• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall silberne C5 bei Haselbach
#21
Wie schon weiter oben geschrieben, finde ich solche Videos, solange keine verunfallten Personen, oder deren Verletzungen darauf zu erkennen sind, sehr gut.

Ab und zu braucht man einen Denkanstoß, um sich dem Risiko bewusst zu werden. Wir sollten uns alle im Klaren sein, dass in der Leistungsklasse unserer Fahrzeuge, einige Millimeter mehr Gas derartige Folgen haben können.

Bei unseren Fahrzeugen spielt das fahrerische Können eine sehr große Rolle. Auf der Geraden kann jeder schnell, jedoch wird es in den Kurven bei feuchten oder nassen Straßen immer schwieriger.
  Zitieren
#22
Ich sage nichts gegen das Video im Allgemeinen. Nur ist es m.E. nach durch das filmen der verletzen Personen Geschmacklos geworden. Schliesslich könnten das Video auch Verwandte oder Angehörige sehen, und sollten die Verletzen das nicht überstehen ist das keine nette Erinnerung. Zumal solche Videos dann geldgeile Anwälte nachziehen könnte.

Und die tolle Musik müsste auch nicht sein
  Zitieren
#23
so nun hab ich mir das Video doch noch angesehen obwohl ich sowas eigentlich nicht mag..

Aufnahme dürfte nicht vom Hubschrauber aus sein.. denn man sieht den hubschrauber der rettung von oben wie er startet und weg fliegt.. denke nicht das die mit 2 Hubschraubern vor Ort gewesen sind... kenne die Gegend net aber ev is dort ein Hohes Gebäude( Firma, Schornstein,..) aber es dürfte wohl so ne Art "vorzeigevideo" als Abschreckung oder sowas für Nachprüfer, Raser oder was wei sich sein ...
die Musik müsste net extra sein und auch das kurze filmen des Verletzten muss net sein,,,

Aber schon org wie´s den Wagen zerlegt hat...

Felgen sind def. die auch am Bild vorher zu sehen sind....
  Zitieren
#24
Felgen, Farbe und Sidemarkers passen - das scheint sie wohl zu sein...
  Zitieren
#25
Ich finde diese Videos und Bilder auch nicht so schlimm, regen sie doch zum Nachdenken bzgl. der Fahrweise mit unseren Autos an Grübeln,
ich für meinen Teil fahre seit ein paar Wochen, genauer gesagt seit Wenzels Unfall, viel bewusster auf öffentlichen Straßen rum, um schnell zu fahren gehe ich aber nach wie vor auf die Rennstrecke,
denn die sind doch wesentlich sicherer im Falle eines Falles
aber wie schon mehrfach gesagt, Verletzte oder gar Tote haben auf solchen Videos nichts verloren.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#26
Unbekannter Weise schnelle und vollständige Genesung dem Fahrer und der Beifahrerin.
Der Fahrer kommt wohl aus Steinach.

Quelle: https://www.insuedthueringen.de/lokal/so...53,1704720
  Zitieren
#27
Gute Besserung den beiden... und hoffentlich bleiben alle anderen Vetten heil. Es reicht langsam.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von thefbi
Der Fahrer kommt wohl aus Steinach.

Der Fahrer kommt nach Rückbestätigung aus Steinach und hat die Corvette erst seit diesem Frühjahr.
Vorher ist er angeblich Mustang gefahren und war lt. Aussagen verschiedener Leute wohl recht flott
unterwegs mit den Teilen. Angeblich war ein Insasse bzw. beide nicht angeschnallt.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#29
Ich wünsche Fahrer und Beifahrer vollständige Genesung.

Die Strecke fahre ich auch oft - mir hat dort vor 2 Jahren ein Reh die Front zerstört.

Wenn man auf dieser Strecke den Geschwindigkeitsrausch bekommt, muss man das Auto echt beherrschen. Die Straße ist eng, nur Kurven und Bäume.

Wenn ich die Bilder der letzten Unfälle mit meinem Crash vergleiche, kann ich nur froh sein, dass ich vor meinem Ausritt durch den Graben noch ausreichend bremsen konnte.

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Hallo

ich bin auch der Meinung das solche Videos nicht´s im www zu suchen haben. Wenn bestimmte Organisationen solche Filme zur Abschreckung/Schulung nutzen und das auch mit den Betroffenen im Vorfeld klären ist das OK. Aber dann bei Youtube posten ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.
Zur Aufnahme denke ich das es mit einer funkferngesteuerten Kamera gemacht wurde. Bei den Saisoneröffnungstagen im Zillertal hatte das Team "Schönruh" auch sowas. Kurz vor Ende des Films meine ich das einer der beiden ne Funksteuerung in der Hand hält.

Auf jeden Fall wünsche ich beiden eine völlige Genesung und allen anderen ne unfallfreie Saison.

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.660 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.673 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Tödlicher Unfall in Hemer USC-Junkie 2 5.190 03.04.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Legend32
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.056 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Unfall Raum Frankfurt SilverGER 54 17.256 22.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de