Tiefgarage mit C6
#1
Smile 
Hallo Leute,

da ich (hoffentlich) bald stolzer Besitzer einer schwarzen 2008er C6 (EU) sein werde, wollte ich mich mal erkundigen, welche Erfahrungen Ihr mit Tiefgaragen habt. Geht da generell nichts oder gibt es da keine Probleme? Wo setzt man am ehesten auf - vorne, mitte oder hinten?

Ich spreche von der normalen Vette mit Z51-Fahrwerk ohne zusätzliche Tieferlegung.

Danke für Eure Antworten!
Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
Also ich musste mir für die eine Tiefgarage Rampen bauen um rein zu kommen. Meiner Erfahrung nach steht man meistens vorne mit dem Frontsplitter an. Wäre vll auch einfach gegangen, aber man will seinem Schätzchen ja auch was gutes Tun sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: Foto008.jpg]

[Bild: Foto006.jpg]

[Bild: Foto031.jpg]
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich hatte meine C6 runtergeschraubt und nie ein Problem mit Tiefgaragen gehabt.
Achte einfach darauf das du keine "alten" Garagen nutzt dann passt es auch...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
@OlDirty:
Kann man die C6Z06 mit der normalen C6 vergleichen? Ist die Z06 nicht tiefer? Die Steigung deiner Garage sieht mir nicht nach viel aus - bin erschrocken, dass man dafür schon "Hilfsmittel" benötigt.

@Gimli:
"Alte Garagen" - wurden etwa irgendwann mal maximale Steigungen gesetzlich festgehalten? Sorry, bisher habe ich mich nie dafür interessiert, da ich immer nur "normale" Autos gefahren bin..
Gruß
Stefan
  Zitieren
#5
... bei den älteren Garagen hast du weniger Probleme mit den Steigungen als mit der Fahrzeugbreite ;-)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Ja das Problem ist, dass bei der Einfahrt unten beim Gitter eine Art Mulde ist. Die Steigung täuscht einwenig auf den Pics, aber no chance da rein zu kommen. Auch nicht mit einem normalen Nissan 350Z z.B.
Bei nem Kollegen kam ich mit der Z auch nicht in die Tiefgarage rein. Also soooo selbstverständlich finde ich's nicht dass man mit dem Wagen überall rein kommt. Die "äffigen" Hoppel in Wohnquartieren und Nebenstrassen sind auch nicht meine besten Freunde Knüppel . Meine Z ist nicht tiefer als original, keine Ahnung ob die C6 weniger tief ist.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#7
Da gibt es keine allgemeinen Aussagen, das hängt individuell von der Tiefgarage ab.

Habe schon alles erlebt bei den Vetten, von reichlich Platz, schabender Spoilerlippe, kratzendem Unterboden bis hin zur Wuppertaler Commerzbank, bei der ich vorne auf dem C5-Stoßstangenhalter in die Tiefgarage gerutscht bin.

Es hilft nur, das im konkreten Fall auszuprobieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.941 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de