Was ist das für Differenzial? Übersetzung?
#1
Hi,

kann mir jemand sagen was ich für ein Differenzial verbaut habe, bzw. welches BJ etc.?
Ich vermute eine kurze Übersetzung, da ich schon bei 170 KM/h in den gelben Bereich komme

Gruß

Christoph
  Zitieren
#2
Hallo

Ja , es ist ein Differential verbaut, auf jeden Fall.

Wenn du uns einige Details geben wuerdest, koennet man herrausfinden , welches.

Die Uebersetzung ist leicht zu ermitteln.

Hinten mittig hocjbocken , Getriebe in Neutral, dann beide Reifen unten markieren und die kardanwelle per Hand so oft drehen, bis die Reifen gleichmaessig eine Umdrehung getaetigt haben.
Die Umdrehungen, die die Kardanwelle dazu benoetigt, ist die Uebersetzung.
Also wenn 4,1 mal = 4.10 : 1
Wenn 3, 08 mal, = 3,08 usw.
Wenn du dann an einem Rad drehst und das gegenueberliegende dreht in die gleiche Richtung, hast du ne Posi, also Speere drin. Dreht es in entgegengesetzter Richtung, dann eben nicht.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Christoph,
auf dem Diff. sind Nummern/Zahlen eingeschlagen.
Dieser code kann z.B. so aussehen : 2 CAV 10 15 69 W
Dann kann man entschlüsseln, was verbaut ist (bzw. was drin sein sollte, steht ja auf dem Gehäuse).
Code ist bei mir oben am Rand vom Diff.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo

Ja, wenns dann noch verbaut ist.
Sind ja trotzdem schon 43 Jahre , die jemand Zeit hatte, um andere Innereien in das gestempelte Gehäuse zu tun.

Besser ist ausmessen, was drin ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stingray427
Code ist bei mir oben am Rand vom Diff.

Hi Uli,

wenn man von hinten schaut, ist die Nr. dann oben rechts, oben links oder oben in der Mitte. Ich habe mich noch mal unter den Wagen gelegt, aber ich finde nur hinten die Nr. die ich schon gepostet habe.
Oder kann man die Nr. nur sehen wenn das Diff. ausgebaut ist?

Gruß

Christoph
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ja, wenns dann noch verbaut ist.
Sind ja trotzdem schon 43 Jahre , die jemand Zeit hatte, um andere Innereien in das gestempelte Gehäuse zu tun.

Besser ist ausmessen, was drin ist.

MfG. Günther

@Günther: das mit dem messen ist guter Tip, klar die Diffs werden ja auch überholt und dann sagt die Nr. nichts mehr aus.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#7
Zitat:Dreht es in entgegengesetzter Richtung, dann eben nicht.
Und in dem Fall dreht sich die Kardanwelle genau 0 mal - was aber nicht heißt, dass du keine Übersetzung hast huahua

Wenn du nur eine Seite anhebst dann dreht sich die Kardanwelle nur halb so oft.
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von BlueMan

Hi Uli,
wenn man von hinten schaut, ist die Nr. dann oben rechts, oben links oder oben in der Mitte. Ich habe mich noch mal unter den Wagen gelegt, aber ich finde nur hinten die Nr. die ich schon gepostet habe.
Oder kann man die Nr. nur sehen wenn das Diff. ausgebaut ist?

Gruß

Christoph

Hi Christoph,
bei mir ist der code oben auf dem Diff. Ist etwas schwer zu erkennen. Man kann aber zwischen Fahrzeugunterboden und Diff.-Oberseite reinleuchten und den code erkennen. Diff. braucht dafür nicht ausgebaut werden. Aber wie gesagt, was auf dem Deckel steht, muss nicht mit den Innereien übereinstimmen. Hinweis : Wenn ich 100km/h fahre dreht mein Motor 2500 U/Min . Ich hab eine 1:3.08 - Übersetzung drin, wie es auf meinem Gehäuse steht. Ist aber auch vom Reifenquerschnitt abhängig.
Ich hab 245/60/15 Reifen drauf. Bei F70-15 ist das schon anders.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von BlueMan
kann mir jemand sagen was ich für ein Differenzial verbaut habe, bzw. welches BJ etc.?
Ich vermute eine kurze Übersetzung, da ich schon bei 170 KM/h in den gelben Bereich komme
Ist eine 4.11er.
  Zitieren
#10
Tippe eher auf ein 3,70er.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.191 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.578 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.508 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 2.476 19.05.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.969 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de