Motorraum - mal bitte kucken
#11
Nein, es muss keine Chromebumper sein.

Entweder bin ich zu doof, oder ich find keine Frage Zumindest bei mobile.de und autoscout liegen die entweder über meinem Budget oder mir erscheinen die Inserate äußerst fragwürdig. Von manchem bekommt man auch einfach keine Antwort wenn man nach Unterboden und Motorraum fragt. Deshalb bin ich diesen Weg gegangen. Zumal die Umbauten für H-Kennzeichen usw schon mit im Preis drin sind.

edit: Hast du den ganzen Transport usw selbst organisiert? Warst du selbst drüben oder hast du sie anschauen "lassen"?
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#12
Ok, da bist Du sicher tiefer in der Materie drin wie ich.
Wobei mir 15.000 für ne >76 völlig ausreichend erscheinen.

Ja, ich habe sie komplett selbst hergeholt.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
für 15K€ sollte es hier in D etwas brauchbares geben, sofern es eine "Softnose" sein darf. (verstehe den ganzen Chromhype sowieso nicht dumdidum)

Schönheitsarbeiten ausführen und hier und da mal ´ne Schraube auswechseln muß man bei allen alten Vetten ab und zu. Das ist so bei alten Autos.

Schau Dich einfach mal hier in Deutschland ein wenig um. Da kann dann auch jemand mitkommen der sich auskennt. Garantie gibt´s aber keine.

Gruß

Frank
  Zitieren
#14
Wenn das obige Bild auch nur ein bischen aufgehellt ist (gut gemeint damit man ´was sieht),
kann so ein gammeliger Eindruck entstehen. Muß aber nichts heißen.
Meine Ex-77er fuhr auch so 1A (siehe Abb. unten).

Trotzdem, nichts ungesehen kaufen, das ist Lotterie !

Hallo-gruen , ................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Also mir erscheinen 15.000 auch ausreichend Feixen

Ich kuck seit mehreren Monaten durch die Inserate, habe unzählige eMails geschrieben und Telefonate geführt. Aber entweder bewahrheitete sich der Satz "Außer hui - innen (bzw in den meisten Fällen unten) pfui" oder mir kommt das ganze Angebot nicht ganz koscher vor (wie z.B. die blaue C3 bei Mobile an der so viel gemacht wurde und die total perfekt ist und noch nicht mal 10.000 kosten soll - ich glaube nicht an Mega-Schnäppchen).

Dann gibts noch die, die schon ein H-Kennzeichen haben und dafür gleich mal 3000 mehr wollen oder die, die keins haben, bei denen ich Sorgen hab, dass ich kein H-Kennzeichen kriege bzw dieses nur mit 4stelligen Kosten verbunden ist.

Garnicht so einfach... Kopfschütteln

Das hier und da immer mal was zu machen sein wird, ist klar. Dafür ists nunmal ein Auto geworden. Aber soviel Geld verdiene ich nicht (bzw ich kriegs nicht Zwinkern), als dass ich jedes Mal frei nehmen und durch die Weltgeschichte kutschen muss, bloß um dann vor nem Wagen zu stehen, der sich so sehr freut, mich zu sehen, das er Blasen im Lack schlägt.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#16
Zitat:Original von AndyFlynn
Die von gooki gefällt mir ja wahnsinnig gut aber der wohnt so weit weg! Und die C3 mit o.g. Motorraum wäre nach Import gerade mal 3 Stunden entfernt.

Manche Argumente kann ich einfach nicht verstehen. Du suchst keinen Opel Astra, der in jeder Stadt dutzendfach angeboten wird. Du suchst auch keinen Ferrari, die im deutschen Netz mit der Anzahl über 1.000 serviert wird.

Du suchst ein relativ seltenes Auto. Entweder Du fährst 6 statt 3 Stunden, um Dir ein Bild machen zu können - oder Du fährst aus Bequemlichkeitsgründen nur 3 Stunden, kaufst dann aber ein Auto ungesehen.

Vielleicht mag mir jemand diese quere Logik erklären.
  Zitieren
#17
lass Dir einfach noch ein wenig Zeit bei der Suche.....das passende Auto wird kommen. Nimm einen C3 Spezi aus dem Forum mit zur Besichtigung, denn 4 Augen sehen mehr als 2.

wie gesagt, Garantie gibt Dir niemand auf ein altes Auto und perfekt wird es für 15K€ auch nicht sein. Aber es sollte rst mal so sein dass man damit leben kann. Also immer auf das Schlimmste gefasst sein und einen Notgroschen in der Brieftasche zurückbehalten.

weiterhin viel Erfolg

Frank

PS: Aus USA würde ich nichts ungesehen kaufen. Schon gar nicht soetwas wie auf Deinem Bild gezeigt. Vielleicht wartet da eine Schrottmühle auf einen dummen aus dem Ausland?
  Zitieren
#18
@Frank the judge:

Die Entfernung ist das eine, Geld das andere. Er liegt etwas über meinem Budget, aber aus dem Rennen ist sie trotzdem nicht. Ich bin durchaus bereit, für ne Corvette zu fahren. Die andere C3 aus den USA wird so oder so importiert, d.h. ich kann sie mir relativ leicht ansehen. Ich weiß, dass das für einige merkwürdig klingen mag aber ich hab nunmal nicht die Zeit jeden Monat ein paar Tage frei zu nehmen (und ja, ich arbeite auch am Wochenende). Ich frag mich immer, wie andere das machen.

@Frank_F: Danke für deine Hinweise. Notgroschen hab ich, solls aber auch bleiben. Und eine perfekte C3 erwarte ich nichtmal. Leider bekomme ich in diesem Forum öfter mal den Eindruck, "Einfach-nur-fahren-woller" sind hier nicht gern gesehen.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.959 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.422 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 9.016 04.05.2017, 20:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 11.064 07.01.2017, 21:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Bräuchte BITTE SCHNELL RAT - C5 Cabrio Kauf 50thMirco 13 6.244 25.11.2016, 08:23
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de