was passiert, wenn man mal schnell was reparieren will....
#1
Hallo C1ler,

vor ein paar Wochen stellte ich beim Aussaugen meiner C1 fest, dass da einige Schaumstoffbrösel unter dem Sitz lagen.
Ach, na ja, dachte ich, bau ich den Sitz mal aus, kann ich auch gleich den Verdeck-Mechanismus nachstellen.

Was unter dem - fast neuen - Sitzbezügen dann zum Vorschein kam, hat mich dann doch umgehauen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Jungs in USA haben die neuen Bezüge auf die alten 49 Jahre alten Sitze gezogen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Also alles auseinanderbauen, teilweise fielen mir die Teile entgegen.
Die Jute und der Stoff zerfielen zu Staub.... Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Glücklicherweise hatte ich Urlaub, somit verschwand ich dann für den Rest des Tages in der Garage und habe erst einmal alle Eisenteile entrostet, mit Rostumwandler und anschließend matter Farbe gestrichen und dann den Sattler angerufen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Der meinte dann bei erster Begutachtung, dass er ohne neue Federn etc. aus den USA nichts machen kann (oder will???) . Petty´s Vetteshop konnte kurzfristig helfen, gestern die Sitze vom Sattler wieder abgeholt, heute eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
und das alles nur, weil ich "mal eben" was machen wollte..... dumdidum

Das Verdeck habe ich immer noch nciht eingestellt, aber dafür das Hardtop auseinandergebaut......Neue Dichtungen!

Hier kann man ganz gut sehen, wie der Sattler die ca. 100 Ringe wieder original angebracht hat, ohne das richtige Werkzeug ist das was für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Aber nun ist alles wieder schön!

Gruß
HGW


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo

Die alten Kissen werden belassen, um nicht viel hoeher zu sitzen, da Neue Schaeume ohne nachzuarbeiten um etliches hoeher zu sitzen werden.

Fuer normal gewachsene Menschen kein Problem, aber fuer die Lulatsche unter uns .....

Ist aber schade, dass jemand neue Bezuege auf die alten Schaeume zieht. Neue Schaeume kan man ja etwas kuerzen in der Hoehe vor der Montage, wenn dann so benoetigt.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hättest de mal was gesagt , das passende Werkzeug hätt ich gehabt dumdidum

[Bild: 7737511rwy.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Immer Matching Number haben wollen und dann bei sowas rumjammern Kopfschütteln





Zwinkern
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#10
Oben hui, unten pfui, typisch Ami,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles kommt mal wieder - Front C1 vs. AMG Roadster fl 2 5.072 11.03.2017, 06:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Mal wieder ein besonderer Traum: C1 6TVette 47 19.527 03.03.2013, 08:28
Letzter Beitrag: xx.flash
  Schon mal C1 gefahren? 6TVette 7 3.836 23.03.2012, 20:14
Letzter Beitrag: heimo leeb
  Paul Kemp in Puerto Rico müßte man sein Frank the Judge 4 2.918 26.10.2011, 01:37
Letzter Beitrag: buumeli
  C1 mal völlig anders andreasd. 19 6.163 08.04.2008, 10:33
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de