Was meinen die Experten zu dieser C3?
#11
Klar, ich hab' schon verstanden: Es soll also quasi ein preiswertes Fahrzeug sein, d.h. der Preis sollte dem Zustand und der derzeitigen Marktsituation entsprechen, also weder billig noch überteuert sein.

Ich denke aber, dass der Verkäufer diese Corvette nicht für 20.000 Euro hergeben wird - nur weil er nach den Meinungen hier im Forum überteuert sei. Aber schauen wir mal. Erstmal muss der Zustand passen und über das Finanzielle reden wir dann später....


Harald
  Zitieren
#12
Ich schließe mich der Meinung von Frank an.
Für 26.000 Euro bekommt man aus USA schon ne schöne BB.

Ansonsten, wer die Farbe weis mag, ein schönes Fahrzeug und ein klasse Jahrgang.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#13
Salu Harald

Der Verkäufer wird Mühe haben, seinen Preis zu bekommen. Wenn du Glück hast, wird er sich dessen bewusst sein und deutlich nachgeben. Mir gefällt die Farbkombi aussen weiss, innen blau. Störend finde ich, dass bei der eigentlich begeehrten Klimaanlage der Kompressor demontiert wurde. Eine funktionierende Klima ist ein deutliches Plus. Ich wünschte, ich hätte eine.

Wenn ich die Augen zusammen kneiffe glaube ich auch zu erkennen, dass das Radio nicht original ist. Zumindest schaut es nach einem passenden Teil aus, bei dem die Konsole nicht für ein DIN Radio zerstückelt wurde.

Es fällt aber noch mehr auf: Der Motorraum wurde ja schon angesprochen, mit den lauten Edelbrock Teilen, anderen Ventildeckeln, blauem Venti, blauen Zündkablen usw. Da war wohl einer mit dem 300PS Motor mit Automatik nicht zufrieden? Ausserdem sind die Kontrollanzeigen in der Mittelkonsole nicht Original. die haben eine (Chrom?) Umrandung, d.h. irgendwelche (optischen) Performance Teile. Das ganze Tuning scheint auch schon ein paar Jahre alt zu sein. Also da würde ich schon ganz genau hinsehen.

Wenn dich solche Sachen nicht stören, kein Problem. Aber es muss dir klar sein, dass die Optik des Motors ziemlich weit weg vom Original-Look ist.

Vom Preisgefühl her meine subjektive Einschätzung: Wenn es ein Convertible wäre, dann würde ich sagen 18'000 bis 20'000, sofern die Substanz stimmt. Für T-Top hingegen mit den obigen "Mängeln" 3-4000 weniger im heutigen Markt.

Gruss, Martin
  Zitieren
#14
Ich sehe das genau so wie der Gerd. Eine C3 in dem Baujahr mit einem Preis von unter 20.000
Euro in Deutschland zu bekommen ist wohl eher Wunschdenken einiger weniger.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#15
Wenn Du meinst, einiger weniger... Kopfschütteln
Bist echt schon der Corvette Profi.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
  Zitieren
#16
@Martin: Also, eine Klimananlage ist mir persönlich nicht so wichtig, da es ja mehr als "Spassfahrzeug" und nicht so sehr für die grosse Urlaubsreise mit der ganzen Familie nach Italien gedacht ist;-)) Ausserdem könnte ich das Dach ja auf machen zur Kühlung...

Das Radio ist wohl nicht original, aber nicht soooo dramatisch. Der Motorraum ist irgendwie verbastelt mit geänderten Ventildeckel, blauen Kabeln und so. Nicht so schön, aber das könnte man ja vielleicht wieder "zurückrüsten", oder?

Ich warte jetzt mal die Besichtigung von meinen Bekannten ab. Die schrauben selbst an alten US-Cars rum und haben sehr viel Erfahrung. Wenn die Rostschäden oder andere grössere Probleme feststellen, dann hätte sich diese Corvette eh erledigt.

Für mich ist vorrangig der ordentliche Zustand, der Preis ist erstmal zweitrangig; ob die nun wirklich 25 kostet oder doch nur 20 wert ist, wird man sehen. Ich jedenfalls habe bisher in Germany noch keine gute C3 - egal welcher Typ - für 20 gesehen...


Gruss
Harald
  Zitieren
#17
Frank, das ist das selbe wie mit einer C6 für 25.000 oder einer C2 für 35.000 ;-) ...
Ich habe nichts gefunden was zumindest Mittelfristig fahrbar ist und unter 20.000 kostet.
Aber meine Suche ist auch schon über 6 Monate her...

Ich bin bestimmt kein Profi - aber ich weiß was ich gesehen habe. Auch bin ich mir sicher das Du kein
Orakel bist und keine Marktpreise diktierst auch wenn du anderer Meinung bist. ;-)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#18
@Frank: Zu zwei Deiner drei Corvette-Links bei mobile.de unter 20.000 habe ich gehört/gelesen, dass die Fahrzeuge vom Zustand her ziemlich mau sein sollen und man da erst einiges investieren und herrichten müsste. Und dann ist man doch schnell wieder bei 23 oder 24.000 Euro..... haarsträubend
  Zitieren
#19
was sagt ihr zu den Heckleuchten?

Liegen die weißen Rückfahrscheinwerfer nicht eigentlich innen? Falls die bei dieser als Blinker geschaltet sind, liegen dann Rück- und Bremslicht nicht zu weit weg von den Außenkanten des Wagens?

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#20
Zitat:Original von DerWirre
was sagt ihr zu den Heckleuchten?

Liegen die weißen Rückfahrscheinwerfer nicht eigentlich innen? Falls die bei dieser als Blinker geschaltet sind, liegen dann Rück- und Bremslicht nicht zu weit weg von den Außenkanten des Wagens?

Grüße
Andreas

Vielleicht als orange Blinker umgebaut. Ist das nicht so ein Problem in Deutschland, dass der TÜV die roten Bremslicht/Blinker Kombis nicht mag?

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.873 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  Was meint Ihr zu dieser C4 Starsky 3 2.688 11.11.2016, 16:32
Letzter Beitrag: Burschinator
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 8.764 05.09.2016, 13:12
Letzter Beitrag: OlliD
  Bitte um Infos von dieser C5 franzee 17 4.368 11.01.2016, 21:28
Letzter Beitrag: franzee
  Eure Meinung zu dieser Z Dick Dynamics 1 2.114 20.10.2014, 06:16
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de