Recaro Pole Position
#1
Endlich sind die Recaros drin. Ursprünglich sollten die Recaro Sportster CS rein, aber die sind leider etwas zu breit. Dann saß ich bei Recaro Händler in einem alten Porsche mit Pole Position. Das war mir aber viel zu eng. Ok dann bleiben eben die original Sitze drin sagte ich mir.
Als ich beim C5 Z06 Treffen bei Pfadt dann eine C6 Z06 mit Käfig und den Pole Position gesehen habe, wollte ich mich doch nochmal in die Recaros setzen.
Ein Wunder die waren ja aufeinmal garnicht mehr so eng. Anscheinend muss der Porsche entweder die FIA Version drin gehabt haben, die etwas enger ist oder Recaro fertigt die heute etwas breiter zu.

Jedenfalls hab ich mir letzte Woche Recaro Pole Position gekauft und heute waren die Konsolen fertig.

Bei der Fahrt zum Tüv, merkte ich schon den Unterschied. Ist jetzt ein ganz anderes fahren man kann die Kurven schneller, angenehmer fahren.


Hier noch ein paar Bilder:

Reinigung und Lederpflege
Das Kunstleder wurde mir einer ganz milden APC Lösung gesäubert und anschließend mit dem Voodoo Blend behandelt.

links nach dem APC - Rechts Voodoo Blend

[Bild: bild008ee2v.jpg]
[Bild: bild009ydla.jpg]
[Bild: bild007df1i.jpg]
[Bild: bild0100ev3.jpg]
[Bild: bild015vequ.jpg]


Gewichte:
Original Fahrersitz (elektrisch) komplett mit Konsole und Laufschiene ca. 18kg
Original Beifahrersitz mit Konsole und Laufschiene ca. 13,5kg


Recaro Pole Position laut Hersteller 7kg
Recaro Laufschienensatz laut Hersteller 2,5kg
Recaro Adapter Hersteller 3,1kg
Konsole schätz ich mal auf 1,5 - 2kg pro Sitz

Wären dann zusammen ca.14,1kg

[Bild: dscn4225v8qk.jpg]
[Bild: dscn4228k8ae.jpg]
[Bild: dscn4231qkfa.jpg]
[Bild: dscn4233tjwy.jpg]
[Bild: dscn42354jdm.jpg]
  Zitieren
#2
die Bilder sind ein bisschen klein...kann gar nichts erkennen Waaas?
  Zitieren
#3
Um im Forum Autoteile anzuschauen, müssen die Bilder davon nicht im Maßstab 1:1 sein.

Da haben wir noch mal richtig Glück gehabt, dass Du kein ganzes Auto fotografiert hast.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Sind angepasst Feixen Sorry war ein Fehler beim Hochladen
  Zitieren
#5
von wem sind denn die Konsolen ??

MfG René
  Zitieren
#6
Zitat:Original von D-C5 Rene
von wem sind denn die Konsolen ??

MfG René

Wurden mir von einer Firma angefertigt.


Noch was zur Sitzhöhe.

Wenn ich vorne das unterste Loch vom Adapter wähle bin ich ca. 1cm tiefer als original und hinten 5,5cm.
  Zitieren
#7
Und mit den Konsolen wurde das wo eingetragen? Notfalls auch per PN... Zwinkern
Und nochwas, wird der untere Gurtteil noch durch die Öffnung gelegt, oder liegt das über der Sitzkante? Könntest du im zweiten Fall mal ein Bild von dir darin angeschnallt einstellen?

Natürlich unter Angabe des Hüftumfanges... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
TOP Respekt Dafür

Lg Sebastian
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Sebi
TOP Respekt Dafür

Lg Sebastian


Danke Zwink

@Leonie
Die Eintragung wollte ich heute beim dem Prüfer machen, mit dem ich den Umbau vorher besprochen habe. Leider hat er momentan Urlaub.

Ich denke die Gurtführung ist auch ok, weil wenn ich die andere Gurtöffnung benutzen würde, müsste man den Gurt seitlich rausziehen wenn man schon drin sitzt.
Der Gurt liegt auch so an der Hüfte an.
  Zitieren
#10
Find die Gurtfuehrung aber nicht optimal, auch wenns anliegt.
Im Fall eines Unfalls rutschts Du eventuell wichtige cm nach vorne bzw Du holst Dir Abschuerfungen in dem Bereich.
Der Gurt sollte immer komplett ums Becken liegen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de