Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto
#1
Guten Abend zusammen und ein Frohes 2017,

nachdem die bisher von mir angeschauten Chrome-Bumper-C3s alle nicht meinen Zuschlag bekommen haben, habe ich kurz vor Weihnachten wieder eine in der Nähe von Karlsruhe angeschaut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES

Sie ist eigentlich schon am oder über dem oberen Ende meines Budgets aber da um die Ecke, habe ich sie mal angeschaut. Unverbastelt und Originallack klingt ja nicht schlecht. Insgesamt scheint sie das zu halten, was in der Beschreibung steht. Sieht bis auf ein paar Lager, Bremssättel etc. alles ziemlich original und auch in keinem schlechten Zustand aus (für 45 Jahre). Spaltmaße sehen gut aus. Motor passt zur VIN. Spinnenetz-Risse im Lack, wäre für mich aber akzeptabel. Drunter schauen konnte ich dort nicht.

Das hier machte mir aber wieder kein gutes Gefühl:
https://drive.google.com/open?id=0B-HHrb...VlKdUNBaVU
Höre gerne eure Kommentare.

Wer gerne mehr in meinen Bildern stöbern möchte kann das hier tun:
https://drive.google.com/open?id=0B-HHrb...01OaEhRNUU

In KA scheint es ja eine aktive Corvette-Community (mit Stammtisch) zu geben. Kennt jemand den Verkäufer. Er hat eine Halle mit ca. 20 alten Kisten. Es stand noch ne andere C3 drin. Er betreibt wohl auch eine Tankstelle. Und die kennen die Vette-Fahrer ja meist gut Feixen

Ich habe mir diese Vette schon fast aus dem Kopf geschlagen, hauptsächlich wegen dem Preis und dem Scheibenrahmen-Foto. Wenn jemand trotzdem was dazu sagen möchte, lerne ich immer gerne dazu.

Viele Grüße
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#2
Zitat:Original von JoeInC3
Guten Abend zusammen und ein Frohes 2017,

Ich habe mir diese Vette schon aus dem Kopf geschlagen, hauptsächlich wegen dem Preis und dem Scheibenrahmen-Foto. Wenn jemand trotzdem was dazu sagen möchte, lerne ich immer gerne dazu.

Viele Grüße
Joachim

sehr gute Entscheidung OK!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Ok, hab was gelernt!
Meine ist jetzt mindestens 50.000,--€ wert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#4
Da fehlt doch nur die Bondig Paste? Augenrollen Finde das jetzt nicht verwerflich. Auf dem Bild schaut es eher nach der roten originalen Grundierung aus als nach Rost... Wichtiger wäre ein Bild von Birdcage hinter den Kickpanels.
  Zitieren
#5
You get what you pay for dumdidum

Bzw. goods corvettes aren't cheap, cheap corvettes aren't good

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
Muss nicht schlecht am Scheibenrahmen sein. Ein Endoskop besorgen und richtig nachschauen.

Der Preis ist aber nun nicht ungewöhnlich.

Die Zeiten, wo es einen Chrombumper für 20 Mille gab, sind lange (10 Jahre) vorbei.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
...zudem steht der USD auch nicht mehr bei 1,30 zum Euro Heulen

Demnach werden die us Cars leider teuerer dumdidum
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Carioca83
Da fehlt doch nur die Bondig Paste? Augenrollen Finde das jetzt nicht verwerflich. Auf dem Bild schaut es eher nach der roten originalen Grundierung aus als nach Rost... Wichtiger wäre ein Bild von Birdcage hinter den Kickpanels.

Hallo Carioca83,

danke, für die sachliche Einschätzung. Bonding Paste höre ich zum ersten Mal. Werde mal recherchieren.

Als ich dem Verkäufer gesagt habe ich würde gerne die Abdeckung im Fußraum wegmachen, meinte er, "wir fangen jetzt nicht an, das Auto zu zerlegen". Das war für mich ein weiterer Grund nicht mein Budget aus- oder überzureizen.

Gruß
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Maseratimerlin
Muss nicht schlecht am Scheibenrahmen sein. Ein Endoskop besorgen und richtig nachschauen.

Könnte natürlich schon sein, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich...

Wenn es gerade still ist, kann ich den Scheibenrahmen von hier aus rosten hören. Ich wohne allerdings näher dran.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ein Endoskop besorgen und richtig nachschauen.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

ich weiß leider noch nicht wo ich mit dem Endoskop (das ich zugegeben noch nicht habe) reinschauen soll. Für mich sieht das alles verklebt oder lackiert oder verbaut aus. Hilft es in diesen Spalt reinzuschauen? Oder kannst du andere Stellen nennen.

Habe mal ein Foto gesehen, da war die Chromabdeckung am oberen Scheibenende weg (dort wo die Dachhälften draufliegen). Die scheint auch mit drei Schrauben wegzumachen zu sein. Ist da aussagekräftig?

Danke vorab.

Gruß
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.718 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 3.631 30.12.2015, 14:56
Letzter Beitrag: taucher303
  Schaut euch bitte mal die Bilder an... woodapple 37 8.395 04.09.2014, 09:02
Letzter Beitrag: hahe
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 1.976 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  kennt die jemand oder hat die schon jemand angeschaut ?? AUTOteam 7 3.720 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: bambulina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de