Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, rot
Baureihe (2):
1977 rot
Baujahr,Farbe (2):
C3,
Corvette-Generationen:
Erst mal ein herzliches Hallo von einem "C3-Neuling".
Und - gleich eine Frage hinterher:
Ich möchte bei meiner '76 die leider ziehmlich ausgebleichten Teppiche ersetzen. Einen entsprechenden neuen kompletten Satz habe ich schon.
Mit den Abdeckungen der Staukästen- bzw. der Batteriefach-Abdeckung habe ich mal probeweise begonnen. Allerdings waren die alten (originalen?) Teppichbeläge komplett verklebt. sodass ich zum entfernen und säubern des Untergrundes dieser drei kleinen Flächen schon bald 3 Stunden gebraucht habe.
Wenn dies bei allen Teppichflächen der Fall ist, muss ich wahrscheinlich drei Wochen Sonderurlaub nehmen, um diese zu entfernen.
Wer hat diese Arbeit schon gemacht und hat evtl. Tips und Kniffe auf Lager???
Herzlichen Dank für Euere Hilfe
Petro
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65/ Rally Red
Kennzeichen: M-G 65 H
Hallo Petro77,
Glückwunsch zu dieser Arbeit.
Habe die gleiche Erfahrung vor ein paar Monaten bei meiner C2 gemacht. Mit viel Elan, jede Menge Verdünner und sehr guter Belüftung musst Du Dich hier leider "durchkämpfen". Mir ist auch nichts besseres eingefallen als die Teppiche zu entfernen, in der Hoffnung so viel wie möglich gleichzeiig von den Dämmatten mit raus zu bekommen. Um den alten Kleber wieder weich zu bekommen und somit entfernen zu können habe ich mit Verdünner gearbeitet. Um die letzten restlichen Altlasten zu beseitigen habe ich noch mit Schleifpapier nachgeholfen. Sinnvoll war dennoch immer wieder der Einsatz einer guten Atemmaske, auch wenn man dadurch erst recht ins schwitzen kommt. 3 qualvolle Samstage sind dafür drauf gegangen. Joses Spruch dazu: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"; konnte ich im Anschluss danach fehlerfrei rückwärts aufsagen. `
Nachfühlende Grüsse, Mike
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Hey Petro,
bei meiner damaligen Corvette habe ich eine Bohrmaschine mit Stahlzopfbürste genommen,fliegt zwar alles wie wild durch die Gegend geht aber sehr schnell.
Kleiner Tip: Nicht zulange auf einer Stelle halten sonst guckst du von innen auf die Straße
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Baureihe: C3 "L-82"
Baujahr,Farbe: Bj. 1977 / blau
So wie Split würde ich es auch machen. (Habe es auch so gemacht)
Nur bei der Abdeckung uber der Batterie sollte man Handanlegen, da die kleinen Flächen nichts für ne Bohrmaschiene sind.
Ich weiß ja nicht wie es bei einer 76 ausschaut, aber die Abdeckungen über den Anschnallgurtrollen zu entfernen wird dir besonders viel Spaß machen.
(Oder ich hab nicht verstanden wie es geht und habs deshalb zu umständlich gemacht.)
L-82
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Habe schon mal gepostet, dass das Nachfärben bei schwarzen Teppichen ganz gut mit Loreal-Haarfarbe geht (man sollte aber dann auch schon "schwarz" nehmen und nicht "hellblond").
Leicht verdünnen, einbürsten, trocknen lassen, saugen. Fertig. Wie neu.
Grüße
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
"Elvis has left the Bulding"