Lager der Lenkspindel einstellen
#1
Moin, hab da ein kleineres Problem. Grübeln Ich musste meine Lenkspindel auseinander nehmen um das Hupenkabel zu reparieren dumdidum und nun nach dem Zusammenbau geht die Servolenkung doch um einiges Schwerer. Motzen
Wie muss ich das Lager einstellen? Frage


Danke für Eure Hilfe. huldigen

Holger


P.S. Handelt sich um eine C3 Convertible mit SB Bj. 07/70
  Zitieren
#2
Ist das Kabel für die Hupe nicht im gleichen Strang wie die Blinkerkabel?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
das problem hatte ich auch. Einstellen ließ sich da nix. Ich habe es ausbebaut und mit viel fett nachmal eingebaut, damit war das Problem gelöst.

Herbert
  Zitieren
#4
Hallo

Obschon es ja die Lenksäule zu sein scheint, die schwergängig ist nach dem Eingriff, so wäre es doch gut , das mit Sicherheit zu wissen.
Dazu die Lenksäule am Ragjoint lösen, um die Säule für sich alleine probieren zu können.
Ist die schwergängig, eben danach schauen, ist die aber nicht schwergängig, liegt das Problem eher im Getriebe oder gar der Servo selbst. Dan kann man noch mal den Pitman Arm lösen, um das Getriebe vom Servo zu trennen usw. So sollte das fehlerhafte Bauteil einzugrenzenn sein.
Ragjoint lösen kann schon mal mit etwas Schweiss verbunden sein.

MFg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Wesch
...Obschon es ja die Lenksäule zu sein scheint, die schwergängig ist nach dem Eingriff, so wäre es doch gut , das mit Sicherheit zu wissen.
Dazu die Lenksäule am Ragjoint lösen, um die Säule für sich alleine probieren zu können...

Bitte bei der Fehlersuche auch an das untere Lager der Lenksäule im Motorraum denken - damit hatte ich Probleme. Wenn man die Lenksäule "leer" dreht, also mit "abgekoppeltem" Coupler, ist keine Spannung/Druck auf dem Lager und man merkt nicht, dass es hinüber ist.

Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#6
Danke für die Antworten. Werde dann mal damit anfangen die Lenksäule vom Getriebe zu trennen und dann sehen wie sich das Lenkrad drehen läßt.

Holger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 376 03.04.2024, 08:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 541 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 1.473 08.03.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.965 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Hydrostößel Einstellen Corvetterene 23 14.718 12.01.2022, 15:08
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de