Automatik N Stellung bei 4000 schluss
#21
hier mal kurze Hörprobe

https://www.youtube.com/watch?v=UqHcpCy6Zes

Hallo-gruen

W.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von JR
Die Problematik, die beim Hochdrehen des Motors in N oder P entstehen kann, war mir nicht bekannt; hat aber meine Zuneigung zu Automatikgetrieben nicht verstärkt. Großes Grinsen

In der Tat. Mir ist das so ca. 1994/95 erstmals aufgefallen bei einem Mercedes C 250 Diesel (der klingt übrigens richtig böse nach V8, kein Witz). Man war jung und spielte im Stand mit dem Gas. Drehzahlbegrenzer. Also damals, ohne Internet (das waren noch Zeiten) in die Bibliothek und nachgelesen. Heute findet sich die Problematik weit verbreitet bei Google

Wenn man jetzt einen Stock im Ar$ch hat, wie es Frank the Judge so herrlich primitiv ausgedrückt hat, nur weil man davor warnt den von GM implimentierten Bauteilschutz zu entfernen, dann ist das halt so.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#23
Ich sag es noch mal. Schau mal nach, der Stock ist noch drin. Ansonsten könntest Du meine Aussage schon differenzieren und würdest nicht in diesem Stil schreiben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.607 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.823 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.874 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.265 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatik schaltet (manchmal) nicht ... tilmann 38 12.906 06.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de