Beschleunigung/Durchzugswerte
#1
Hallo zusammen,

gibt es von einem aus unserem Forum selbsterprobte Testwerte
(oder auch woanders her) für die Beschleunigung

- nicht nur von 0 auf 100 in ~ 6s -

der C4 L98 m. A/T ,
damit ich andere Fahrzeuge mit meiner vergleichen kann?

Sprintende Grüße Burnout
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Hallo Ingolf

Die Automobilrevue Schweiz hatte die 94er LT1 convertible damals (1994) ausführlich getestet.

Ich habe aber nur noch die Werte von 0-100km/h im Kopf;
Die lagen bei 6,3 Sekunden, wobei nicht die 305 PS US-version, sondern die 282 PS Euroversion getestet wurde.

Zur L98 kann ich Dir keine näheren Angaben machen! Kopfschütteln

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Kumma hier
https://www.fantasycars.com/derek/list.html

Mehr als 500 Autos im Vergleich.

Gruß

Nachtrag: Ansonsten mit einer leicht modifizierten 63er 12,88 Sekunden auf die viertel Meile @ 171 km/h (Slicks). Null auf hundert nie gemessen.
  Zitieren
#4
wie schon mal erwähnt war meine beste 1/4 meile mit meiner 92er war 13,767 sec. @ um die 160km/h.
[Bild: banana.gif]

best ever waren high 12s, allerdings mit meinem ex FORD.......[Bild: banana.gif] [Bild: banana.gif] [Bild: banana.gif]
Prost!

  Zitieren
#5
Hallo Frank,

toller link Yeeah!
- 88er Callaway mit 898 hp

aber gibt es denn für unsere (meine L98) Normalvette keine Werte?? Kopfschütteln


wartende Grüße
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#6
Normale Werte habe ich mal irgendwo gesehen - ich suche noch mal.
Edit:
Hier sind mal einige Corvette-Daten aller Baujahre:
https://www.cccvette.com/fast-corvettes.htm

Ansonsten was zum neidisch werden:

Die schnellste Corvette:
Lingenfelter und Callaway bauten um die Wette. Die schnellste Geschwindigkeit
mit einer Corvette lieferte aber 1988 Juris Mindenberg in Bonneville mit 271 mph (436 km/h)
(85er Modell mit 557 cui). Bei einem weiteren Versuch in den 90ern ist er verunglückt.

Die schnellste Beschleunigung:
Die C5 Corvette von Steve Dummler mit Lingenfelter Twin Turbo 427 LS-1 Motor schaffte die ¼-Meile in 9,24 Sekunden. 0 auf 100 in 1,97 Sekunden.


Eine von Jim Epler zum Dragster umgebaute C5 beschleunigte 1999 innerhalb ¼-Meile
und 4,8 Sekunden auf 311 mph (500km/h). Er ist der erste Fahrer im 300-mph-Club.
(Nitro Funny Car mit 6000PS). 0 auf 100 ca. 1 Sekunde.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#7
Hi,

ich glaub ich lass es lieber nach Daten zu fragen ---> sonst bin ich noch total deprimiert.

Großes Grinsen
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#8
Hi Ingolf,
ich habe hier einen Uraltbericht aus 91.
Originale C4 Cabrio mit Automatik, 2,73 Achse und einem Gewicht von 3340 lbs
Drei Versuche von 0-60 miles und Quarter-mile:
5.40 sek .....14.26/96.50 miles
5.38 sek......14.10/99.30 miles
5.31 sek…..13.99/99.20 miles
Hoffe es hilft Dir,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Exclamation 
also dass sind meine aktuellen Beschleunigungswerte so im Mittel gemessen mit pocketdyno, C4 mit K&N Luftfilter ohne entfernte Vorkats, ohne Airfoil, ohne erhöhten Benzindruck, Standardzündung und Standardchip aber G44 also 3.07er Diff. Automatik, Standardgewicht ohne Beifahrer (Ich selbst wiege 89Kg) mit 50% Tank VPower, durchschn. Verbrauch Drittelmix 11,5 reiner Stadtbetrieb 17l, Vmax knapp 250 bei 90% Profil Hinterachse aber full throttle da TH700 mit full throttle upshift kit, alle Werte sind sehr stark Temperatur (20°c) und Luftdruck/Feuchte abhängig!!°! z.B bei 27°C nur noch knapp 240

[Bild: port_gallery.php?action=viewpic&picture=...t=jpg&sid=]

Ich hoffe es hilft ein wenig
Grüße von Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#10
Na,


Yeeah! das ist doch mal was Yeeah!

Danke Marco


Gruß Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschleunigung im 4ten deMichel 10 3.534 04.09.2013, 20:33
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Beschleunigung Buzifeil 49 19.297 02.05.2012, 12:21
Letzter Beitrag: digitalray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de