C3 Cabrio 1972 weiß - Was haltet ihr davon?
#11
Das Auto sieht vordergründig nicht schlecht aus... allerdings erwarte ich bei "ehrlichen" Angeboten immer Bilder auch vom Unterboden und den kritischen Stellen (Aufnahme Trailing Arms, Rahmen-Enden, ...) - die sind ja hinlänglich bekannt.
Dennoch muß das hier kein schlechtes Angebot sein. Lediglich der Preis ist um mindestens (MINDESTENS!!!) 5-8 Tausend Euro überzogen/zu teuer!

Gruß...
René
  Zitieren
#12
Seawas mitnand oder guten Morgen,

da ist ja in der kurzen Zeit schon ein bischen was zusammen gekommen.

Übereinstimmender Tenor, obwohl wir alle den Unterboden noch gar nicht gesehen haben: Zu teuer! Ich glaube aber, dass bei der Preisgestaltung nicht mehr allzuviel Luft drin sein wird, das Auto wurde erst vor wenigen Tagen um 2.000 EURO reduziert.

Nun zur Definition der fehlenden Edelstahlleisten in eurer Diskussion: Sprecht ihr von denen hier: https://www.thevettenet.com/images/listi...1076_8.jpg

Ich habe ein Bild der fraglichen weißen C3 noch einmal extrem vergrößert, in der Wiperdoor sind tatsächlich leere Bohrungen zu sehen, die darauf hindeuten, dass dort mal eine Leiste gesessen hat. (Das ist der Vorteil der Farbe Weiß, die Kontraste heben sich sehr gut ab, auch Spaltmaße lassen sich selbst auf kleinen Digibildern schon mal vorqualifizieren.)

Erfahrungen mit dem neuen Autohandel wurden bisher nicht beschrieben. Da der Händler gleich 3 Autos anbietet, wäre doch ein Besuch dort erst recht interessant - nicht nur unter den technischen Aspekten der Autos.
Also wenn einer oder mehrere Zeit und Lust haben - ich gehe gerne mit, um was zu lernen. (Augenfällige Abweichungen vom Sollzustand erkenne ich auch alleine, aber bei den technischen Besonderheiten der C3 bin ich mir noch zu unsicher.)

Pfiat eich oder viele Grüße

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#13
Das Lenkrad ist schon original, nur der extrem teure Baumarktüberzug ist es nicht. Oft haben die Lenkräder zu kleben angefangen...ich hab auch so nen Kandidaten in der Vitrine stehen...wenn Du das anpackst, lässt es Dich nciht wieder los. Das kann man leider nur selbst vor ort austesten.

Abhilfe gibt es nur durch ein anderen Lenkrad oder durch eine (nicht originale) Lederummantelung des Kranzes.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von John_Winter
...Das ist der Vorteil der Farbe Weiß, die Kontraste heben sich sehr gut ab, auch Spaltmaße lassen sich selbst auf kleinen Digibildern schon mal vorqualifizieren....

Servus Bernd,

der Vorteil der "Farbe Weiß" liegt vor allem beim Verkäufer!
Weiß kaschiert in der Regel die meisten Oberflächenkontaminationen. Selbst Risse (sofern vorhanden) verschwinden auf den Bildern wie von Zauberhand.
Der Zustand/die Oberfläche des Fzgs ist so nicht bewertbar!

Zu den Fotos von mobile:

Bild 1) Sieht für mich aus als würde die Motorhaube nicht vernünftig passen (oder ist offen?).
Bild 2) Wieder die Motorhaube. Die Farbe der seitlichen Grills stimmt m.E. auch nicht.
Bild 4) Die Schutzabdeckungen für die Hauptscheinwerfer (schwarze Einsätze hinter den Grills) fehlen. Kenzeichenhalterung fehlt.
Bild 9) Die Chromecke, wie diskutiert, fehlt. Die Dinger sind ziemlich schwer zu kriegen und sauteuer.
Bild 11) Die Wellen in den Türverkleidungen dürfen nicht sein. Neue Verkleidungen sind teuer und gute Qualität ist schwer zu bekommen. Der Türgriff schaut aus wie ausgekotzt.
Bild 12) Oben in der Mittelkonsole ist irgendein Zusatzschalter montiert. Für was?
Bild 15) Was den Motorraum angeht bin ich voll bei Dir. Es wirkt als wäre aus einem "voll versifften" Motorraum mit ein paar "Blingbling-Teilen" ein "etwas versiffter" Motorraum gebastelt worden. Verteiler und Zündspule sind wohl neu. Die Zündkabelführung ist mehr als virtuos - wer macht sowas? Die Blechventildeckel sind schrecklich. Die Staubmanschette am Actuator Wiperdoor fehlt. Der Rost am Thermostatgehäuse ist heftig - warum ist da so viel Rost?

Die kritischen Bereiche am Fzg wurden, wie bereits diskutiert, nicht fotografiert. Weder vom Unterboden, noch von den A-Säulen, Scheibenrahmen etc. gibt es Fotos. Vielleicht hängt das aber lediglich damit zusammen, dass die (neuen) Anbieter diese Stellen bei einer Vette gar nicht kennen und es ist alles OK.

Mein Fazit:
Auf mich wirkt diese C3 wie ein Blender. Mit viel Glück wurde frame on ein bisserl "drüber genebelt" und das wars. Der Zustand des Motorraums lässt für mich bereits Rückschlüsse auf den Unterboden zu. Wer seinen Motor so verkommen lässt, der kümmert sich noch weniger um die Teile am Fzg die man gar nicht sieht.

Für mich ein "Finger weg" Auto, außer der Preis wäre heiß und damit meine ich nicht über 20 Kilo.

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.164 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.235 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.630 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.351 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Corvette C3 1972 ic3cub3 31 27.696 28.09.2020, 15:05
Letzter Beitrag: ic3cub3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de