C1 Fahrwerk upgrade
#1
Hallo Leute !

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrwerk Upgrades, kann jemand was dazu sagen, ausser dass es nicht original ist ?

Vorne

Hinten

Danke

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Bist Du mit dem Fahrwerk der C1 unzufrieden?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Da ich doch mehr mit meiner C1 fahre als gedacht, reicht mir das Fahrwerk/Fahrverhalten nicht. Wenn ich über Unebenheiten fahre, ist mir das Fahrwerk nicht feinfühlig genug und ein bisschen sportlicher solls auch sein. Ich möchte jetzt aber auch nicht ein bockelhartes (Renn) Fahrwerk, daher meine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat, oder schon mal eine C1 gefahren hat, in der dieses Fahrwerk verbaut war.

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#4
Herr Müller, ist Deine Corvette nicht die als sehr original besprochene?

Dann würde ich mehr als einen Gedanken an diesen Umbau verwenden. Eine Ford Hinterachse mit einem eingeschweißten Four-Link, eine Vorderachse mit Zahnstangenlenkung und Modifikationen an der originalen Lenksäule....

Sicher wird das Auto, wenn alles richtig montiert ist, ein wenig "moderner" fahren. Allerdings würde ich mir für diese Modifikation ein Projekt Auto besorgen, an dem nichts mehr stimmt und nach Herzenslust umgebaut werden kann.


Um die Frage zu beantworten: Ich kenne niemanden, der die neuen Achsen an seiner C1 eingebaut hat. Sorry.
  Zitieren
#5
Jürgen, ich kenne jemanden der einen kompletten C1-Rahmen mit diesen gewünschten Mods liegen hat. Bei Interesse stelle ich gern einen Kontakt her. Dann musst du nicht an deinem Rahmen rumbasteln. Wäre doch schade drum Heulen.

Da ich auch relativ viel mit der C1 fahre, habe ich bei meiner das Fahrwerk auch "leicht" modifiziert. Bilsteindämpfer, 1" Stabi vorn, 7/8" Stabi hinten und Traction Bars das wars. Damit kann man schon recht sportlich fahren und alles ist schnell wieder rückrüstbar.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Beim nächsten C1 Sunshine Meet sollten wir, ähh Ihr, mal mit den
verschiedenen C1en (mit-)fahren. Dann erfährt man was auch original geht.








Farbe Großes Grinsen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hi Dr. Müller
lieber Jürgen,

zieh Dir dieses Video mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=X3smGsB6jYs


Wenn es Dir gefällt gehst Du auf google und suchst Dir "Art Morrison Performance"
Da gibt es Sachen die Dir Freude machen werden.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Hi Arno !

Deinen Link habe ich schon in deinem vorherigen Thread gesehen. Schön anzugucken, aber dann doch ein bisschen zu krass für mich Kopfschütteln

Wenn ich was verändere, dann muss alles wieder rückgängig gemacht werden können. Ansonsten sehe ich darin nur einen Vorteil, da die orignalen Teile ja vorhanden sind aber geschont werden Feixen

weiss jemand genau wieviel Arbeit es ist den Rahmen zu tauschen, muss da alles kpl. zerlegt werden ? haarsträubend

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#9
Schau hier. Uli kann dir sicher Details dazu geben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
also, das mit dem modifizierten Rahmen hätte mir gefallen, jedoch scheint es da Probleme mit dem Tüv zu geben.

Deshalb die Frage, was haltet ihr davon, bringt das eine wesentliche Verbesserung ?

MonoleafSteelSprings

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk, Bremsen C1 facelvega 9 4.854 09.10.2015, 21:37
Letzter Beitrag: ujl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de