wieder was neues....
#61
Nicht unbedingt! Feixen Feixen Zwinkern Zwinkern

Gruß

Michael
  Zitieren
#62
dumdidum
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#63
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#64
Zum Heulen
Meins wärs nicht, sieht dem Camaro zu ähnlich. Zu viele Ecken und Kanten lässt klein wirken, nicht mehr so "Fett".
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#65
Das Heck sieht ja mal zum ***** aus Kopfschütteln . Bin wirklich gespannt was da GM hervorzaubert. Bisher gabs aber leider noch keine Bilder der C7 welche ich schön fand.
100000x lieber das Gumpert Apollo Design Yeeah!

https://www.corvetteforum.com/articles/c..._campaign=
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#66
Die Autobild Sportscars hat in ihrer Ausgabe 4/2012 2 Seiten der C7 und der neuen Viper gewidmet. Wer es gleich im Supermarkt lesen will, es sind die Seiten 16 und 17.
Die 2 Fotos der C7 zeigen den bekannten Stand von 2009, aber ohne Split Window. Der Grundmotor soll 5,5 l haben mit Direkteinspritzung, Start- Stop- Automatik und Zylinderabschaltung, Leistung etwas mehr als der LS3, ansonsten jedoch das altbewährte Konzept. Die ZR1 soll dann 700 PS bringen. Von einer Z06 spricht man nicht. Ich würde mal sagen, festhalten wer eine hat.
Es soll ein 7- Gang Handschaltgetriebe und eventuell ein 7- Gang DKG kommen (wenn DKG nicht kommt, dann neue Wandler- Automatik).

In dem Heft ist außerdem ein Vergleich des neuen M5 gegen E63 AMG, Cadillac CTS-V und Jaguar XFR. Der M5 gewinnt haushoch, 2. ist der CTS-V (mit LS9) vor dem E63!!! Der Jaguar wird letzter.
Weiterhin interessant in dem Heft: der BMW 550d und Schnitzer ACS5 (M5 getuned), beide Autos jedoch nur kurz angetestet.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#67
ist schon älter , Interview mit Bob Lutz . Ist hier vlt. schon bekannt . Grübeln


https://www.corvetteblogger.com/2011/10/...ic-design/
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Ralf. P.
Die Autobild Sportscars hat in ihrer Ausgabe 4/2012 2 Seiten der C7 und der neuen Viper gewidmet. Wer es gleich im Supermarkt lesen will, es sind die Seiten 16 und 17.
Die 2 Fotos der C7 zeigen den bekannten Stand von 2009, aber ohne Split Window. Der Grundmotor soll 5,5 l haben mit Direkteinspritzung, Start- Stop- Automatik und Zylinderabschaltung, Leistung etwas mehr als der LS3, ansonsten jedoch das altbewährte Konzept. Die ZR1 soll dann 700 PS bringen. Von einer Z06 spricht man nicht. Ich würde mal sagen, festhalten wer eine hat.
Es soll ein 7- Gang Handschaltgetriebe und eventuell ein 7- Gang DKG kommen (wenn DKG nicht kommt, dann neue Wandler- Automatik).

In dem Heft ist außerdem ein Vergleich des neuen M5 gegen E63 AMG, Cadillac CTS-V und Jaguar XFR. Der M5 gewinnt haushoch, 2. ist der CTS-V (mit LS9) vor dem E63!!! Der Jaguar wird letzter.
Weiterhin interessant in dem Heft: der BMW 550d und Schnitzer ACS5 (M5 getuned), beide Autos jedoch nur kurz angetestet.

Gruß

Hallo Ralf,
das Heft fand ich diesen Monat auch wieder mal interessant. Vor allem hatte mich gewundert, dass der CTS-V in der Rangwertung vor dem Mercedes lag, was er allerdings in erster Linie seinem günstigen Anschaffungspreis zu verdanken hatte. Bei den Beschleunigungswerten sieht man, was ein DKG ausmacht. Die Automatik des Cadillac kann da nicht mithalten und so sind BMW und Mercedes einfach schneller von 0-200 km/h. Dennoch war der CTS-V auf dem Track in der Top-Speed (222 km/h) nicht so viel langsamer als die anderen beiden (225 km/h), was zeigt, dass der Motor gar keine so schlechte Leistung hatte. Mit über 580 PS Tages- und ca. 560 PS nach Din hatte der BMW die höchste Motorleistung nach GPS-Analyse und der Jaguar war mit ca. 500 PS der schwächste Testkandidat.

Bei der C7 befürchte ich, dass man aus Kostengründen auf ein DKG verzichten wird. Zumindest ein
7-Gang Getriebe und Direkteinspritzung wäre eine Innovation. 700 PS bei der dann neuen ZR1 hatte ich auch schon vermutet. Warten wir es einfach ab

Gruß Roger
  Zitieren
#69
Und wann soll denn nun die C7 in den Showrooms stehen? Weiss da jemand was genaueres?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#70
Herbst 2013, wie schon mehrfach geschrieben. Nicht nur hier, sondern auch von GM.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin wieder zurück tc60 9 6.718 21.12.2019, 21:20
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 13.700 24.06.2015, 12:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  Neues A8 in der C7? Username 5 4.850 07.04.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Krausi
  Neues von Jalopnik Flex 120 38.986 14.11.2012, 17:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neues von der C7 pschaaf 1 3.559 17.10.2012, 07:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de