wölbung und könnte ein planes Anliegen, welchen Emblems auch immer, verhindern...

Was meint Ihr dazu??

Andere Möglichkeit sehe ich im Abdunkeln mit einem transluzenten Lack, wie ich es jetzt mit meinen NSL mache - siehe auch Denny's Heck.

Fragende Grüsse, Blake
  Zitieren
#6
Danke für die hilfreichen Antworten. Werde mich da mal dran machen. Habe ein Coupe, müßte Hinten demnach mit der Antenne kein Problem geben, da die beim Coupe ja in der Frontscheibe integriert ist.

Habe leut Icedsould von der A-Klasse die weißen Blinker genommen. Die kosten zusammen €3,- und sollen passen. Wenn es stimmt, werde ich hier ein Bild reinstellen.

Danke nochmals an die "Helfer"...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#7
Mike03, Werkstatthandbücher gibt es bei den meisten US Händler, die Teile für die Corvette anbieten (Ecklers, Corvette Central . . .) Am günstigsten (ca. 110 US$) bekommst Du diese von einem GM Händler der das US Forum unterstützt. Es handelt sich um "Ken Fichtner". Dieser hat sogar im US Forum eine eigene Untersektion, in der er die neuesten TSBs und andere "erste Hand Infos" von GM publiziert (Kens Newsletter).

Hier der link zu der Shopping Homepage: https://www.corvetteforum.net/c5/kenfich...age1.shtml


Dukannst aber auch direkt Bob Wendorff anschreiben. Er kümmert sich um die Internet orders bei Ken Fichtner, und ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Allerdings alles in Englisch !

Hier seine Email: parts@fichtnerchevrolet.com

Sag Bob bitte schöne Grüße von mir!


Jochen
  Zitieren
#8
So ... habe gestern Abend erfolgreich die hinteren Seitenmarkierer von Orange nach Rot getauscht. Ist wirklich bei einem Coupe (fast) kein Problem. Einzig meine großen Hände hatten etwas Probleme. Aber mit einer 10mm Nuss und Ratsche geht das ganz gut. Habe ca. 45 min. gebraucht, da ich auch noch mir den Raum hinter dem Nummernschild schon mal angeschaut habe, für den Fall, daß ich die Rückfahrlichter auch wieder auf Original USA ändern will. Und dann habe ich natürlich auch wieder angefangen, die ein oder andere Stelle an den Lampen zu pollieren. Kopfschütteln

Dann habe ich mir die Blinker vorne angeschaut ... wie hier schon von einigen Member beschrieben ... geht auch recht leicht raus, wenn man vorsichtig ist. Die Ersatzleuchten, die ich hatte, passen nicht ganz, sodaß man da etwas dran rumbröseln muss.Nicht an der Vette, sondern den Blinkern

Leider hatte ich die anderen Birnen blöder Weise nicht mir den Blinkern mitgeordert, so daß ich noch nicht "durchstartet" konnte. Werde dies aber nächste Woche nachholen, soweit die Zeit es zuläst. Heulen


Auf jeden Fall sehen die hinteren Seitenleuchten in Rot bei meiner Vette MEGAGEIL aus! Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
auch haben will

@ mike03
die seitenblinker von der a-klasse passen? also wenn ich mir die dinger so anschaue sehen die doch ganz anderst aus. bei mhw https://www.m-h-w.de/LightDynamics/index.php?marke=Mercedes&gruppe=Seitenblinker&session=cf3d13c63faba3e9596ca091072c37dc kann man seitenblinker für die a-klasse in alles farben bestellen, kann mir aber nicht vorstellen daß die passen. du hast doch bestimmt andere, oder?

ich hatte ja letzten den chevyman auf dem treffen in waldlaubersheim gesehen und der hatte schwarze seitenblinker drauf. ich glaube er meinte die wären von nem toyota (wenn ich mich recht erinnere). weiß jemand was darüber. und gibts den chevyman überhaupt noch. lange nichts mehr von ihm gehört.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Hallo leute


also Meick hat es schon mal genau richtig beschrieben Yeeah! .
genau so geht´s

die Seitenmarkierer habe ich duch den Innenkotflügel umgeschraubt , denke das geht am schnellsten .

und natürlich gibt es mich noch !! war in Urlaub Schnarchen

die Seitenblinker sind vom HONDA man muß dann nur ein bissl am Kotflügel "Feilen"

dann passen sie auch . jetzt brauchst du nur noch den birnchen einsatz von honda oder vom schrottplatz .


habe bei Ecklers weisse Seitenmarkierer gesehen , echt geil !
die roten bekommst du bei https://www.corvette24.de/shop/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 392 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
Heart Blinker C 5 Wolli62 15 16.980 06.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Dauerhaft leuchtende Blinker Karl-800 11 7.991 12.11.2020, 17:26
Letzter Beitrag: Umicat
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.617 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.530 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de