Klimaanlage C4 funzt nicht
#1
Guten abend allerseits

meine klimaanlage meiner 92er c4 kühlt nicht mehr. war mal zum drüberschaun in der werksatt und haben neues kältemittel eingefüllt.
brachte nix. dann haben wir festgestellt das der klimakompressor ja gar nicht anspringt und haben mal strom auf diesen gegeben um zu sehen ob er geht.tut er. wie gesagt springt er aber nicht an wenn man die klimaanlage anschaltet...jeman ne idee?

mit besten grüss big megges
  Zitieren
#2
Hast du schon die Batterie abgeklemmt zum Fehlerspeicher löschen?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
nein hab ich nicht. haben nicht ausgelesen bis jetzt...bringt das was?was denkst du könnte es sein?kabelbruch oder vom klimagerät im innenraum oder sowas?
  Zitieren
#4
Dann tu das und du wirst glücklich Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
ich werde das am montag testen lassen und werde posten was dabei rumgekommen ist
  Zitieren
#6
Hallo megges

die 2 Druckschalter im Klimakreislauf auch schon geprüft? Vielleicht hat von denen einer den Geist aufgegeben.

Gruss Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#7
Durch Drücken der beiden Lüftungstasten (rauf und runter 5 sec halten), bei eingeschalteter Zündung, ruft man den Fehlerspeicher ab.
Wenn dort noch der Fehler "09" erscheint, war dies "Low Freon".

Löschen kann man den Fehlerspeicher natürlich mit Batterie abklemmen, aber für 1 min die Sicherung CTSY Sicherung genügt auch.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Zitat:Wenn dort noch der Fehler "09" erscheint, war dies "Low Freon".
Hallo,

leider ist dies nicht immer so. Habe gerade die Erfahrung gemacht.
Der Kompressor ist an der Welle undicht.
Nochmal leider. Motzen

@Megges: Fahre zum nächsten Klimafuzzi, der auch das Ersatzmittel 413a drücken kann und lasse den Druck auf der Anlage prüfen.
Ich wünsche Dir eine weniger kostspielige Ursache.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
danke für die freundlichen antworten. werde das problem nächste woche angehen lassen.
was ist das mit den druckschaltern was angesprochen wurde wie prüfe ich die
  Zitieren
#10
Eigentlich kannst Du ohne laufende Klimaanlage nur den "Niederdruckschalter" prüfen. Dieser muß geschlossen sein. Also wirst Du bei Widerstandsmessung eine Verbindung von 0 Ohm messen, denn es ist ja nur ein Schalter.

Wenn dieser nicht geschlossen ist, heißt das, daß die Anlage zu leer ist. Denn ein bestimmter Druck ist immer in der Anlage.

Der Niederdruckschalter sitzt hinter dem Verdampfer, ist also der obere der beiden sichtbaren Anschlüsse des Verdampfers.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 8 512 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: JCooper
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 2 224 09.06.2024, 18:25
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.146 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.663 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 14.015 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de