Keisler RS Getriebe - Erfahrungen?
#5
Hallo Chris,

ich habe den Vorgänger der aktuellen RS400/500/600-Getriebe, das T45RS, in meiner 69er und bin seeehr zufrieden.
Keisler hat inzwischen das Schaltgestänge weiter optimiert, sodass nun der Ausschnitt im Tunnel nicht mehr verändert werden muß (dickes Plus).

Geblieben ist vermutlich die aufwändige Montage zumindest bei Schaltgetriebe-Vetten (wo die Rahmenquerstrebe eingeschweißt ist und nicht wie bei Automatik einfach geschraubt). Ergo muß entweder der Motor bewegt werden um Platz für den Einbau zu schaffen oder die Querstrebe aufwändig auf schraubbar verändert werden.
Ist das Dingens erstmal drinnen: driver Großes Grinsen 5/6-Gang Getriebe gehören definitiv zu den besten Mods für unsere alten Vetten.

Viele Grüße Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sting70 - 26.08.2011, 04:56
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.08.2011, 07:35
[Kein Betreff] - von sting70 - 26.08.2011, 15:23
[Kein Betreff] - von weinh - 29.08.2011, 07:57
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 29.08.2011, 08:24
[Kein Betreff] - von weinh - 29.08.2011, 09:05
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.08.2011, 09:21
[Kein Betreff] - von weinh - 29.08.2011, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.854 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Erfahrungen mit Silver Sport Transmission? fonti 6 5.662 15.12.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit Lackschutzfolie?? ermi 7 9.243 09.11.2019, 16:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Erfahrungen mit Volunteer (Volvette.com)? GWC371 6 17.425 11.12.2018, 09:22
Letzter Beitrag: GWC371
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.107 15.11.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de