Spritanzeige immer voll
#1
Hallo C1 Fangemeinde!

Habe mir eine 1960er C1 aus den USA geholt - diese rollt nun seit 4 Wochen auf deutschen Straßen. Optisch und technisch top. Bin gerade dabei, noch ein paar kleine Mängel zu beheben. Wer kann hierzu einen Tipp geben?

Das "Fuel Gauge" steht immer auf "Voll". Zündung Aus ändert daran nichts. Nur wenn die Batterie getrennt wird, fällt die Nadel. Wo würdet Ihr den Fehler suchen - bei der "Sending Unit" oder eher beim "Fuel Gauge"? Ist ja beides nicht so einfach ereichbar...

PS: Und welches Motoröl fahrt Ihr?

Danke vorab!
  Zitieren
#2
Tach Mann ohne Namen,

herzlich willkommen. Eine kleine Vorstellung in der entsprechenden Abteilung ist hier immer gesehen. Zwinkern

Such zuerst an der Sending Unit. Leer muß das Ding 0 Ohm anzeigen, voll 90 Ohm.



Zitat:PS: Und welches Motoröl fahrt Ihr?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Motorölfragen füllen hier einige Seiten. Eine Bibel würde dazu nicht ausreichen.
Die Suchfunktion hilft Dir nachzulesen, wie die Köppe eingeschlagen werden.
Mineralisch, 20 W 50, Qualitätsmarke. That's it. Zwinkern
  Zitieren
#3
Hallo Frank!
Danke für die schnelle Antwort! Heiße übrigens auch Frank - sorry, hatte ich vergessen...

Vorstellung Auto/Besitzer wo?
Gruß, Frank
  Zitieren
#4
Hi Fränk. Prost!

Hier ---> https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=

Bilder sind natürlich mehr als ersehnt. Auch die Geschichte, wie Du zum Auto gekommen bist. Urin- und Blutprobe ist nicht nötig. Feixen
  Zitieren
#5
Willkommen in der kleinen C1-Gemeinde.

Das hört so an als hätte die Anzeige Dauerplus (?). Ich fahre mineralisch 15W-40 von Liqui Moly.

Übrigens, Samstag ist ein kleines C1-Treffen in Braunlage, vorausgestzt die Sonne lacht. dumdidum

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Zitat:Original von C1-Matthias
Ich fahre mineralisch 15W-40 von Liqui Moly.
Finde ich zu dünn für die alten Fahrzeuge, zumal per Betriebsanleitung 30er Einbereichsöl angegeben ist.



Au weia, ich lass mich auf eine Öldiskussion ein... Nein-nein
  Zitieren
#7
Ich habe den Thread etwas bereinigt. Ist halt im Technikforum Zwink

btt: Meine Anzeige bewegt sich zwar, zeigt aber auch nicht wirklich die reellen Werte an. Da muss ich auch mal mit dem Messgerät ran.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von C1-Matthias
Ich fahre mineralisch 15W-40 von Liqui Moly.
Finde ich zu dünn für die alten Fahrzeuge, zumal per Betriebsanleitung 30er Einbereichsöl angegeben ist.

In meiner"originalen" Betriebsanleitung steht 10W-30 und bei besonders niedrigen Temperaturen 5W-20!
Mineralische 15W-40 und 20W-50 sind dann schon okay.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Nochmal zur Spritanzeige.

MeineAnzeige ist bei Zündung aus auf leer, und mit Zündung an auf voll. Dort bleibt die Anzeige dann aber auch, egal wie viel Sprit im Tank ist.

Rolf Gersch (Pettys) hat mir den Tip mit der Masse des Tanks gegeben - ist es aber auch nicht. Ich habe ein Extra Massekabel zur Batterie gelegt, kein Zucken an der Anzeige.

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Nimm ein Multimeter und miß die Spannung am Geber und miß den Widerstand des Gebers.
Wie Frank schon geschrieben hat, muß der Widerstand zwischen 90 Ohm und 0Ohm liegen. Wenn dein Tank nicht ganz leer oder ganz voll ist also irgendwo dazwischen. Wenn der Widerstand außerhalb liegt, dann ist der Geber kaputt.
Als Spannung am positiven Anschluss des Gebers würde ich die Batteriespannung erwarten, wenn der Geber nicht dranhängt. Wenn der Geber dranhängt, dann eine Spannung größer 0V wenn der Tank nicht leer ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de