Winterräder für C6
#1
Smile 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir erst im Frühjahr 2012 eine C6 zulegen, habe aber aktuell ein interessantes 2010er Fzg. im Auge, bei dem ich u.U. kurzfristig zuschlagen müsste.

Mein Wohnmobil (hat Winterräder) ist nicht wirklich brauchbar für die Stadt, deshalb müsste ich die C6 mit Winterrädern bestücken Kopfschütteln Mit Sommerrädern möchte ich das Risiko nicht eingehen ... Ist das Fahren mit so einem Fahrzeug im Winter überhaupt sinnvoll???

Das Fzg. hat vorne 18" und hinten 19" Räder. Da ich noch keine Unterlagen habe, wäre meine Frage: Was für Felgen + Reifen müssen grössenmässig mindestens drauf und wer schenkt mir welche? Feixen

Im Ernst: Kann mir jemand weiterhelfen? Würde auch gerne einen gebrauchten Kpl-Radsatz nehmen.


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#2
Reifen: Pirelli Sottozero - schlichtweg Super!!!
Größe: ICH fahre die Originalgrössen - man kann aber auch hinten 265(?) fahren, ich glaube das hat z.B. Edgar (maseratimerlin) gemacht.
Über die Sinnhaftigkeit kann man hier stundenlang diskutieren, das ist in früheren threads auch schon bis zur Vergasung geschehen - nutz mal die Suche, da findest Du genügend Lesestoff, ne neue Diskussion ist eher überflüssig. FAHREN lässt die Vette sich bei Schnee und Eis prima (solange die Bodenfreiheit reicht!).
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Eine C6 fährt im Winter gar nicht Kopfschütteln
Es sei denn, du würdest die Wintersperre für viiiiiiiiel Geld aus dem ECM rausprogrammieren lassen Richter

































:kreuz: Grübeln Narr

Warum sollte eine Corvette im Winter nicht fahren?
Frag mal bei hdako nach, er hat nämlich auch kürzlich auf Winterschlappen umgeruüstet -> sogar in Bärlin Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von cf17519
Reifen: Pirelli Sottozero - schlichtweg Super!!!
Größe: ICH fahre die Originalgrössen - man kann aber auch hinten 265(?) fahren, ich glaube das hat z.B. Edgar (maseratimerlin) gemacht.
Über die Sinnhaftigkeit kann man hier stundenlang diskutieren, das ist in früheren threads auch schon bis zur Vergasung geschehen - nutz mal die Suche, da findest Du genügend Lesestoff, ne neue Diskussion ist eher überflüssig. FAHREN lässt die Vette sich bei Schnee und Eis prima (solange die Bodenfreiheit reicht!).

255er waren es hinten, aber das bringt das ESP zur Regelung ab 210 km/h, deshalb besser die Originalgröße
seit es diese auch als Pirelli Sottozero gibt, ein Spitzen Winterreifen, da bin ich bei Dir, Gregor.

Entweder einfach umziehen oder einen zweiten Satz Felgen kaufen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
bin die C6 durch den ersten winter gefahren - vorne 225 hinten 255. fahre nicht mehr im winter, obwohl das auto im schnee problemlos war. ist mir aber zu schade. der radsatz liegt jetzt bei mir rum und ich überleg mir, ob ich ihn verticken oder behalten soll. meine räder werden für dich aber eh nicht in frage kommen, da keine sottozeros (keine ahnung, was für welche drauf sind) und in der schweiz (teuer transport...)

gruss
martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#6
Ich fahr Pirelli Sottozero in Originalgröße. Kann die Reifen nur empfehlen.

Das einzige was im Winter an der Corvette stört, sind die Schneeablagerungen die sich in den Radkästen der anderen Autos sammeln.
Wenn die die nämlich verlieren und du möchtest drüber fahren, knallst meistens dagegen. Feixen Feixen
Da wird die Gummilippe zum Schneeräumer. Zwinkern
  Zitieren
#7
Danke erstmal für alle Antworten!

Die Entscheidung ist gefallen: Keine Winterräder, die notwendigen Fahrten mach ich bei Schnee und Nässe mit dem Womo - die Vette kommt nur bei trockenen Strassen zum Einsatz. Da ich Ruheständler bin, entfallen ja die Fahrten zur Arbeit huahua

Jetzt hoffe ich, dass der Kauf zustande kommt. Es ist eine völlig serienmässige C6 als Handschalter ... und sie soll auch serienmässig bleiben - lediglich beim Auspuffsound muss ich mal genauer hinhören, evtl. muss man da ein bissl nachtunen Zwinkern


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#8
Hallo Fredl!

Viel Glück beim Kauf.Wenns klappt stell Bilder rein.

Berliner Grüsse

Erhard
  Zitieren
#9
Zitat:Original von owenwalt
Viel Glück beim Kauf.Wenns klappt stell Bilder rein.

Hat geklappt und ich freu mich wie ein Schneekönig King

Bin erst wieder am Sonntag in Berlin und werde dann Bildchen machen ... obwohl es nix Besonderes ist - alles Serie. Aber nach 10 Jahren Vette Abstinenz ist das Gefühl einfach geil ... !


Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#10
Hallo Fredi,
ich fahre auf meiner zweiten C6 immer noch meinen ersten Satz Winterräder (seit 2006/07).
Habe auch die Pirelli und sage nur, du verpasst was. Bei Tiefschnee geht eh nichts, aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe, gibt es im Winter ja nicht nur Tiefschnee und die Versicherung hat ihren Willen
mit den Winterreifen. Wenige Corvetten im Sommer. seltene Exemplare im Winter!! :C3spin:
Habe vorne noch ca. 5,5mm und hinten ca. 4,5 mm nach ca. 11.000 km.
Damals gleich bei "Kroymanns" mit der Vette gekauft.

Kauf welche!!
Gruß Norbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Winterräder auf C6 GS welche S.V.? kaupi 909 3 1.776 13.11.2015, 22:29
Letzter Beitrag: RSSC
  verkaufe Winterräder C6 Harry-Dani 4 1.629 13.06.2008, 08:32
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de