Corvette C3 327 Stingray
#11
Hallo Olli

und willkommen hier bei uns!

Einen ersten großen Schritt kannst du gehen, indem du dich so gut es geht im Vorfeld informierst. Hierzu kannst du das C3-Technikforum rauf und runter lesen, dir die PDF "Kaufberatung C3" (links auf der Portalseite) herunterladen und die threads in den Unterforen "wanted", "for sale" und "Fragen vor dem Kauf" lesen.

Du solltest

- erstmal einen Überblick über die Unterschiede der C3-Baujahre bekommen und eingrenzen, welche Baujahre für dich in Frage kommen.
- den Zustand einer für dich interessanten C3 zumindest annähernd einschätzen können (geht/geht nicht/ könnte gehen, brauche fachmännischen Rat)
- entscheiden, ob du Originalität (und den Preis dafür) bevorzugst oder ob Originalität eher nebensächlich bis unwichtig für dich ist.

Bis du dich hier im Forum durch die vielen weiterhelfenden Infos durchgewühlt hast, bist du schonmal ne ganze Weile beschäftigt; macht aber auch tierisch Spaß.

Ein weiterer Schritt wäre dann, dir möglichst viele C3en in den verschiedensten Preislagen anzusehen, um auch real ein Gefühl für mögliche oder unmögliche Preis-/Leistungsverhältnisse zu bekommen.

Deine Ahnungslosigkeit kann zu einem Fass ohne Boden führen, muss aber nicht. Denn diese Ahnunglosigkeit kannst du minimieren. Es liegt an dir.

Wenn dann eine dabei ist, von der du meinst "könnte gehen, brauche fachmännischen Rat", kannst du Fotos von den relevanten Stellen (die wirst du wissen, wenn du dich hier eingelesen hast) hier einstellen und dir kann mit Tips, Infos, ersten Beurteilungen und Rat geholfen werden.

Auf jeden Fall solltest du noch einige tausend Euros zur Seite legen, denn die wirst du über kurz oder lang brauchen.

Viel Spaß beim Einlesen und viel Erfolg bei der Suche
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#12
Hallo Anke,

Du bringst es schonunglos auf den Punkt! Vielen Dank.
Mein Gehirn Engel sagt mit genau dasselbe, aber mein Bauch Teufel sagt immer nur "kaufen" animierte C4
Ich denke ich wähle den goldenen Mittelweg und werde mich noch so lange informieren bis ich irgendwann an eine Vette ranlaufe und nicht mehr anderst kann Waaas? dann werde ich ein wenig (hoffentlich nicht viel) bluten und hoffentlich damit leben können...

Eure Tipps sind auf jeden Fall sehr wertvoll und bewahren mich hoffentlich vor dem Schlimmsten huldigen

Olli

P.s.: Warum muss ich mich hier eigentlich alle 5 Minuten neu einloggen?
  Zitieren
#13
Hallo Olli,

na dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei der Suche nach deiner Lady.

Jene welche du hier verlinkt hast, würde nur in meine engere Wahl kommen, wenn der Rahmen und die Lackierung gut wären.
Den Motorraum finde auch ich haarstreubend, hier wurde vieles verändert, weggelassen oder einfach ausgebaut, wie z.B. der Klimakompressor, fehlende Dichtungen um den Kühler und irgendwie kommt mir der Abstand zwischen Fan und Fan Shroud zu weit vor. Der Benzinfilter mit Schlauchleitung würde bei mir sofort rausfliegen und in eine fest verrohrte Version getauscht werden.
Die Sitze müßten natürlich auch neu bezogen werden, kann man aber selber machen.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.056 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 910 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.552 02.06.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.014 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.379 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de