Ersatzteilbeschaffung C6
#1
Hi.

aufgrund dieser Sache https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8937 steht das auto nun seit 4 monaten in der werkstatt.

festgestellt wurde dabei, das das lager vorm getriebe im eimer sei, und das aufgrund einer unwucht der kardanwelle. die hat dann auch gleich noch die kupplung beschädigt, und angeblich etwas im getriebe.
das wurde alles behoben, bis auf die welle.

Deswegen hätte ich gerne mal eine frage gestellt an die werkstattbesitzer oder diejenigen die sich mit der ersatzteilversorgung auskennen.
und zwar geht es um den kardantunnel, inkl. welle.
die werkstatt sagte am anfang, das die lieferzeit um die drei wochen wäre, nun rufe ich seit 3 monaten alle 2 wochen an, und die sagen mir immer nur, das sie noch auf das ding warten, aber nicht mal einen schimmer haben wann es denn mal kommen soll, geschweige denn wie überhaupt der status ist.
angeblich läuft das über eine schwedische firma.

ich mein, kann das denn noch sein?
in einer zeit wo man eigentlich innerhalb von 48h alles an einen beliebigen ort dieser erde transportieren kann?

kann ich sonst irgendwie an so ein ding kommen und denen sagen das es das woanders gibt?
langsam hab ich echt die nase voll, sorry.

viele grüße
David
  Zitieren
#2
Wir haben die Lager einzeln am Lager.
Der Austausch ist keine Hexerei.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Das Lager war bei meiner Z06 auch kaputt, aber innerhalb von etwa einer Woche in der Werkstatt, wo es auf Garantie eingebaut wurde.

Bist Du sicher, dass Deine Werkstatt alles im Griff hat?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hi.
Eventuell hab ich mich ja falsch ausgedrückt, das Lager an sich haben die auch da und wäre auch kein Problem.
Es geht aber um den Kardantunnel, weil die Kardanwelle die Ursache für das defekte Lager sein soll, aufgrund einer Unwucht.
Und genau diese Welle kommt eben nicht.

Und nein, ich bin nicht sicher, das die Werkstatt alles im Griff hat, deshalb frag ich ja hier nach Zwinkern
  Zitieren
#5
Bei biete bietet grad einer ne Welle mit Tunnel aus ner Z06, weiss aber nicht ob das passt
  Zitieren
#6
Hi.

Es ist jetzt zwar schon ne Weile her, das Problem besteht aber leider in einer ähnlichen Form immer noch.

Die Kardanwelle kam 2 Wochen nach dem ich den Thread aufgemacht habe und eigentlich war dann auch alles da, inkl. repariertem Getriebe, das weitere zwei Wochen später kam.

Die Werkstatt wollte das Auto wieder zusammenbasteln und der Meister erklärte mir am Telefon das sie die Leitung zum Ölkühler nicht mehr dicht bekommen und diese bestellen müssten.
Ist wohl eine Leitung mit Bajonettverschluss und die kann man nicht nachbauen.
Jetzt warten die seit anfang Juli auf die Leitung und ich auf das Auto.
Liefertermin wäre wohl laut Computer der 22.Juli gewesen, was zwei Wochen Wartezeit bedeutet hätte, nur mittlerweile sinds 3 Monate und ein Ende ist irgendwie nicht abzusehen.
Der erklärt mir die ganze Zeit nur das er nirgends so ne Leitung auftreiben kann und er angeblich sogar mit Firmen in Amerika telefoniert.

Kann das denn überhaupt noch sein? Ich mein, jedes andere Auto was man in die Werkstatt schafft kann man innerhalb weniger Tage wieder abholen, egal wieviel Teile gebraucht werden und bei Corvette warte ich auf jedes blöde Teil drei Monate und länger.
Die Karren werden doch nu gebaut, und ich kann mir nicht vorstellen das jedes Auto was reparaturbedürftig ist für zich Monate stillsteht, bei mir sinds mittlerweile 7 davon.
Ich könnt langsam im Dreieck springen.

Krieg ich das Teil irgendwie selbst von irgendwoher besorgt?
Wenn die das nicht gebacken kriegen, nehm ich die Sache langsam selbst in die Hand.
  Zitieren
#7
Hallo Rennwurm,

da bietet dir Molle eine Welle an, und du diskutierst hier immer noch und gehst überhaupt nicht darauf ein. Ich hätte sofort gesagt: "Danke Molle, wie organisieren wir das jetzt, dass die Welle jetzt zu meiner Werkstatt kommt?"
Brauchst du nun die Welle oder nicht? Sehr eigenartig.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Ralf,

so wie ich es verstanden habe, hat Molle die Lager angeboten, aber die waren bereits geliefert und er brauchte noch zusätzlich die Welle.

Die ist inzwischen auch geliefert, aber jetzt wartet er seit Monaten auf die Ölleitung.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Hallo Ralf.

Ähm, du hast aber schon die Beiträge, die hier drin stehen, gelesen oder?

Erstens hat Molle nie eine Welle angeboten, sondern ein Lager, steht doch klar und deutlich dort. Das Lager war aber nie das Problem.
Zweitens hab ich im zweiten Satz geschrieben das die Welle zwei Wochen später kam, also brauche ich diese offensichtlich nicht, sollte auch deutlich sein.
Drittens geht es um eine Ölleitung, steht dann im dritten Satz.
Und Viertens, wenn mir irgendjemand sagt "bring den Wagen her, wir regeln das in einer Woche", dann bin ich der Letzte der rumdiskutiert, und der Erste der den Umzug organisiert.

Und von dir kommt so ein Beitrag der so an allem was hier drin steht vollkommen vorbei geht. Sehr eigenartig. Grübeln


@Francis: genauso ist es OK!

Viele Grüße
David
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Molle
Wir haben die Lager einzeln am Lager.
Der Austausch ist keine Hexerei.
Gruß Molle

Molle, kannst du mir bitte ne PN senden was bei dir der Austausch der drei Lager kostet?
Eins davon jault ein wenig Waaas?
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de