Winterarbeit -Tachoausbau C1
#1
Man hat ja sonst nichts zu tun, deshalb will ich endlich mal den Speedometer meiner C1 überholen und ggfs. auf km/h umbauen lassen.
Interessant ist, dass man Sitz und Lenkrad ausbauen muß, dann das gesamte Armaturenbrett ausbauen, um letztendlich an den Tacho ran zu kommen.

Gestern ausgebaut, jetzt sieht die Sache so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
was ich aber eigentlich weitergebn wollte, ist diese PDF, die ich im US-Forum gefunden habe und die mir die Sache sehr erleichtert hat, ggfs. auch für andere hilfreich:

https://forums.corvetteforum.com/1578261298-post6.html

Gruß
HGW
  Zitieren
#3
HG
da hast du eine Super Arbeitsgrundlage gepostet. Thanks. Mit den techn. Hinweisen kann einfach nichts schiefgehen.
Viel Glück bei der Winterarbeit.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Ist ne schöne Fummelei, hab ich auch schon zweimal gemacht. An die Kreuzschmerzen kann ich mich noch gut erinnern Feixen. Warum willst du den Tacho auf km umbauen? Da gibt es doch einen kleinen Adapter für die Tachowelle und schon hast du km auf der Anzeige. Geht zwar nur bis 160 km/h, sollte bei einer C1 aber ausreichen. Viel Erfolg noch. Yeeah!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Shocked 
haarsträubend
Super, danke für die hilfreiche Info....
nun weis ich was mir entgangen ist, ich hatte das bei meiner "alten" auch vor....

LG. Heimo
  Zitieren
#6
@ Matthias:

seit heute spielt der Ischias nicht mehr mit - meintest Du das mit Kreuzschmerzen? Kopfschütteln Was einen nicht umbringt.... dumdidum

Habe mir den von Dir geposteten Thread schon vor zwei Wochen angesehen. Allerdings hat wohl am Ende niemand diesen Adapter bestellt oder dieses farbige Teil ausgewechselt. Der Tacho ist schon im Paket und auf dem Weg zu KA-JA, wenn der dort angekommen ist, werde ich mit dem Jaglo mal darüber sprechen, was denn die eleganteste Lösung ist. Repariert werden muß er sowieso, weder Meilenzähler noch Anzeige laufen korrekt (Meilenzähler steht fest).

Was mich am meisten bei der Aktion geärgert hat, ist, dass - obwohl angeblich 2008 frame-off restauriert - die Kumpels in Florida wohl die Teile mit aller Patina einfach wieder so eingebaut haben. Und auseinander war alles, die Schrauben sind alle neu oder leichtgängig.

Na, ja - soviel zu "original".

Gruß

Hans-Georg
  Zitieren
#7
Hans-Georg, klar, der Meilentacho muss erst mal funktionieren. Wir hatten damals 4 Adapter geordert. Hab ich in der C1 + C2, funktionieren perfekt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Meine C1 läuft auch auf 160max km Tacho. I love it.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#9
Mein Vettchen ebenfalls.

Scheint mir die eleganteste Lösung zu sein.

Gruß
Uli

...der auch noch einen zerlegten Tacho rumliegen hat.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Was passiert, wenn Ihr schneller als 160 fahrt? Kommt die Tachonadel dann unten rechts raus?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de