Extremer Benzin-Gestank
#1
Hi,

nachdem ich beim Pfingst-Treffen in Suhl bei der Ausfahrt nach Rudolstadt trotz offenem Verdeck bald keine Luft mehr bekommen habe, mußte ich der Ursache auf den Grund gehen.

Unter dem Einfüllstutzen stand immer etwas Sprit. In jeder Rechtskurve schwappte irgendwo der teure und kostbare Sprit raus.

Der Tankdeckel konnte es nicht sein - neu mit Zusatzdichtung.

Beim Offen-Fahren versuchte ich immer die Ursache zu finden, indem ich meine Hand in die offene Klappe steckte und den Einfüllstutzen auf nasse Stellen/Sprit untersuchte.

Aus dem Tankdeckel kam nichts - trotzdem war meine Hand nach jeder Rechtskurve nass und stank erbärmlich nach Sprit.

Ich hatte das Gefühl, dass die Brühe irgendwo oberhalb des Einfüllstutzens rausschwappen würde.

Heute Abend begann ich den Einfüllstutzen auszubauen. Nachdem ich die Schellen um den Verbindungsschlauch geöffnet hatte, konnte ich das ganze Teil mit Mühe und Not rauspopeln.

Was ich dann sah, wollte ich erst nicht glauben.

An das originale Gegenstück des Tabkdeckels, das oberste Teil des Stutzens, hat einer der Vorbesitzer ein Stück AUSPUFFROHR rangelötet. Die Lötstellen waren so stümperhaft, dass mein teurer Sprit durch die Löcher rund um das Rohr rauslaufen konnte.

Nicht zu fassen - ein neuer Einfüllstutzen kostet ca. 70,- $, da stellt sich doch tatsächlich irgend ein Verrückter hin und versucht ein Auspuffrohr ranzulöten.

Egal - die Löcher sind erstmal dicht (Heißkleber und Alu-Tape sei Dank), der neue Stutzen wird morgen bestellt.

Bilder folgen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Sowas wird dir noch an manchen Stellen begegnen. Die Kreativität mancher Vorbesitzer ist unendlich. Gerade in den USA scheint das extrem zu sein. Bei mir war es das Gummizwischenstück, welches völlig porös war und den Sprit nachdraussen ließ. Zum Glück schon vor 10 Jahren, als der Sprit nur die Hälfte (gefühlt) kostete.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
So, hier die Bilder, man kann sogar eines der kleinen Löcher sehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Pfuscher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Eröffne doch mal nen neuen Thread "Kreative Ersatzteile". OK!
  Zitieren
#7
Hallo Thomas,

und trotzdem hast du das H-Kennzeichen bekommen??!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Norbert
  Zitieren
#8
Klarer Fall von "Bubba was there"... der Gestank ist mir auch bekannt. An Andrea's 58er hat irgend ein Scherzkeks einen Kühlerschlauch zwischen Einfüllstutzen und Tank verbaut. Der ist natürlich nicht unbedingt beständig gegen Benzin und entsprechend war das Ding auch löchrig wie ein Sieb.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Richtig - Zum Glück hat der TÜV-Prüfer nicht überall hingeschaut. Das Stück Auspuffrohr ist garantiert nicht Historisch.

Allerdings scheint das doch eine Stelle zu sein, an der gerne gepfuscht wird.

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Nett mit dem Auspuffrohr, vielleicht willst Du dann auch gleich die Abgase umleiten? Wo doch das Rohr schon einmal da ist... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das Thema Benzingestank in der C1 ist ein Dauerthema.

Das Auto stinkt in unterschiedlichem Niveau, aber es stinkt bei vielen. Ich habe damit auch schon ERfahrungen, den Schlauch gewechselt zum Tank, Tankverschlüsse probiert, die Entlüftung gecheckt usw.
Speziell in Kurven scheint der Bezingestank mehr zu werden, nur, wie gesagt, wir schicken Abgas durch das Abgasrohr und Benzin durch einen Schlauch... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzin/ Ethanol Trennung C1-Matthias 12 5.805 06.10.2021, 17:45
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de