R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06
#61
Durfte soeben für 4 Stunden einen Nissan bewegen. Irgend wie auch nicht von dieser Welt, das Auto.
Da es ein Pressefahrzeug ist, denke ich, es wurde besonders eingestellt.

Die polnischen Feldarbeiter ließen alles stehen und liegen, als ich etwa 30 Minuten die Launch Control vor dem Büro trainierte.

Nachher geht es weiter, ein paar Alpenpässe warten. Werde berichten.
  Zitieren
#62
Klasse, ja dann viel Spaß noch !

Gruß Roger
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Frank the Judge
Durfte soeben für 4 Stunden einen Nissan bewegen. Irgend wie auch nicht von dieser Welt, das Auto.
Da es ein Pressefahrzeug ist, denke ich, es wurde besonders eingestellt.

Die polnischen Feldarbeiter ließen alles stehen und liegen, als ich etwa 30 Minuten die Launch Control vor dem Büro trainierte.

Nachher geht es weiter, ein paar Alpenpässe warten. Werde berichten.

Mal schauen ob dir die Kupplung noch heute um die Ohren fliegt King
Saluti
Villani
  Zitieren
#64
Durfte auch vor einiger Zeit einen GTR probefahren, und das bei feuchter Strasse. Kann nur sagen
daß das Auto abartig geht, da kommt keine Z06 mit. Die riesige Begeisterung beim Fahren wird
allerdings völlig zerstört, wenn man wieder aussteigt: Das Auto sieht dermaßen ungeschlacht
aus, mir fällt da nur noch ein rasender Hasenstall ein. Diesen Karton können nur ganz hart-
gesottene akzeptieren,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#65
Zitat:Original von RainerR
Die riesige Begeisterung beim Fahren wird
allerdings völlig zerstört, wenn man wieder aussteigt: Das Auto sieht dermaßen ungeschlacht
aus, mir fällt da nur noch ein rasender Hasenstall ein. Diesen Karton können nur ganz hart-
gesottene akzeptieren,

Gruss RainerR

Ach man gewöhnt sich dran. Zwinkern
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Frank the Judge
Durfte soeben für 4 Stunden einen Nissan bewegen. Irgend wie auch nicht von dieser Welt, das Auto.
Werde berichten.

Hallo Dachte ich frag nochmal wegen Bericht... Zwinkern
 
















  Zitieren
#67
Ach so, ja stimmt.

Rotes Auto abgeholt und erst mal ausgiebig getestet.
Ein Armaturenbrett wie eine Playstation. Der mittige Monitor kann wie in einem Jet mit 9 Funktionen dargestellt werden. Stufe eins entspricht ungefähr den Angaben des Head Up Display einer Corvette. Stufe zwei zeigt dann grafisch so wichtige Sachen wie Gaspedalstellung (nicht nur momentan, sondern auch abgespeichert alle bis dahin gefahrenen), Drücke der verschiedenen Lader, Bremskräfte, Kraftverteilung zwischen vorderem und hinterem Differential und sechs andere Klamotten. So kann man sich durch die 9 verschiedenen Bildschirmdarstellungen klicken, sich alles analog anzeigen lassen, digital oder eben als Diagramm. Und das alles auch aus der Vergangenheit. Für mich, der sich ein Radio wünscht mit "Drehknopf links für einschalten und Lautstärke, Drehknopf rechts für Sendersuchen" die totale Reizüberflutung.
Hunderte technische Infos sind auf Tastendruck abrufbar.
Interessiert haben mich nur Beschleunigung nach vorne, Beschleunigung zur Seite und Verbrauch. Kann man alles prima nach dem abstellen des Motors auf dem Parkplatz auslesen.

Launchkontrolle mit drei Schaltern aktivieren, die Drehzahl auf 8.000 anheben, den Hebel flutschen lassen und der Bildschirm zeigt mit 210 Kilo Besatzung eine Beschleunigung von 2,9 Sekunden auf 100 an. Beim schalten in den zweiten Gang bricht es Dir fast das Genick, so schlägt beim ersten Versuch der Schädel an der Kopfstütze an. Wer kann beim ersten Mal schon ahnen, dass der Gangwechsel innerhalb eines Wimpernschlags erfolgt und brutal durchschlägt.

Endgeschwindigkeit lt. Tacho um die 340. Entspricht wohl den angegebenen 320 in den Papieren.
Seitenbeschleunigung 1,1 g. Allerdings habe ich sicher nicht das Optimum erreicht.

Verbrauch im Schnitt bei 4tägiger "Benutzung" 18,8 Liter.

ASTREINE Verarbeitung außen und innen. Schalensitze mehr als gut. Allerdings hätte ich gerne ein wenig mehr Halt für den oberen Rücken im Schulterbereich.

Das wirklich schöne ist, wie sich das Auto in den Kurven verhält. Wenn man erst mal den eigenen Schweinehund überwunden hat, der da sagt "das geht NIE gut bei DER Geschwindigkeit", dann flitzt das Gerät mit seinen angetriebenen 4 Rädern sprichwörtlich wie auf der Schiene durch das Geschlängel. Habe ich in DER Form bei straßenzugelassenen Autos noch nicht erlebt. Ein echtes AHA und BOAH EY!!!!

Der Wagen ist von außen sehr laut, innen nervte mich persönlich das starke brummen. Nach einiger Zeit war das (für mich) mehr als "auf den Zeiger gehen".

Was ich außerordentlich mies fand, sind einige Geräusche. In der Betriebsanleitung ist vermerkt, das Getriebe mache manchmal merkwürdige Geräusche, diese wären aber genauso wie die Bremsen (JA, das sind ECHTE Wurfanker) für einen Supersportwagen normal. Da steht tatsächlich in der Anleitung "Supersportwagen".
Im langsamen Schiebebetrieb gab es bei jeder Verzögerung, wo die Bremse nicht benutzt wird, ein lautes metallisches "klonk". Eine Corvette hätte ich sofort in die Werkstatt getragen mit starkem Verdacht, die Kreuzgelenke wären abgerissen bzw. stehen kurz davor.
Der Techniker hat aber nochmals ausdrücklich versichert, das wäre normal.

Ist zwar nicht so wissenschaftlich geworden, eher emotional, hoffe aber, das Feeling kommt einigermaßen rüber.


Fazit (für mich): Ein astreiner Wagen mit gewöhnungsbedürftiger Optik, der nach 30 Minuten Sauseschritt keine Emotionen mehr hervorruft. Wegen des Allrad ein klasse Winterauto und damit erstklassiger Ersatz für die Corvette. Von November bis März.
  Zitieren
#68
Danke für deinen schönen Bericht !

Ich werde nächste Wo. so einen 600 PS GTR testen !

Schaun wir mal !



Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#69
Guter und ehrlicher Bericht Frank.

Bin auf deine Impressionen gespant Roland.
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Sauber
Guter und ehrlicher Bericht Frank.

Bin auf deine Impressionen gespant Roland.


Bin schon sehr gespannt!


Kommst du am 14.8. nach Bad Birnbach ? Yeeah! Prost!

Hab da was im CP gelesen !
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.720 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.771 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.637 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  ZO6 vs Nissan GT-R in der aktuellen Autozeitung romeomustdie11 1 3.836 05.01.2011, 16:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Geiger Z 06 Bi-Turbo in Nardo TurboRoger 89 19.001 18.12.2009, 11:29
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de