Auspuff Endtöpfe demontieren
#11
Zitat:Original von OlDirty
Mein Mech hat die Hinterachse auch nicht abgesenkt. Geht also definitiv ohne. Man muss scheinbar nur zuerst den richtigen Auspuff demontieren. Links oder rechts weiss ich nicht mehr und den Stabi nach unten klappen. Steht auch so in der Anleitung von B&B Fusion!!

...na das man natürlich zuerst den leicht auszubauenden linken Endschalldämpfer demontiert um möglichst viel Platz zu haben sollte natürlich klar sein!

Gruß
Falk
  Zitieren
#12
vll ist das ja nicht jedem klar Hallo. Zudem mussten sie noch das Zwischenrohr rausnehmen welches zum Motor nach vorne geht. Keine Ahnung wie das heisst Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#13
Das Zwischenrohr mußten sie bei mir auch rausnehmen, dann gings aber eigentlich ganz gut. Achse wurde auch nicht abgesenkt.

Gruß
Mario
  Zitieren
#14
Wenn die linke Seite noch fest angeschraubt ist und die rechte um ca 30 mm abgesenkt wird
besteht keine Gefahr dass sich was verstellt!!Das weiss ich, weil ich danach das Fahrwek
neu eingestellt habe und die Hinterachse noch voll im grünen Bereich lag!!
Aber wenn es auch anders geht würde ich es auch vermeiden! Dagegen!
  Zitieren
#15
Ok, ich denk mal Rätzel ist endlich gelöst! huldigen

Rätzelslösung ist die Hebebühne Frage mit der, der Wagen gehoben wird!Wenn der Wagen
bei der Carosse angehoben wird (Räder freifallend) braucht es anscheinend keine
Achssenkung! Dafür OK!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von miltiadis
Ok, ich denk mal Rätzel ist endlich gelöst! huldigen

Rätzelslösung ist die Hebebühne Frage mit der, der Wagen gehoben wird!Wenn der Wagen
bei der Carosse angehoben wird (Räder freifallend) braucht es anscheinend keine
Achssenkung! Dafür OK!

Hallo,

nee-mit Hebebühne oder nicht hat das überhaupt NICHTS zu tun! Ich selber habe das zuletzt auf der Grube gemacht wobei die Z auf allen Vieren stand.
Der Hinterachsträger ist ja starr mit der Karosse verschraubt. Der Raum zwischen der Achse und dem Unterboden ist immer gleich eng-ganz egal ob die Z angehoben wird oder auf den Rädern steht.
Beide Varianten habe ich auchschon ausprobiert.

Gruß
Falk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OEM Auspuff - Innenblech gerissen hakaido 6 6.135 04.04.2017, 15:28
Letzter Beitrag: hakaido
  Lufteinlass Bremskühlung Seitenwand demontieren Pimpmaster 3 3.203 29.12.2016, 20:12
Letzter Beitrag: hakaido
  Original Auspuff mit Corsa Verbindungsrohr Dom 1 3.674 11.06.2016, 23:17
Letzter Beitrag: starbiker
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.896 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Vibrationen vom Auspuff am Unterboden JuergenD 13 7.699 26.04.2013, 06:06
Letzter Beitrag: Chiado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de