R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06
#11
Zitat:Original von chrisl
Ich habe auch die Sportscars auf dem Schreibtisch liegen, aber ich finde den Test lächerlich. Schaut mal bei den Beschleunigungswerten. Der Turbo S in 3,1s von 0 auf 100 ????? Frage Glaube ich wohl eher nicht und am lächerlichsten ist ja das Schlussfazit dass der Porsche am alltagstauglichsten ist. Wenn dann der GT-R oder die Z06 als Alltagstauglich aber doch nicht der Porsche !!!

Gruss

Chris

Tja, das kannst du ruhig nicht glauben, ist aber so, wir haben in unserem Forum einen der mit seinem absolut Serien Turbo S schon mehrfach 3,0 3,1 und sogar schon 2,9 von 0-100 geschafft hat, dokumentiert mit VVVOX und auf einer stinknormalen Landstraße heraugefahren
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Wenn du es schon live gesehen hast muss ich dir das wohl glauben. Dann respekt, obwohl es ein Porsche ist.
  Zitieren
#13
Es ist wirklich so und scheint auch Kinderleicht zu bewerkstelligen zu sein, mal sehen werde ihn fragen ob ich das Vid hier einstellen darf ? Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Hallo Holger,

das will ich dir gern glauben daß bei dir, und dem ein oder anderen auch ein teurerer Wagen
drin gewesen wäre. Aber Du weisst ja, Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich jedenfalls habe
die von mir vertretene These schon bei einigen Vette-Fahrern beobachten können. Auch bei
mir wäre ein deutlich teurer Wagen nicht im Budget gewesen, das will ich gern zugeben. Aber
ich geb auch gern zu daß ich sofort ein paar teurere anschaffen würde, wenns Kleingeld
reichen würde. Und die sind so faszinierend, daß ich keine Vette mehr in der Garage hätte.
Und die Überlegenheit dieser Wagen, in nahezu allen Kriterien, erkenne ich neidlos an, ich
gönne jedem, der es sich leisten kann, einen dieser Autos. Aber desshalb die Vette,egal
welcher Typ, als Überauto darzustellen, und alle andren als misslungene Gefährte, das würd
mir nicht im Traum einfallen, so wie so manchem hier im Forum. Nur das wollte ich sagen,
und ich glaub, Du verstehst mich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Zitat:Original von TIKT-Performance

Tja, das kannst du ruhig nicht glauben, ist aber so, wir haben in unserem Forum einen der mit seinem absolut Serien Turbo S schon mehrfach 3,0 3,1 und sogar schon 2,9 von 0-100 geschafft hat, dokumentiert mit VVVOX und auf einer stinknormalen Landstraße heraugefahren

Ist schon gewaltig wie der S abgeht. Allrad und LC sei dank. Hat er nicht zufällig auch Messungen 100-300 gemacht. dumdidum
  Zitieren
#16
schade dass Corvetten so billig sind.....fahren viel zu viel von den Dingern rum Bääh!

Hallo
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Frank_F
schade dass Corvetten so billig sind.....fahren viel zu viel von den Dingern rum Bääh!

Es fahren aber immernoch wesentlich weniger davon rum als von den teuren Porsches und dergleichen.

Ich muss aber zugeben hätte ich Geld wie Heu, hätte ich auch eher einen Ford GT und eine Viper gekauft Zwink Porsches gibts einfach zu viele.
  Zitieren
#18
Rainer, erklär mir mal was Du unter "typisch deutsch" verstehst, das ist mir nämlich überhaupt nicht klar geworden...den eigenen Horizont als allgemeingültiges Limit darzustellen ist zutiefst menschlich und bei anderen Nationen ganz genauso festzustellen (bei Dir übrigens auch, Du schliesst nämlich von Dir auf andere ("bei mir war es so"....."bei vielen bestimmt so")).
Und jetzt mache ich auch dasselbe Zwinkern:
Ich habe damals eigentlich alle in dieser Klasse vertretenen Wagen Probe gefahren - 911, 6-er BMW, Audi R8 - und ich habe die Vette gekauft weil sie die aufregendste und gleichzeitig alltagstauglichste war (ein R8 als DD geht ÜBERHAUPT nicht!!!) - der geringere Preis war dann nur noch "icing on the cake", und ich kenne so einige hier im Forum bei denen es auch finanziell locker für die Alternativen gereicht hätte und die sich eben wegen der Faszination für die Vette entschieden haben!
Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit "kleinmachen der Alternativen" zu tun - ein guter Flachkäfer (gerade die GT3´s...) und ein R8 sind sehr, sehr gute Autos, das wird keiner hier ernsthaft bestreiten; ich persönlich freue mich über JEDEN schönen Sportwagen den ich sehe, aber MEINE Wahl ist eben die Vette( Kann aber auch sein dass ich beim nächsten Mal dem sehr speziellen Reiz eines GTR verfalle)
NATÜRLICH kann ich jetzt auch irgendwelche Hypersportler anführen - klar kann ne Vette nicht gegen einen Pagani Zonda anstinken, und KLAR würde ich da auch switchen - aber Du kannst nicht ernsthaft nen 400.000€ Exoten mit ner alltagstauglichen 80.000€ Vette vergleichen, das wäre einfach unredlich!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#19
--- Turbo S serienmäßig von 0 -- 100 kmh in 2,9 Sek. wage ich stark zu bezweifeln dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#20
Dann informier dich mal etwas... Zwinkern

Die weitere Beschleunigung des ABSC Testexemplars (also auf 200) zweifel ich mit der Serienleistung allerdings auch an.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.570 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.721 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.587 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  ZO6 vs Nissan GT-R in der aktuellen Autozeitung romeomustdie11 1 3.831 05.01.2011, 16:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Geiger Z 06 Bi-Turbo in Nardo TurboRoger 89 18.956 18.12.2009, 11:29
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de